Tierhaltung - Berichte, Q&A, Fotos und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, ich werd mal probeweise bestellen, aber es ist preislich schon ein happiger Aufschlag und ausschließlich kleine Dosen. Bin mir nicht sicher, ob der vierfache(!) Preis vertretbar ist. Damit würde ich für einen 4kg Kater mehr ausgeben als für mich selbst pro Woche. Am liebsten würde ich nur 800g Dosen verfüttern, aber wird wohl schwierig. Ich hab noch mal nachgesehen, BioPlan hat immerhin 60. Werde beim nächsten Fressnapftrip nochmal alles durchschauen, aber soweit ich bislang sehen konnte, war das das einzige Bioprodukt, was ich hier im Einzelhandel bekomme.

      Nachtrag zum Halsband:
      Habs an der Hauswand in der Wiese gefunden. Hier nochmal der Verschluss in Aktion:
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Haben ein neues Familienmitglied bekommen:



      Hat leider Streit in der Familie verursacht weil sie eine Zuchthündin ist und meine Schwester mehr auf der Seite von Tierschutz steht. Aber mein Vater wollte unbedingt einen deutschen Schäferhund.
      Aber egal woher, die ist so mega cute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Update:
      Goran hat sich hier wirklich eingelebt. Inzwischen ist er auch mit Besuch nicht mehr ganz so unleidlich. Aber ich merke schon, wenn jemand über Nacht da ist, dass er dann unentspannt wird und ihm Rückzugsoptionen fehlen.

      Im Oktober hat er irgendwann angefangen auf den Ofen zu klettern. Ich habe einen großen Gasofen für die ganze Wohnung und im Wohnzimmer hat dieser ein großes Sims. Bisher hab ich das Sims eigentlich nur dazu benutzt Fotos aufzustellen diesdas. Ausserdem hat er sich manchmal auf den kleinen Kratzbaum gelegt, in dem ich immer sein Spielzeug verstaut habe. Also habe ich mir mal ein paar Kurzarbeitstage Zeit genommen und ihm was ins Wohnzimmer gebastelt, dass diese Assets auch mal ausnutzt.


      Die Rampe hinten hat er noch nichts so angenommen, aber ich hab auch gemerkt, die ist eigentlich zu glatt. Generell wäre noch ein Upgrade einige der Bretter zu beziehen oä.

      Anfangs hat er es nur zögerlich angenommen. Der umgestellte Kratzbaum (vom Sperrmüll) hinter der Tür war allerdings sofort ein smash hit. Klar, da bläst der Ofen direkt raus, war heftige Gönnung.

      Auf die Bretter hochheben ging ihm nicht so gut rein. Ich hab ein paar Wochen lang damit verbracht Spielzeug da oben zu deponieren oder ihn mit der Angelmaus hochzulocken. Meistens ist er dann über den neuen Kratzbaum rechts (von Amazon) schnell hochgeflitzt, hat sich sein Zeug geschnappt und ist damit runtergezischt.


      Das neue Kissen auf dem Ofen hat er jedoch schnell lieben gelernt. Zuerst hat er immer noch über meinen Schreibtisch hochklettern wollen, aber als er dann gerafft hat, dass der Kratzbaum ne echt bequeme Route darstellt, ist ihm das auch zu einem neuen Lieblingsplatz geworden. Hier liegt er meistens wenn ich von der Arbeit heimkomme:



      Es hat ein bisschen gedauert, aber inzwischen liebt er das Kisschen ganz oben auch und verbringt tagsüber, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin die meiste Zeit dort oben und pennt. Position während ich diesen Post verfasse:

      Wenn ich auf der Arbeit war ist er für gewöhnlich viel anhänglicher. Meistens chillen wir dann ein paar Stunden im Lese- und dadurch inzwischen auch Medisessel:


      Im Oktober habe ich aufgehört immer die Tür offen zu lassen. Es war schwierig ihn an die geschlossene Tür wieder zu gewöhnen und manchmal wars auch echt nervig. Overall funktioniert es aber ganz gut. Auf lange Sicht brauche ich aber definitiv eine Katzentür, das ist das nächste Projekt. Aber sein Rausgehdrang bei dem Wetter ist schon stark geschrumpft. Spaziergänge mag er immer noch sehr gerne.

      Bei den ganzen neuen Lieblingsplätzen bin ich fast ein wenig traurig, dass er diesen hier viel weniger benutzt. Am Anfang war er sehr viel Zeit, die ich am PC gesessen bin, hier neben mir gelegen um ab und zu mal auf den Schoß zu klettern. Für wirklichen Hangout nutzt er die Box aber kaum noch. Meistens als Kletterroute für den Schoß oder wenn er etwas von mir möchte (meistens Spielen oder Tür aufmachen). Aber Schmusezeit ist mit Sessel, auf dem Schreibtischstuhl und nachts immer noch reichlich vorhanden, also freu ich mich natürlich über seinen neuen Spots und dass er sie so gerne annimmt. Im Bett schläft er inzwischen auch lieber neben mir und in Streichelreichweite als zwischen meinen Füßen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Jan schrieb:

      1 süßes Bild pro Tier von @ramius

      Anfang April gab es bei uns nochmal jede Menge Schnee. Trotz der großen Menge war er nach ungefähr zwei Tagen wegen der hohen Temperaturen wieder komplett geschmolzen:



      Loki präsentiert seine Zähne:



      Loki beim Langzeit EKG:



      Loki genießt die Aussicht:



      Caesar übt Druck aus:



      Caesar die Flunder:



      Flocke deckt sich gerne mit Heu zu:



      Unsere aktuelle Meerschweinchengruppe: Peppa (oben auf der Plattform), Ronja (unter der Plattform), Caesar (Mitte) und Flocke (Rechts)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher