"Erwachsen werden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde nie ganz aufhören zu zocken. Warum auch. Bisschen nerdig sein beste Sache

      Bin wohl trotzdem erwachsen weil man einfach sein ganzes Leben selbst managed. Also alleine Geld verdient, Steuern, eigene Bude, Versicherung, Eltern "gleichberechtigter gegenüber ist etc
    • erster Schritt war der Auszug mit 17
      der Zweite, als ich meiner Mama sagen musste, dass mein Papa gestorben ist. Ich glaub man kann sich denken, dass einen diese "Erfahrung" ziemlich verändert. Wäre auch eher was für den Outerthread, aber habs da ja schonmal angerissen und da das ganze inzwischen 6 Jahre her ist kann ich gut und offen mit allen meinen Freunden drüber reden.
      der Dritte, dass ich inzwischen seit über 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen bin, genauso lang mit ihr zusammen wohne und es nicht so aussieht, als würde sich das in der nächsten Zeit ändern :love:
      trotzdem bewahrt man sich bewahre ich mir immer noch ein Stück "Kindheit", wenn ich mal wieder alte Disneyfilme gucke. Shoutouts gehen raus an Aladin und Marry Poppins <3
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • bin eh älter als alle hier.

      so richtig? mit dem abschalten aller finanziellen unterstützungen der eltern.

      jetzt ist es eh: freundin/frau, kind, wohnung, job, steuern, nachdenken über eigentum, wo will ich in zukunft leben?, wohin geht die berufliche karriere.

      macht aber auch spaß, ist halt der natürlich gang der dinge und dieses "alle 3 monate mal aufs konto gucken" unterschreibe ich. geilstes gefühl. alles selbstverdient. mit eigener zeit und kraft.
      Leben so.
    • erwachsen wird man nicht!

      man wird nur älter und manche fangen an, sich so zu verhalten wie sie glauben, das es nun angemessen sei

      flunkiball beste leben, ich zocke gerne, mache gerne Unfug und unterrichte Studenten
      freundin/wohnung check
      erwachsen nö
      älter ja

      :fine:

      "Si vis pacem, para bellum"
    • das kam wohl mit der eigenen wohnung und der notwendigkeit sich selbst essen machen zu müssen, zusammen mit der plötzlichen erkenntnis, dass im leben einfach nichts umsonst ist, wie teuer eigentlich fleisch ist und das man quasi immer genau das bekommt wofür man auch bezahlt.

      ansonsten wohl auch die erkenntnis, dass es neben den wenigen hundert außergewöhnlichen persönlichkeiten, die menschheitsgeschichte geschrieben haben auch noch einige milliarden ganz gewöhnliche menschen gibt und es doch recht wahrscheinlich ist, dass man selbst eher zu letzteren gehören wird.
    • Bin nicht erwachsen, nur alt.
      Meine Mutter hat im alter von 40 Jahren noch moorhühner abgeschossen, bin mir also nicht sicher, ob mit Computerspielen aufhören wirklich ein Kriterium ist.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Ich würde sagen man ist dann "erwachsen" wenn man anfängt verantwortung auch fùr andere(partner/nachwuchs/haustiere) zu übernehmen. Und es denen dann auch gut geht ohne dass man für sich selbst einschneidende abstriche machen muss.
      Ob man da nebenher noch zockt oder zeichentrick schaut ist egal. Solche sachen werden automatisch weniger wenn die verantwortlichkeiten zunehmen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Ich würde sagen man ist dann "erwachsen" wenn man anfängt verantwortung auch fùr andere(partner/nachwuchs/haustiere) zu übernehmen. Und es denen dann auch gut geht ohne dass man für sich selbst einschneidende abstriche machen muss.
      Ob man da nebenher noch zockt oder zeichentrick schaut ist egal. Solche sachen werden automatisch weniger wenn die verantwortlichkeiten zunehmen.



      Mann kann ohne Haustier/Partner/Kinder nicht erwachsen werden?

      Würde erwachsen auch als den Zeitpunkt definieren, wo man seine komplette Kohle selber verdient. Vorher wird man immer nur reifer...