"Erwachsen werden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe die Meinung "Aufhören mit Spielen = Erwachsen" irgendwie nicht so ganz. Ist halt ein Hobby wie jedes andere. Würde eher abnicken, wenn man aber die Priorität nicht mehr als #1 ansieht. Wer sein Leben vom Computerspiel bestimmen lässt (>10h täglich), hat gar nicht die Zeit dafür, Verantwortung für sich selbst oder andere zu übernehmen. Die Erkenntnis, dass ein Computerspiel doch nicht die oberste Maxime ist (war bei mir durch Warcraft3 und einige organisatorische Tätigkeiten im eSports durchaus ausgeprägt) hat sich dann irgendwann durchgesetzt, ich habe fertigstudiert und anschließend in Maßen konsumiert.

      Bestes Beispiel: Vor meinem Umzug in eine andere Wohnung habe ich mal mit lubipo eine komplette Nacht Borderlands durchgesuchtet. Am Tag danach bin ich literally gestorben. Hätte es aber sicher wieder getan. Heute würde ich meine tägliche Normalleistung niemals mehr durch solch eine Aktion versauen.
      Ab aufs Velo:

    • mpklaen schrieb:

      shrodo schrieb:

      Ich würde sagen man ist dann "erwachsen" wenn man anfängt verantwortung auch fùr andere(partner/nachwuchs/haustiere) zu übernehmen. Und es denen dann auch gut geht ohne dass man für sich selbst einschneidende abstriche machen muss.
      Ob man da nebenher noch zockt oder zeichentrick schaut ist egal. Solche sachen werden automatisch weniger wenn die verantwortlichkeiten zunehmen.



      Mann kann ohne Haustier/Partner/Kinder nicht erwachsen werden?

      Würde erwachsen auch als den Zeitpunkt definieren, wo man seine komplette Kohle selber verdient. Vorher wird man immer nur reifer...