Angepinnt Allgemeine Werwolf und Mafia Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Die reine Seele kann nichts. Das heißt die Wölfe haben eine Chance jemanden zu töten der ihnen wirklich schaden kann wenn sie jemanden anderes umbringen. Die anderen Bürger haben zwar den verlass, dass die Seele kein Wolf ist, aber da die Seele auch nicht weiß wer ein Wolf ist, sind die Infaormationen die sie bekommt genausogut wie die der andreren Bürger. Es schützt sozusagen davor vom Mob gehängt zu werden.

      2. Er stirbt am Ende der Nacht. Alle anderen die über die nacht sterben (z.B. durch die Wölfe) können die Nacht ja auch noch agieren. Die nummer bezieht sich auf die Liste der Spieler im Startpost. Wenn der Ritter die 30 hat (oder bis zur 30 kein Werwolf da ist) geht es wieder von vorne los. Im RL würde es man per sitzreihe machen. Also nach links der erste Wolf.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.

      Beitrag von Blackbird [m-u-h] ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ist offen. Aber Alle Sonderrollen dürfen sich nur nachts absprechen. Tagsüber sitzt ihr ja alle zusammen und beratschlagt. Sich da als Werwölfe besprechen wäre zu auffällig.

      Read: Sonderforen nur Nachts verwenden!
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • shrodo schrieb:

      Emmi schrieb:

      Read: Sonderforen nur Nachts verwenden!


      das normale forum wird dann im umkehrschkuss nur tagsüber verwendet?
      welche zeiten sollen wir da ansetzen?
      8 uhr bis 20 uhr - tag
      20 uhr bis 8 uhr - nacht
      (oder was anderes?)


      Ich denke es geht da eher um die "ingame" Nacht als um das RL, die Nacht beginnt dann wenn Emmi es sagt, ich spar mir jetzt deinen Avatar zu posten weil du mir eigentlich nicht unsympathisch bist ;)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ja, IRL Tag/Nachtzeiten haben keinerlei einfuss auf Ingame Tag/Nachtzeiten. :D
      Der erste Tag geht über (maximal) 120 RL-Stunden. Oder bis ein Bürgermeister und ein Opfer gewählt wurde.
      Alle Nächte dauern 24 RL-Stunden und alle weiteren Tage 96 RL-Stunden.
      Wenn alles vorher geklärt ist beende ich die Tage und Nächte früher.

      Das steht aber auch alles in den Regeln und im Startpost des Spielethreads steht auch noch mal, dass der erste Tag bis (again maximal) Montag 18:30 dauert.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Die hab ich mir schon ganz heimlich erschlichen.
      Falls wer ein Problem damit hat, dass ich Modrechte im Unterforum hab obwohl ich kein Mod oder Teil vom Staff bin meldet sich bitte bei mir per PN.
      Danke. :)
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wieso werden die entsprechenden Threads (Nein ich bin kein Werwolf. Ich weiß aber dass die anderen Threads warsch. auch so gehandhabt werden) während der Phase in denen sie nicht genutzt werden sollen nicht einfach temporär geschlossen? Oder ist das Absicht so?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

      Wieso werden die entsprechenden Threads (Nein ich bin kein Werwolf. Ich weiß aber dass die anderen Threads warsch. auch so gehandhabt werden) während der Phase in denen sie nicht genutzt werden sollen nicht einfach temporär geschlossen? Oder ist das Absicht so?


      Schätze einfach nicht dran gedacht, aber gute Idee, dafür! :thumbup:
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Hey emmi, aus aktuellem anlass:
      Kannst du wenn posts nach dem ende des tages kommen diese löschen? Sowas hat nur nachteile fùr die bùrger weil die werwölfe nochmal sonderinfos bekommen die uU nicht mehr in die abstimmung der bürger fliessen können.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wenn das aber ein Werwolf liest bevor gelöscht wird aber kein Bürger, dann haben sie ebenso nen Vorteil. Das ist dann halt einfach Pech und jeder kann sich ja aussuchen wann er postet. Wenn die Person zu lange gewartet hat, war das halt taktisch nicht so klug. Oder gewollt. Wer weiß.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sollte sich zwar jeder selbst berechnen können, aber ja, ich kann es auch dazu schreiben.
      Wobei ich ja gestern beim Botecount auch geshrieben hab, dass ab 14 votes schluss ist.

      @shrodo
      Nein werde ich nicht machen. Wie Watnuss bereits gesagt hat ist es unmöglich zu wissen wer es gesehen hat und wer nicht. Dazu kommt, dass löschen von Post, die nicht Regelwidrig sind, scheiße ist.
      In den Regeln steht ja, dass man posten darf bis ich den Kill bestätige und die Nacht einkehrt. Was man während der Zeit postet ist seine Sache.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • wieso ist der tag von den votes abhängig. das bedeutet nur weniger infos für die Bürger, die momentan eh schon verlieren. Außerdem haben manche leute nicht immer zeit und verpassen quasi einen tag dadurch, nur weil andere voreilig voten
      Nice Meme

    • Der Tag ist vorbei sobal einer gelynched wurde. Sobald eine mehrheit für jemanden stimmt wird dieser gelynched.
      Ich habe ja extra am anfange gesagt, dass nur Leute mitspielen sollen die Täglich on sind um zumindest den Thread zu überfliegen. Ob sie voten oder nicht ist ihre Sache.
      Wer also länger als 24 nicht on sein kann soll mir bescheid geben. Steht auch so in den Regeln. Wenn ich jeden Tag bis zum maxmimum durchlaufen lasse wird es für manche langweilig und springen ab.
      Anfangs war ja noch die rede davon ich solle die Tage noch kürzer machen.
      Das viele stur drauf losvoten und nicht erst schauen wie sich die Spieler den Tag über verhalten ist eine komplett andere Sache. Die wird sich aber auch mit der Zeit und weitern Spielen legen. Dagegen kann (und will) ich als Spieleiter nichts machen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Spiele zwar nicht mit, aber was hältst du von einer Einrichtung eines anonymen votingsystems? Jeder, der sich entschieden hat, schreibt dir ne pm und du verkündest dann, wenn es eine Mehrheit gibt, das Ergebnis inklusive Namen, wer abgestimmt hat. Wüsste jetzt keine Nachteile abgesehen von dem, dass du deine inbox öfter leeren musst.