Angepinnt Allgemeine Werwolf und Mafia Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, die Wölfe wissen nicht wer der Urwolf ist. Aber er kann es den anderen Wölfen natürlich sagen. Ob man ihm glaubt, oder ob man annimmt er sei der Alpha ist wieder eine andere Sache.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Sagma schaut ihr euch bei sowas eigentlich nur für 1sekunde flüchtig das bild an? jan postet facebook bilder mit 1500 likes, schmönderen links und "i want to be leaf" nebendran und ihr nehmt das für 100% bahre Münze?!
      Da bei euch keiner sagt: ich bin die seherin killt den oder ähnliches gibts halt andere mindgames die gespielt werden, wo ist das problem ?(

      Beitrag von Yarox ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Tage sind recht lang. Bei sovielen Spieler würde ich vorschlagen tage kürzer zu machen. Und aktive mitspieler. der andrang für das spiel scheint echt groß zu sein. selbst jetzt melden sich noch leute für die, die afk sind..

      Also mein vorschlag Tage kürzer -> aktive mitspieler -> Mehr runden

      (Textwalls von den leuten muss nicht sein. Und da das Spiel hier übers Forum gespielt wird wäre ich auch dafür das man die einzeiler votes umgehen muss indem man mehr text schreiben muss.. hier fehlt einfach die mimik und gestik die mal erwähnt wurde)
    • Ich finde es nicht unbedingt störend, dass Gestik und Mimik fehlt, gute Spieler sollten das eh einigermaßen unter Kontrolle haben.

      Interessanter bei der Forums Version ist mmn folgendes: 1. Sonderrollen haben eigene Unterforen, die verbale bzw schriftliche Absprachen ermöglichen (Vorteil Wölfe). 2. Man kann glasklar zurückverfolgen, was andere Leute im Detail vor X-Runden gesagt oder gevotet haben (Eher Vorteil Bürger).

      Dadurch sind die Wölfe denke ich leicht im Vorteil, deren Zahl sollte deshalb aber nicht reduziert werden denke ich, gibt noch immer genug Gefahren für Wölfe, die , wenn auch manchmal nur zufällig, diese erheblich dezimieren können (Jäger, Hexe, Seher, Alphawolf, Ritter).

      Was man allerdings ändern könnte (wenn es noch Sonderrollen gibt, kenne glaube ich nicht jede Fassung des Spiels) : mehr Sonderrollen. Ich glaube viele Leute posten einfach nicht weil man als Bürger echt nicht viel zu sagen hat. Ansonsten auf jeden Fall kürzere Tage. Es gibt anscheinend so eine große Nachfrage bei den sign-ins, das man sich auf jeden Fall leisten kann, nur die Leute vorerst mitspielen zu lassen, die auch zumindest jeden 2-rl-Tag aktiv sein können und entsprechend beteiligt sind. Ich finde, die Leute die nur alle 3-4 rl-Tage mal was posten slowen derzeit das Tempo viel weiter runter als nötig, da wie gesagt sich scheinbar genug Leute finden lassen, eine motivierte 30-Leute Runde auf die jetzige folgen zu lassen.
    • finde kürzere tage definitiv besser.
      muss als einer derjenigen die doch etwas mehr posten sagen, dass es leicht doof ist wenn man nur mit 9-10 anderen leuten wirklich viel schreibt. es ist dann einfach viel warten bis sich alle mal überlegt haben was sie machen, ohne aber großartig zu posten. das geht im zweifel auch ein paar stunden schneller. wenn man es nicht schafft alle 2-3 tage reinzuschauen ist man bei so nem spiel sowieso falsch
      anders würde eben die wartezeit verkürzt für diejenigen die etwas mehr posten wollen/sich trauen überhaupt etwas zu schreiben

      wölfe und andere sonderrollen kriegen es ja auch hin innerhalb der 24 stunden nacht was zu machen
    • an der anzahl der wölfe würde ich erst mal nicht schrauben. atm siehts zwar wirklich eher mau für die bürger aus, aber der alpha wolf existiert auch noch und ich denke für ihn ist eine verteilung von 1/3 wölfe oder sogar 2/5 wölfe sehr gelegen... also ich würde erst mal ein spiel zu ende machen, bevor ich sachen ändern würde...
      kürzere tage sind ok auch wenn ich dagegen bin... oft entstehen die wichtigen diskussionen erst was später und dann haben viele ihr vote schon abgegeben (siehe hexe die wir nicht mehr retten konnten), aber wenn dann den tag, der sich übers WE erstreckt vielleicht etwas länger machen dafür... war jetzt auf ner hochzeit und hab beim letzten tag also kaum was gesagt.
      Nice Meme

    • Im Spielthread ist ja im Startpost die Übersicht der Teilnehmer und bei den Toten die Rollen. Was glaub ich ganz gut wäre für die nächste Runde ist es die teilnehmenden Rollen nochmal kurz zu nennen. Dann muss man nicht immer den zugehörigen Regelthread aufmachen. Ist schon gut, dass der extra ist und dort die Rollen erklärt werden aber fänd ne kurze Zusammenfassung/Nennung, was was für Rollen im Spiel teilnehmen im Spielthread sinnvoll.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • mich würde interessieren, ob die werwolfunterforen nach der runde öffentlich gemacht werden. man könnte da für die nächste runde nen paar infos rausziehen...

      ansonsten haben bestimmte spieler ja in der nächsten runde vorteile, da sie mehr infos über die spieler haben
    • Alle threads werden nach dem Spiel archiviert. Es kann also jeder nachlesen was wie wann warum passiert ist.
      Im hauptforum sind immer nur die akruellen Spiel- und Regelthreads.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher