Angepinnt Allgemeine Werwolf und Mafia Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist halt utopisch anzunehmen, dass JEDER Spieler an JEDEM Spieltag eine Analyse bringt. Wird nie passieren. Vor allem wenn es keine Fakten gibt. Einfach mal ne Runde chillen, ich finde es ist optimal gelaufen bisher.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ein Post pro 48h =|= eine Analyse pro Tag. Es geht mehr um die allgemeine Anwesenheit. Je mehr geschrieben wird desto mehr Informationen hat man. Je mehr Informatonen man hat desto besser ist das Spiel - für beide Seiten.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wirst du aber imo mit Kicks nicht erwzingen können. Ausser dass dann Leute, die keine Zeit haben sich gerade damit zu befassen, einfach random irgendeinen Kill callen. Auswertbarkeit gleich Null.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • finde erzwungene aktivität nicht gut, es ist in dem spiel nun mal so dass vor allem in den ersten tagen kaum infos vorhanden sind und man dementsprechend wenig zu sagen hat. als bürger z.B. ist es dann imo eher kontraproduktiv irgendwelche wilden anschuldigungen aufzustellen ohne jede grundlage (vor allem weil man online noch weniger informationen hat als irl da man die mitspieler nicht beobachten kann.
      gibt ausserdem auch irl genug leute die gar nichts sagen, und ist in manchen fällen einfach die beste strategie.
    • Ich würde mich dem anschließen, dass ein Aktivitätszwang ungünstig ist, da es tatsächlich auch "Strategie" sein kann, ein paar Runden nur zu existieren und zu überleben und zu hoffen dass es keinem auffällt.

      Problem was die Forenvariante hier gegenüber dem RL hat allerdings hat: Man weiß nicht wer "dabei ist" und bloß still und wer tatsächlich bloß inaktiv ist. Vllt. sollte es daher sowas geben wie eine "Meldepflicht an den Spielleiter" oder einen "Ich bin da" oder sowas Post pro Spieltag zu verfassen, damit die Mitspieler zur Kenntniss nehmen, das jemand aktiv ist aber bewusst schweigt (Im RL würde man solche Leute ja auch "bemerken", selbst wenn sie still sind und übersieht sie nicht).
    • Finde eher dass gerade online es einfacher ist leute zu überführen. Alles was man schreibt wird kann gegen einen verwendet werden. Alles was man schreibt tut man aus einem Grund und man kann die rolle darin wiedersehen. Egal auf welcher seite. Hätten die Werwölfe genau fugos post durchforscht und bemerkt dass er ständig dazu auffordert wenigsager zu lynchen oder dass leute sich outen,hätten sie sehen können, dass er wenig erfolg hatte und den kreis der verdächtigen einengen wollte und ggf. seher ist. Kurze aussagen irl vergisst man am nächsten tag einfach. Hier nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

    • Ich möchte einfach mal fragen ob mit zu wenig beteiligung auch ich gemeint war?
      Hatte nämlich nachdem ich ein par mal falsch lag und einer der hauptverantwortlichen für den Kolibri lynch war, das Bedürfniss mich etwas in den Hintergrund zu begeben.
    • Iirc ja. :D
      Bist mir zumindest aufgefallen. Hab die Genauen Daten nicht im Kopf, aber denke, dass du 1x-2x für länger as 48h nicht geschrieben hattest.
      Du warst aber auch nicht so wchlimm wie andere die teilweise nur alle 5 Tage was geschrieben haben.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Slimshadow schrieb:

      Ich möchte einfach mal fragen ob mit zu wenig beteiligung auch ich gemeint war?
      Hatte nämlich nachdem ich ein par mal falsch lag und einer der hauptverantwortlichen für den Kolibri lynch war, das Bedürfniss mich etwas in den Hintergrund zu begeben.

      hab das nach dem hexenpost auch gemacht und wurde dafür ingame an den pranger gestellt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Du kannst ja posten ohne Infos rauszugeben. Ist schwierig aber genauso wenig kannst du die Mitspieler im echten Spiel ignorieren oder dich verstecken. Nächste Runde werden denke ich auch inaktivere am Anfang eher gekillt werden. Würde ich zumindest als Bürger jetzt so spielen =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher