Angepinnt Allgemeine Werwolf und Mafia Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öfters. Tag sollte bald weiter gehen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ich würde btw. dafür plädieren, dass man zur nächsten Runde das Regelwerk perfektioniert und dann nicht mehr auf Regelfragen eingeht, weil diese Lügen quasi unterbinden. Im Reallife würd' ich halt die Regeln auch einmal erklären und im Anschluss die Leute diskutieren lassen, auch wenn jemand Mist erzählt, weil Lügen nunmal einen großen Teil des Spiels ausmachen
    • Nicht sicher ob ich nach der letzten Runde wo meine Godplays nicht belohnt wurden wegen afk gegriefe nochmal Muse habe auf ein weiteres WW Game zu committen. Und einfach nur yolo-gamen finde ich dann wieder den andern gegenüber nicht fair.


      #2Seelen1Brust
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Neue runde ? 22
      1.  
        Ja (15) 68%
      2.  
        Nein (3) 14%
      3.  
        Buktus (4) 18%
      Besteht noch interesse an einer neuen Runde?

      Würde dann eine hosten wollen und dementsprechend neuen thread usw erstellen.
      Hab dabei an nächste woche Montag gedacht für den Start.
    • Ich hänge mal eine kleine Frage an, die sehr wahrscheinlich eher nur mich betrifft.

      An Mods gerichtet
      Bezüglich Korrektur von Texten, wollte ich gerne wissen, ob der Weg per PM, der angenehmste Weg ist oder ich lieber meine eigenen Texte melden sollte (sollte klappen, komme zu mindest ins nachfolgene Menü), wenn mir im Nachhinein Fehler auffallen, die mich persönlich sehr stören?

      blabla

      Das zu letzt genannte, habe ich nie gemacht da ich nicht genau weiß, wie nervig es ist im Mod Bereich wegen RS Fehlern alamiert zu werden.
      Im Thread selber aufmerksam machen, finde ich persönlich stört den Textfluss noch mehr, dass werde ich ungern ausüben und schnell selber korrigieren ist, wenn es der Zufall size12 Tablet Upfuck nicht ist, sehr unwahrscheinlich, dass ich den Fehler so schnell finde. Meistens brauch ich Abstand damit ich den Text nicht aus dem Gedächtnis lese und somit Fehler nicht finde.
    • mhh finde damit öffne ich die Büchse der Pandora, man könnte sich immer fragen, warum der Text eine Stunde oder später korrigiert wurde, möchte ungern mit dem Hintergedanken spielen, auf der anderen Seite ist der mini Stolz vernünftiges Deutsch zu formulieren und in Worte zu bannen und nicht wie dritte Klasse Grundschule zu wirken, das ist mein Problem an der Sache.
    • Kennengelernt hab ich das Game bei Kevin.
      Das Spiel an sich unterscheidet sich aber stark vom normalen Werwolf.
      Wir hatten eine Handy App als Leiter. Der hat die Rollen und seine Aufgaben gesprochen. Im Hintergrund gab's dann nice Musik dazu damit man nicht hören kann wenn Karten getauscht werden und Co.

      Und da alles in einer Nacht passiert kann diese auch gerne 2-3 min gehen. Was jetzt nach wenig klingt aber wenn eine komplette Runde ca. 10 min nur geht ist es doch schon lange.
      Gewonnen haben die Dorfbewohner wenn sie einen Werwolf erwischen. Dabei ist es egal ob ein anderer Werwolf überlebt..

      Die Rollen sind dabei sehr verschieden zum normalen. Unruhestifter, Räuber, betrunkener, Gerber, doppelgänger sind nur einige von den rollen die man nicht kennt.
      Die Fähigkeiten der rollen sind meist simple. Tausche deine Karte mit einer aus der Mitte/Spieler/ oder schau dir Deine Karte an.
      Also werden in der Nacht einige Karten vertauscht worden sein und du kannst dir nicht mehr sicher sein welche Rolle vor dir liegt. Gewonnen tust du aber mit der Rolle die vor dir liegt..
      Heißt wenn du als Wolf startest. Und dann gelyncht wirst und plötzlich ein Räuber bist, stirbst du als Räuber und hast verloren. Weil du dann Dorfbewohner bist und ein kein Wolf verstorben ist
      Nachdem die Nacht vorbei ist und Karten getauscht worden sind und angeschaut worden sind ist es Tag. Und da diskutiert man in Werwolfsmanieren wer was getan hat und versucht herauszufinden wer lügt und was für eine Karte vor einem liegt.

      Das Spiel ist echt nice wenn man nicht soviele Personen ist aber Bock auf ein schnelles Werwolf hat. Empfehlung geht raus.
      Ich schreib kack Reviews. Aber Game ist nice.
      (Weiß auch gar nicht mehr wer alles mitgespielt hatte bei wisl außer @lubold und @Jan )
      Weiß auch nicht wie ich das Spiel überhaupt gespielt habe an dem Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()