Werwolf #1 - Anmeldung & Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • List aktualisiert.
    Spieler
    1. Kirito
    2. Zagdil
    3. Bläh
    4. Blackbird [m-u-h]
    5. Der_Busfahrer.
    6. Sunslayer
    7. Jan
    8. TripperK
    9. #YOLO
    10. Tangled
    11. Skryzer
    12. Apocalypso
    13. TrayJay
    14. Slimshadow
    15. fugo
    16. Buktus
    17. Incognito
    18. Hypno_
    19. shrodo
    20. roterbaron
    21. Liskon
    22. Midna
    23. Kato
    24. fun_with_gamen
    25. KazuyaRRR
    26. Hi2u
    27. dynamit dieter
    28. watnuss
    29. Kolibri
    30. wolliver twist



      Reserve
    31. ^^^^^
    32. DerSaxe
    33. l0sth0pe
    34. T3.tris
    35. HappyTiger




    Allgemeine Fragen (z.B. wei man sowas übers Internet spielt) bitte in den anderen Thread.
    Hie sollen nur Sachen rein die speziell diese Runde betreffen.
    Drink deep, and descend.
  • Neue Rollenverteilung

    Auf Seiten der Werwölfe
    4x Werwolf
    1x Alphawolf
    1x Urwolf

    Insgesammt 6 Wölfe


    Auf Seiten der Bürger
    14x Bürger
    1x Jäger
    1x Kräuterhexe
    1x Seherin
    1x Armor
    1x Wildes Kind
    1x Ritter
    1x Reine Seele
    3x Brüder

    Insgesammt 24 Bürger


    Alphawolf
    Jede Nacht erwacht der weiße Wolf mit den Werwölfen und sucht sich mit Ihnen ein Opfer unter den Bürgern. Doch jede zweite Nacht erwacht er alleine und darf, wenn er mag, einen Werwolf - keinen weiteren Bürger - töten. Sein Ziel ist es, als einziger Überlebender im Dorf zu verbleiben. Nur in diesem Fall gewinnt er die Partie.

    Urwolf
    Jede Nacht erwacht der Urwolf mit den anderen Wölfen und sucht sich ein Opfer. Daraufhin darf er, sofern er möchte, seine Sonderfähigkeit einsetzen und das eigentliche Opfer infizieren. Diese Fähigkeit ist nur einmal im Spiel einsetzbar. Der Infizierte wird sofort zu einem Werwolf und wacht ab der nächsten Nacht jede Nacht mit den Wölfen zusammen auf und sucht ein Opfer.
    Sollte dieser Charakter eine nachtaktive Spezialfähigkeit besitzen, behält er diese und das dazugehörige Forum - zusätzlich zum Wolfsforum.



    Jäger
    Sollte er zu Tode kommen, kann er einen letzten Schuss abgeben und einen Mitspieler mit ins Verderben reißen.

    Hexe
    Ihr stehen zwei Tränke zur Verfügung, ein Heil- und ein Gifttrank. Deren Bedeutung ist zwar selbsterklärend, aber dennoch: Mit dem Gifttrank kann sie einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, mit dem Heiltrank jemanden vor den Werwölfen erretten (auch sich selber).

    Seherin
    In jeder Nacht darf sie die Identität eines Mitspielers erfragen.

    Amor
    Zu Beginn des Spieles bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein). Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram. Achtung: Ist einer der beiden Liebenden ein Werwolf und der andere ein Bürger, so haben sie ein gemeinsames neues Ziel: Überleben sie als einzige so gewinnen sie allein.
    Die beiden Verliebten erhalten von mir während des ersten Tages eine weitere PN.

    Wildes Kind
    Das wilde Kind ist ein Dorfbewohner. In der ersten Nacht wählt es sein Vorbild. Wird dieses im Laufe des Spiels getötet, so wendet das Wilde Kind dem Dorf den Rücken und kehrt zu den Wölfen zurück. Von nun an erwacht es jede Nacht bis zum Ende des Spiels als Wolf und sucht sich mit ihnen ein Opfer. Solange das Vorbild am Leben ist, bleibt das Wilde Kind ein Dorfbewohner. Selbst ein Werwolf als Vorbild ändert daran nichts.
    Ist sein Vorbild im Spiel und sind alle Wölfe ausgeschieden, gewinnt das Kind mit den Dorfbewohnern. Ist sein Vorbild ausgeschieden und die Wölfe gewinnen, teilt es auch diesen Sieg.

    Ritter mit der rostigen Klinge
    Wird der Ritter gefressen, so scheidet er aus dem Spiel aus - jedoch erleidet ein Wolf durch die verrostete Klinge eine Vergiftung. Von den schuldigen Wölfen erliegt in der folgenden Nacht jener, welcher die nächst höhere Zahl hat, nachdem er, trotz seiner Verletzung, einen ganzen Tag lang überlebte. Der Tod des Wolfes durch die Vergiftung wird am Morgen, nach der Nacht des Hinscheidens vom Spielleiter bekannt gegeben.

    Reine Seele
    Dieser Bürger wird von anfang an aufgedeckt. Damit hat das Dorf somit die absolute Gewissheit, dass es sich wirklich nur um einen einfachen Bürger handelt.

    Drei Brüder
    Die drei Brüder erhalten ihr eigenes Forum wo sie sich Nachts besprechen können. Sie wissen von anfang an wer die anderen Brüder sind.
    Drink deep, and descend.
  • Habe die Tageslänge des ersten Tages auf 120 Stunden (5 RL Tage) und alle anderen Tage auf 96 Stunden (4 RL Tage) erhöht.
    Ich würfel demnächst die Rollen und dann kann ca. 18 Uhr losgehen. Ich muss dann ja noch 30 PNs schreiben. :D
    Drink deep, and descend.
  • DAs ist auch die Maximallänge. Es wird sonst einfach innerhalb weniger Stunden bei 30 Speilern keine Mehrheit geben.
    Sobald es aber eine gibt, ist Nacht. Falls es sich wirklich abzeichnet, dass die Tage zu lang sind kann ich sie auch noch kürzen.
    In einem anderen Forum wo ich es selbst spiele dauert es immer 1-2 Tage bis alle erstmal ihre Stimme abgeben. Dann nochmals 2-3 bis eine einigung erzielt wurde.
    Ich leite sowas ja auch zum ersten Mal. Runde zwei sollte dann auch flüssiger losgehen. :D
    Drink deep, and descend.

  • Bürgermeister
    Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt. Seine Stimme zählt bei weiteren Votes doppelt. Wenn der Bürgermeister Stirbt gibt er seinen Titel an einen anderen (noch lebenden) seine Wahl weiter.


    O.o
    Drink deep, and descend.
  • Nochmal zum Bürgermeister:
    Die Regel ist etwas irreführend formuliert imo. Ausser du hast sie bewusst abgewandelt.
    Im Original zählt die Bürgermeisterstimme nur bei Gleichstand doppelt. Sprich er entscheidet bei einem Draw.
    Wenn die Bürgermeisterstimme jedoch doppelt zählt kann es wieder zu Pattsituationen kommen, wenn der Bürgermeister und seine Partei eine Person weniger sind als die Gegenpartei.

    Beispiel:
    7 Bürger. 4 Stimmen für A, 2 + Bürgermeister für B. Wäre ein Remis, wenn Bürgermeisterstimme doppelt zählt.

    Wenn sie dagegen nur bei Gleichstand doppelt zählt passiert das nicht:

    7 Bürger. 4 Stimmen für A, 3 für B, Bürgermeisterstimme zählt wie jede andere und hat keinen Einfluss.
    7 Bürger. 3 Stimmen für A, 2 + Bürgermeister für B, und 1 Stimme für C.
    A und B haben Gleichstand, die Stimme des Bürgermeisters entscheidet auf B.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Also ich kenns auch eher mit Bürgermeister hat 2 Stimmen. Hab aber auch schon mit Leuten gespielt, die bei nem Unentschieden den BM entscheiden lassen wollten. Ich find doppelte Stimme auch besser. Aber im Prinzip macht es meistens eh nichts aus.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Hypno_ schrieb:

    votethread mit ner umfrage wäre nice, kann man halt seine stimme nicht mehr ändern :thumbdown:

    Ist aber meiner Meinung nach doch aber auch Sinn der Sache seibe Stimme zu ändern. Machst du doch in deiner Spielrunde Zuhause auch während diskutiert wird und dich jemand von seiner Meinung überzeugt. Ein Votethread ist eventuell sinnvoll. Aber auf jeden Fall muss die Stimme verändert werden können
    till the end
  • Bei Umfragen mit der Forensoftware können folgende Optionen durch den Ersteller der Umfrage eingestellt werden:

    Einmal abgegebene Bewertungen dürfen nicht mehr verändert werden.
    Ohne Haken bei dieser Option können die Stimmen jederzeit geändert werden (außer die Umfrage hat einen Endzeitpunkt, ab welchem sie geschlossen ist. Dann kann niemand mehr nach diesem Zeitpunkt abstimmen oder seine Stimme ändern).

    Ergebnis nach Stimmen sortieren
    Selbsterklärend

    Öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen für alle sichtbar)
    Ist diese Option aktiviert, kann der Titel der Umfrage angeklickt werden (oder der Details Button) und man sieht, wer für was gestimmt hat. Für eine Werwolf Partie also ebenfalls sinnvoll / korrekt.

    Wenn man möchte, kann man also die Umfrage Funktion hierfür verwenden.
  • Das Problem ist, dass man nicht sehen kann ob ein Spieler sich umentschieden hat. Außerdem kann es passieren, dass ich nicht on bin wenn einer über 50% der Stimmen kriegt. Dann köönte sich wer noch umentscheiden und für jemanden anders Stimmen obwohl die Wahl schn geclosed ist.
    Das übersichtlichste und einfachste (für mich) wäre die "Coolster User" variante. Also einfach immer in jedem Post in dem man voted die votecounts mit einbinden. Trotzdem bitte ich euch eure Votes zu färben. Das mach es leichter es zu unterscheiden ob jemand nur vorschlägt einen Spieler zu töten oder er tatsächlich voted.

    Ich würde vorschlagen, dass wir es so machen. Wenn man einne vote abgeben will muss man den entsprechenden Text farbig markieren. Am Ende seines Posts zitiert man den aktuellen votecount und markiert auch wieder farbig wie seine eigene Stimme den votecount ändert. Wenn man vorher schon mal abgestimmt hat muss man natürlich seine Stimme ändern.

    Kill Kato
    Killvote Tag 1
    Blackbird [m-u-h] 1
    Der_Busfahrer. 1
    Tangled 1
    Apocalypso 9
    Slimshadow 1
    fugo 1
    fun_with_gamen 1
    Kato 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Drink deep, and descend.