Korok gönnt sich 1 Anklage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Floyd ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Crytash schrieb:

      Ihr seid doch diejenigen, die laut schreiben würden wie sehr die Medien verfälscht werden. Hier berichtet eine Fachseite über ein prominentes Mitglied einer Mannschaft die bei der TI Quali dabei ist ... und du willst sie zensieren!

      Der Bericht hat aber nur sehr sehr sehr sehr sehr wenig mit seiner "öffentlichen Person" zu tun (da seine Dota-Karriere davon unberührt ist und er auch noch nicht verurteilt ist.) und fällt damit mMn ziemlich eindeutig unter die Verletzung der Privatssphäre. Interessiert heutzutage natürlich niemanden mehr, macht es trotzdem nicht besser.

      Bin aber kein Jurist, also korrigiert mich ruhig.
    • Also zumindest ist es in Deutschland so, dass wenn du berühmt genug bist immer von einem öffentlichem Interesse ausgegangen werden kann. Hängt dann natürlich davon ab, in welchem Umfeld solche Infos erhoben werden. Deswegen darf natürlich trotzdem keiner in deinen Vorgarten Hüpfen und Fotos machen. Sowas wie ne Anklage wäre aber da in der Regel, bei ausreichender Bekanntheit, von öffentlichem Interesse. Aber ich denk mal in den USA mit den öffentlichen Prangern von !mutmaslichen! Tätern wird das eh erheblich anders ablaufen.

      Hab da übrigens keine Gesetzesnormen zu, aber ist das was ich so bisher passiv zu der Thematik aufgeschnappt habe.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • geht doch nicht darum ob es rechtens ist darüber zu berichten. natürlich ist es das - die informationen sind frei zugänglich, selbstverständlich darf darüber berichtet werden.