Werwolf #1
-
-
-
Ist schon sehr merkwürdig das ganze. Keine Ahnung was ich, vor allem von dem Zagdilpost halten soll. Gehe daher auf Nummer sicher und vote für ihn
kill Zagdil
Votecount Tag 2
Zagdil 10
Der_Busfahrer. 1
Skryzer 1
Kato 9till the end -
BläH: Die Identität von toten wird in jedem Fall revealed. Sonst wäre das ganze Spiel sinnlos, da man nicht weiß, wen man getötet hat.
Ich bin übrigens nicht infiziert worden, liebe Mitbürger. Finde es weiterhin aber merkwürdig, dass das prinzipiell möglich ist, da ich somit potentiell jetzt auch verdächtig bin, was meine Rollenkarte etwas seltsam macht...
Kato killen, würde ich nicht. Sollte eher kein Werwolf sein, werden die Wölfe ihn unter Umständen eh killen, da er vorgibt die Hexe zu sein. Wenn der Grund dafür, dass niemand gestorben ist, die Urwolf-Infektion war, dann hat die Hexe ohnehin noch ihre BEIDEN Potions und dass wüssten die Werwölfe ja auch.
Zagdil behauptet unwidersprochen, Seherin zu sein, gibt aber auch keine Infos-Preis. Das macht als tatsächliche Seherin keinen Sinn (es würde maximal dann Sinn machen, wenn man bereits in der ersten Nacht einen wichtigen Wolf sieht). Somit verdächtig.
Ansonsten trollt er rum, womit er ebenfalls den Lynch verdient hat.
Falls du Gründe für den Move hast Zagdil, erkläre dich bitte.
Bis dahin
#Vote Zagdil
Votecount Tag 2
Zagdil 11
Der_Busfahrer. 1
Skryzer 1
Kato 9 -
Votecount Tag 2
Zagdil 10
Der_Busfahrer. 1
Skryzer 1
Kato 10 -
Warum änderst du deine Stimme Sunslayer?till the end
-
Ich stimme gegen Kato damit Zagdil zumindest nicht diese Nacht gelyncht wird.
Votecount Tag 2
Zagdil 10
Der_Busfahrer. 1
Skryzer 1
Kato 11 -
Blackbird [m-u-h] schrieb:
Warum änderst du deine Stimme Sunslayer?
Bemerkt, dass Zagdil ja auch im Werwolf Unterforum postet -
Gut, falls es nicht eine Rolle gibt die sich unbedigt opfern will haben wir dann ja jetzt zwei weitere Kandidatentill the end
-
Ich habe nur zugegeben ein normaler Mensch zu sein. Alles weitere fußt auf Hi2u's Spekulation, die er inzwischen selbst zurückgenommen hat.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Ist meine erste Forenrunde, bin nur erfahrener Kleinrundenspieler (Anzahl Spieler 10-15), von daher nicht zu sehr auf mich verlassen
Hab ja nur den Post aufgezeigt, was ihr draus macht ist eure Sache. Meine Überlegen waren denke gar nicht so schlau und deshalb bin ich nicht mehr gegen Zagdil.
-
Sorry für AFKness, musste Zahn- und Pelzpflege betreiben. #wegmitKato ist ja inzwischen Tradition. Und wie es mit Traditionen so ist: Manche sind gut, andere bescheuert. Sie zu erhalten, weil sie Traditionen sind, ist es in jedem Fall.
!killet den dylf!
Votecount Tag 2
Zagdil 11
Der_Busfahrer. 1
Skryzer 1
Kato 11we do not sow -
#Vote Zagdil
Votecount Tag 2
Zagdil 12
Der_Busfahrer. 1
Skryzer 1
Kato 11
Sry, ich stimme nicht neu, habe bloß vergessen dass meine Stimme als Bürgermeister ja doppeltes Gewicht hat. Das hab ich jetzt also mit einbezogen. -
Verschiebe meine Entscheidung auf morgen...immer noch unsicherDer Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
-
Es kann schon sein, dass es taktisch nicht der beste Move ist für Zagdil zu stimmen. Da ich gerade aber kein bock auf "er denkt ich denke" spielchen habe, bleib ich bei meiner Stimme und schau einfach mal was dabei rauskommt. Ist ja nur n Spiel :D
Falls es taktisch klug wäre mir den Sinn hinter Zagdils Verhalten zu erklären, würde ich das begrüßen. Muss leider hier erfolgen, weil Kommunikation außerhalb des Spiels ja verboten ist ; )There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Zagdil diese runde zu lynchen macht wenig sinn. Ja er kann ein Werwolf sein aber da eh noch alle Werwölfe am leben sind würden wir dadurch keinen direkten Vorteil haben ihn schon diese Nacht zu lynchen. Ist er jedoch wirklich der Seher müssten die Wölfe handeln und nicht wir. Somit hätten wir noch mindestens eine weitere Nacht in der er informationen sammeln kann.
Die einzige negative konstellation für uns wäre wenn er der urwolf ist. -
Wäre er wirklich der Seher, würde er irgendeine Art von "gesehener" Information" preisgeben. Es kann ja auch ein Fake sein, aber die Behauptung Seher zu sein ohne Information ist für alle Nicht-Werwölfe völlig nutzlos, gesetzt den Fall er ist es tatsächlich wäre die Kosten-Nutzen Bilanz einfach zu schlecht. Es sei denn er spekuliert darauf, die Werwölfe ganz plump zu täuschen, was denke ich unnötiges Risiko ist, da es sie nix kostet ihn einfach auf verdacht zu killen nächste Runde.
Jemand kann na klar einfachbehaupten er wäre Seher. Ein falscher Seher läuft bei der Gabe von Information aber natürlich Gefahr, dass die echten Werwölfe dass Spiel leicht durschauen können. Andererseits könnte aber auch einfach irgendwer behaupten der Seher zu sein, um vom echten Seher abzulenken. Dann sollt er aber sich dennoch etwas ausdenken, was er gesehen hat, er kann ja z.B einfach sagen "xy ist Dorfbewohner". Die anderen Bürger müssen ja damit rechnen, dass nicht jeder der behauptet Seher zu sein, wirklich auf ihrer Seite ist.
Oder der echte Seher gibt bewusst etwas falsches bekannt, um die Werwölfe zu täuschen und damit sehr lange zu leben.
So oder so, dass jemand sagt er ist Seher und gar nix ergänzt, hilft keinem weiter, da man als echter Seher früher oder später wirklich etwas sagen muss. Und das 50/50 Gedankenspiel, bin ich der echte oder hab ichs nur erfunden, denke ich zu riskant ist, da man dem "echten" Seher damit nur ein einzige Runde mehr erkauft, aber riskiert gelyncht zu werden (was unter Umständen ja bald passiert). -
naja, zagdil hat uns wiederholt die information gegeben kato zu lynchen. und das auf so plumpe weise, dass es schon wieder unauffällig ist. natürlich war das lynchen von kato schon vor beginn des spiels eine art running gag, warum auch immer, aber deswegen ist es auch nicht unwarscheinlich dass zagdil, sollte er denn der seher sein, diesen zuerst überprüft um die option zu haben, genau das zu machen was er gerade macht, sollte kato wirklich der werwolf sein.
-
Ist möglich dieter, aber ich denke wenn Zagdil wirklich Seher ist und sich Kato anguckt als ersten, wäre eines der folgenden Sinnvoller:
a) Sagen man ist Seher und Kato als definitv echten Werwolf klar ansagen. der wird dann 99% ausgewählt als Opfer. Dafür stirbt man dann wahrscheinlich als Seher auch sehr früh allerdings.
oder b) Kato auf die "plumpe" Art unauffällig immer wieder beschuldigen, damit er irgendwann wirklich mal gewählt wird. In diesem Fall bräuchte er aber, gerade auch wegen dem "Running-Gag" Faktor, doch gar nicht offenbaren dass er der Seher ist. -
Ich bin nur ein unschuldiger Bürger der Zagdil tot sehen will.