Wie lang ist nochmal ein Tag?
Werwolf #1
-
-
Ich hab anfangs bisschen aktiver und länger geschrieben, lag aber größtenteils an RL und wenig zeit große lange posts zu machen. Hab meistens immer das geliked wo meine gedanken mit inbegriffen sind. Liste zu machen habe ich vorsichtshalber gemacht. Wenn ich jetzt in der Nacht sterbe, habe ich eine "Hinterlassenschaft" worauf man sich stützen könnte. Sterbe ich in der Nacht -> bin eine Gefahr für die Werwölfe -> Liste abarbeiten. Sterbe ich nicht -> Liste ist falsch und man kann sich auf andere Konzentrieren.
Was ist aber wenn die Liste trotzdem stimmt und ich nicht sterbe? -> Man würde vorsichtshalber 1 Tag "verschwenden" um jemand von meiner Liste zu töten um einfach Sicher zu gehen.
(Ich wäre dann Ziel nummer 1)
Nun zu dem fall dass ich selbe Werwolf bin. Ich würde dann ja nicht in der Nacht sterben -> Töten einen auf meiner Liste (Falls er Bürger ist) -> Ich bin dann ziel nummer 1.
Ich würde in dem Fall Werwolf gegen Bürger 1 zu 1 Tauschen. Ist dann natürlich ein schlechter move, vorallem weil die Wölfe in der jetzigen situation einfach chillen und nichts tun könnten.
Unabhängig davon was ich nun bin, eine Liste zu machen wo ich ein Gefühl habe wer was sein könnte schützt mich in der Nacht vor den Werwölfen. Daher habe ich sie erstellt. -
Was ist aber wenn die Liste trotzdem stimmt und ich nicht sterbe? -> Man würde vorsichtshalber 1 Tag "verschwenden" um jemand von meiner Liste zu töten um einfach Sicher zu gehen.
(Ich wäre dann Ziel nummer 1)
Da müsste genau wie dadrunter auch (falls es ein bürger ist) zwischen -
Was wäre wenn deine Liste komplett falsch ist und die Wölfe dich einfach töten?
-
Dann würden 2 Bürger sterben (ich und eine Person auf meiner Liste). Wie in den meisten Tag/Nacht Abläufen auch
-
Hypno_ schrieb:
Wie lang ist nochmal ein Tag?
Regeln
Tag 1: 120 Stunden
Alle andern Tage: 96 Stunden
Nacht: 24 Stunden
96 Stunden = 4 Tage
Der Tag fing Gestern am Morgen an. Das heißt der Tag endet Sonntag in der früh.Drink deep, and descend. -
schauen wir uns doch nochmal die liste der spieler an. Es kommt natürlich online erschwerend hinzu, dass es leute geben mag die weniger posten nur weil sie keine sonderrolle haben. (das macht das ganze spiel eigentlich ziemlich sinnlos)
Kirito (banned next Game) ersetzt von ^^^^^ hat wohl keine sonderrolle da inaktiv gewesen
Zagdil glaube nicht an eine sonderrolle vllt aber jäger
Bläh keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
Blackbird [m-u-h] ebenso
Der_Busfahrer. nicht sonderlich produktiv könnte wolf sein
Sunslayer vllt bruder mit jan oder wolf
Jan wolf oder bruder
TripperK ded war verliebter bürger
#YOLO keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
Tangled ded war verliebter bürger
Skryzer keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
Apocalypso ded war bürger
TrayJay ded war bürger
Slimshadow hab eine vermutung die ich nicht äußern möchte
fugo keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
Buktus eher inaktiv aber womöglich nur um dem hatetrain zu entgehen. vllt auch metastrategie als 3ter bruder???
Incognito ist für mich incognito
Hypno_ hat bestimmt ne sonderrolle
shrodo postet komisches zeug könnte also wolf sein aber vom shrodowolf geht wohl die geringste gefahr aus
roterbaron obv. bürger
Liskon kommt mir irgendwie verdächtig vor aber kann eigentlich alles sein
Midna keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
Kato ded war hexe
fun_with_gamen schwer einzuschätzen aber ich glaube ein bürger
KazuyaRRR ersetzt von DerSaxe keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
Hi2u keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
dynamit dieter bauchgefühl sagt wolf
watnuss will eigentlich auch nur blut sehen vmtl sieht er das spiel ähnlich wie ich daher auch bürger
Kolibri sinnvollstes urwolfziel in der ersten nacht. wohl infiziert
wolliver twist keine ahnung. "ein klassisches kann alles sein"
ich glaube allgemein sollte man die wölfe eher im unteren mittelmaß des postcounters suchen. solange es für die läuft (und das tut es ja) gibt es ja keinen grund sich in die diskussion einzumischen und verdächtig zu machen.
Es gab 24 bürger davon sind 5 ded darunter die hexe wenn ich mich nicht verzählt habe. Einer ist wohl umgewandelt (an einen doppelbluff glaube ich nicht auch wenns wohl ziemlich clever wäre. wird man sehen wenn es in den nächsten nächten vor dem lategame noch eine nacht ohne kill gibt)
macht dann also:
18 Bürger und 7 Wölfe
wenn man pech hat und das kind schon steil geht werden es:
17 Bürger und 8 Wölfe
ergänzungen erwünscht. sry falls die formatierung scheisse ist -
Schaut alles gut aus. Ich plädiere immernoch und weiterhin für den Kolibri kill, auch wenn ich mega gerne weiter mit dir spielen würde, muss ausgeschlossen werden, dass du ein Wolf bist.
-
ist halt ziemlich ärgerlich für ihn, dass er sich nichtmal verteidigen kann weil er auf einem festival ist.
schwierige entscheidung -
Halte mich diesmal bewusst ein wenig zurück, weil ich die letzten beiden Male falsch lag. Finde ebenfalls Kolibri am meisten verdächtig, möchte aber da noch keinen Lynchtrain starten. Mal noch etwas abwarten.Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
-
-
Dieser kill Kato ist doch ein running-gag der letzten lan oder? War da leider nicht da.
Wenn dem so ist könnte es doch gut sein, dass Kato in der ersten Nacht getötet werden sollte. -> Kato rettet sich selber
Werwölfe fangen an ihn am nächsten Tag zu verdächtigen (Weil er die Hexe ist)
Wieso hat er nicht selbst gestanden dass er sich selbst gerettet hat? Möglicherweise damit eine Hexe ohne Rettungstrank nurnoch halb so viel wert ist wie einer mit. Wenn nicht sogar weniger da der Killtrank auch daneben gehen kann. Er hätte sich somit bessere Überlebenschancen erhofft.
Sprich unter den Werwölfen sind zum einen Leute die Sowohl auf der letzten Lan Werwolf mitgespielt haben und welche die den Gag witzig fanden.
Direkt am Tag haben ihn Personen ihn verdächtigt. Dann natürlich auch nur Troll gewesen sein (wie bei zagdil und Jan da sie nie ausdrücklich !lynch Kato geschrieben haben sondern einfach bisschen unsinn geschnackt haben).
Schaut man sich aber an wer diese Anschuldigungen Ernst genommen hat sind das nunmal Roterbaron und Shrodo (zwar mit zweifelhafter argumentation aber trotzdem) Wer von den beiden auf Lan gewesen ist letztes Jahr muss mir jemand anderes beantworten. -
Waren glaube ich beide nicht da. Haben zumindest kein Werwolf gespielt.
Aber das ganze ist natürlich eine weitere Möglichkeit die erste Nacht zu erklären.
Außerdem finde ich es schwierig, weil #wegmitkato von dem Münchener ds.de Treff auch zum Forengag gemacht wurde.
Ist also nichts Lan-exklusives mehr.
Bei Shrodo kommt natürlich noch der strunzendumme Hexenpost erschwerend dazuLuke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut
-
Keine Sorge, Detektiv yolo ist hier.
Meine Liste der Verdächtigen:
Kolibri (Schreibt enorm viel, bestes Target fürs Infizieren)
shrodo (Ultrashitpost über Hexe, absoluter Nonsense, selbst wenn er Bürger ist, ist er gefährlicher als ein Werwolf)
Zagdil (Versucht Aufmerksamkeit zu erlangen, verteidigt sich dann aber ständig. Attentionbait = Ritter/Jäger, Bürger oder Werwolf)
Der_Busfahrer (Hat eh Dreck am Stecken, TripperK sah weiter als das (ich auch!))
Würde heute definitiv Kolibri oder shrodo lynchen, außer mich kann wer anderes erleuchten.
Bei Kolibri kann der Seher sichergehen, er ist immer noch 2 votes für uns wert und ein großes target für die wölfe, falls er nicht infiziert ist. -vote shrodo
@fugo, man sollte eher unter den sehr aktiven leuten suchen, da die meisten werwölfe genau aus diesem grund versuchen werden aktiv am spiel teilzunehmen
Votecounter:
Zagdil 1
Kolibri 1
Buktus 1
Jan 1
Roterbaron 2
shrodo 1
Hoffe ich habe keinen vote vergessen, aber sonst wird es immer anstrengender, wenn keiner die votes mal mitschreibt.KK -
Votecount Tag 4
Zagdil 1
Jan 1
Buktus 1
shrodo 1
Roterbaron 2
Kolibri 1
Tag 4 endet am Sonntag (12.07.) im leufe des Vormittags.
Ich hab den Startpost mal aktualisiert.Drink deep, and descend. -
Du hast Kato vergessentill the end
-
-
problem an kolibri lynch ist auch, dass dann die doppelstimme vllt auf nen wolf geht. wäre auch nicht so prickelnd. so weiß man wenigstens dass er unter verdacht steht und der seher kann etwas gezielter schauen.
alle anderen votes basieren auf urin oder klassischen shrodos, daher bleibe ich zunächst mal bei
kill hypno
hab ja letzte seite schon erläutert warum uns das am meisten bringt in der situation -
Ich finde das Kolibriszenario spannend. Falls er ein Wolf ist, kann er einen Wolf als Nachfolger bestimmen, der dann ~doppeltes Stimmrecht hat. Falls er das tut, könnten wir einen doublekill holen. Falls er keiner ist, kann er aus Versehen einen Wolf ernennen. Falls er ein Wolf ist, aber einen Bürger ernennt, kann er quasi einen Bürger mitnehmen, falls wir uns für den Folgekill entscheiden.we do not sow
-
Was übrigens auch möglich ist: Werwölfe haben in der ersten Nacht verpennt was zu machen -> Inaktive Werwölfe wurden gekickt. Kazuyarrr und Kirito waren Werwölfe daher ^^^^^^^und Dynamit Dieter auch