Werwolf #1

• @fun_with_gamen ok sry dachte es hätte noch keiner hier sowas gemacht wollte dich auch nicht speziell schlecht machen sondern sagen, dass alle keine erfahrung damit haben. gratz zu deinem win damals (macht dich übrigens verdächtig gefährlich ;))

bin mir weiterhin unsicher ob das spiel so wie es momentan ist überhaupt gewinnbar ist für die bürger...
    man muss ja zusätzlich noch mit irgendwelchen inaktiven rechnen die aus superwichtigen gründen oft keine zeit haben am spiel teilzunehmen. auch wenn die ausgetauscht werden machts das ganze nicht einfacher.
    die erfolgreichste variante scheint also zu sein: einfach mit abzustimmen und ansonten einfach mitzulesen. je weniger diskusion desto weniger infos für alle speziell für die bürger.

schlage daher für die nächste runde vor, dass man entweder mindestposts(abstimmungseinzeiler bringen quasi nix) oder alle 2-3 tage lange statements zur pflicht machen müsste. emmi hat ja im bewerbungsfred extra wert darauf gelegt, dass man aktiv ist aber die umsetzung ist leider suboptimal und wirkt sich entsprechend aus.
  • wir bürger müssen vielleicht auch ein bisschen auf den alphawolf hoffen.
    ich vermute mal, dass er schon was in richtung 2/3 3/5 als distribution zwischen bürger und wölfen möchte und das sollte bald erreicht sein... so effektiv wie wir im bürger töten sind.
    und das wir inaktive zumindest belasten sollten um sie zum reden zu zwingen sage ich seit mehreren tagen. leider diesmal wahrscheinlich nicht so viel zeit übers WE, deshalb trittbrett fahrer diesmal...
    Nice Meme

• Ich muss zugeben, dass ich vor allem so still bin, weil ich nicht wirklich relevante Informationen rausfiltern kann atm. Ich halte Kolibri für einen wertvollen Kill im Sinne des Informationsgewinns. Andere Alternativen wären gamens Liste, gamen selber, Outing der Brüder oder der Seherin. Nichts davon überzeugt mich genug, um es als DIE LÖSUNG bezeichnen zu können. Bis Informationen zutage kommen oder mich jemand überzeugt, werde ich mich daher enthalten.
    LG
    we do not sow
  • Ist zwar eher eine Diskussion für den Regelthread, aber wo ihr hier schon diskutiert:

Abstimmen und Stellungnahmen sollte natürlich Pflicht sein, mit Kick für inaktive, aber:

Ich finde nicht, dass es eine Mindestpostpflicht geben sollte, im RL gib es ja auch stille Leute die abwarten und nix sagen, bis sie gefragt werden. Ist eine völlig legitime Stratege in meinen Augen wenn man überleben will, wenn auch auf Seiten der Bürger denke ich kontraproduktiv. Dann ist es aber die Pflicht der Mitspieler sie zum reden zu zwingen bzw. ansonsten mit ynch zu drohen du nicht die des Spielleiters. Problem ist hier natürlich, dass man nicht weiß ob es sich um den "stillen Spielertyp" handelt oder bloß um Inaktivität, aber das ist dann halt so.

Damit es nicht nur um Regeldiskussion geht: Ich glaube als Bürger hat man noch Chancen, wenn der Seher lange genug überlebt und 2-3 Wölfe gleich nennen kann. 2 der 3 Brüder auch noch, Jäger auch, vllt. beißen sie den Ritter noch. Dann gibt es noch den Alphawolf. Und wenn man erst 1-2 Wölfe entdeckt hat, kann man ggf. aus deren Posts oder Verteidigungsmanövern auf andere Rückschließen. Die Bürger müssen nur die immer stärkeren Abstimmungsverhältnisse beachten und konsequenter sein, bedenkt dass die Wölfe bis zu 8 Stimmen haben können, die man immer dann erstmal überbieten muss.

Zu meiner eigenen Verteidigung sag ich jetzt erstmal nix mehr, habe denke ich alles was dafür spricht mich nicht zu lynchen schon gesagt, aber es sind immer noch viele gegen mich. Sollte nicht der RoteBaron doch vor mir sterben und wirklich ein Wolf sein, werden nächste Runde wahrscheinlich um so mehr Leute durch meine Verdächtigung von den Werwölfen abgelenkt. Insofern, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bitte ärgert euch aber hinterher, wenn ihr mich gekillt habt, habe lange genug betont, dass das meiner Meinung nach eine dumme Aktion ist. Und haltet euch nicht mit dieser Scheiß-Frage auf ,wer der infizierte ist, killt doch erstmal die Stammwölfe. Das nur als (hoffentlich vorläufg) "letzte Worte" falls heute Abend oder morgen früh genug Lynchvotes auf mich entfallen sollten.
  • Votecount Tag 5
    shrodo 2
    roterbaron 7
    Kolibri 7

Tag endet Morgen.

96 Stunden ist zu lande?
    Warumschafft es ca 1/4 der Leute dann nicht mal EINEN Post zu schreiben?

Nochmals, wer bis Voteende sich nicht gemeldet hat fliegt.
    Drink deep, and descend.

Beitrag von TrayJay ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.