Der nächste Schritt in der Gleichstellung der Menschheit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der nächste Schritt in der Gleichstellung der Menschheit.

      Quelle: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg

      Wir leben mittlerweile in einer Welt, in der Gleichstellung aller Individuen von radikalen Vertretern (oder Lobbyisten) gefordert und als oberste Maxime einiger angesehen wird. Einst kämpften die Sklaven gegen die Versklavung und die Anerkennung ihrer eigenen Rechte. Jetzt können Frauen auch gleichzeitig Männer sein oder sich einfach ein eigenes Geschlecht erfinden. Förderbedürftige Kinder mit geistiger Behinderung werden von penetranten Prinzipeltern auf Kurs Gymnasium gebracht - man nennt es dann Inklusion. Frauenquote gibt es in der Theorie bereits.

      Der nächste Schritt in der Gleichstellung: Unsportliche Kinder sollen nicht mehr durch eine "Teilnehmerurkunde ohne Unterschrift vom Bundespräsidenten" abgestraft werden. Eine Petition gegen die Bundesjugendspiele wird gestartet.

      Wie seht ihr das ganze Thema? Ist es für eine Gesellschaft förderlich, wenn jedes Individuum die gleichen Ansprüche anmelden darf ohne Qualifikations- oder Leistungsfaktoren zu berücksichtigen?

      PS: Ich bin stolzer Besitzer einer solchen Urkunde.
      Ab aufs Velo:

    • War damals auch kacke bei BJSP, war aber immer ganz geil. Haben statt uns anzustrengen im Mad Magazine oder der PCAction gelesen und darüber gelabert. War eigentlich immer ein ganz angenehmer Tag draussen, wo man halt zwischendurch ne halbe Stunde so tun musste als ob man Sport macht. Warum einem das so abfuckt versteh ich nicht :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • habe mich da immer drumherumgedrückt und geschwänzt, hat auch keine sau gejuckt
      aber der gedankengang "ich bin scheisse in sport -> sportveranstaltungen gehören abgeschafft!" ist schon amüsant. klassische twittergeneration eben 8o

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Sind dann halt so Eltern die dem System/Staat die Schuld in die Schuhe schieben wenn ihr Kinder einfach scheisse und unfähig sind in manchen Sachen-
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ganz ehrlich ich finde Sport ist n Fach wie jedes andere.
      Wenn man in Englisch nicht gut ist, lernt man Vokabeln & Grammatik.
      Wenn man in Mathe nicht gut gut ist Rechnen.
      Wenn man als Kind/Jugendlicher in Sport nicht gut ist, ist daher die logische konsequenz für mich nur, dass jene Kinder halt n bisschen mehr sport machen müssen, um an Teamorientierung und besserer körperlicher Leistung zu arbeiten.

      Man kann halt auch nich erwarten, dass n Lauch genauso easy 100kilo drückt wie ein Hulk.
      Die heulen auch nicht gleich los.
      Gleiches gilt für Dillgurken bei der Matheolympiade. Hochbegabte & Markus kommen da weiter, wer es nich so drauf hat bleibt halt außen vor und weiß fürs nächste Mal: Gut. Vll doch mal n bisschen Rechnen üben.

      Find das Thema daher extrem grenzwertig und diese Abschaffungsidee einfach nur dumm. Menschheit wird sowieso immer fauler und verliert das Interesse an Sport.
      Als nächstes kommt dann noch die gesamte Abschaffung des Schulfaches Sport oder ähnliches.
      Sehe darin nichts als eine "Belohnung" fürs Nichtstun. - Muss aber dazu auch sagen, dass ich was Leistungsbewertung usw angeht n ziemlicher Arbeitsnazi a lá "Von nix kommt nix" bin...

      td;lr:
      Was 1 Unsinn.
      Bin fürs Beibehalten.
    • dürfte so ziemlich alle verschiedenen urkunden zu hause haben, von teilnehmer bis sieger. habe mich davon nie diskriminiert gefühlt, aber unabhängig davon mich gerne über fette kinder lustig gemacht.
    • Wenn es bei 7 000/80 000 000 bleibt, sehe ich das ganz gelassen. Werde mich der Diskussion also erst stellen, wenn es soweit ist.

      Hier schonmal mein Standpunkt verkürzt:
      BJS gute Sache, Dinge die man verbessern könnte: zusätzlich zu den Ojektiven Punkten subjektive Punkte im Vergleich zu Vorjahr zufügen. So könnte dann ein Buktus dort die Nr. 1 sein, weil er im 2. Jahr statt 20sec nur noch 15sec für die 100m braucht, sich somit um 25% Verbessert hat. Wobei sich ein schneller Läufer, der statt 13 nur noch 12 Sekunden braucht, sich nur noch um 1/13 verbessert hat.

      Ganz Abschaffen ist aber ganz großer Schwachsinn. Das ist so wie zweite Fremdsprache abschaffen, weil mein Kind zu blöd dafür ist und sich gedemütigt fühlt, wenn der Rest der Klasse die gerade lernt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Wir hatten in der Oberstufe einen im Kurs, der einfach keine Hand-Augen-Koordination hatte, hat wohl sein Leben lang nicht mit Bällen gespielt. Er konnte sie nicht fangen, nicht werfen, er hat beim Badminton häufiger die Luft als den Federball getroffen, im Fußball stand er wenn überhaupt im Tor um sich wenn ein Ball kam dann zur Seite zu drehen und einen 30° Ausfallschritt zu machen oder ein Bein so behindert angewinkelt hochzuheben. Er war schon etwas rundlich aber auf keinen Fall fett und trotzdem unsportlicher als die "ich hab Unterleibschmerzen"-Mädels, die alle 2 Monate mal mitgemacht haben.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • kann mich nicht erinnern, jemals an sowas teilgenommen oder eine urkunde erhalten zu haben ?_?

      #beschiss #aufschrei



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Habe immer nur die mittlere Urkunde bekommen weil ich geworfen habe werfe wie 1 Mädchen :c

      Tangled schrieb:

      Ganz ehrlich ich finde Sport ist n Fach wie jedes andere.
      Wenn man in Englisch nicht gut ist, lernt man Vokabeln & Grammatik.
      Wenn man in Mathe nicht gut gut ist Rechnen.
      Wenn man als Kind/Jugendlicher in Sport nicht gut ist, ist daher die logische konsequenz für mich nur, dass jene Kinder halt n bisschen mehr sport machen müssen, um an Teamorientierung und besserer körperlicher Leistung zu arbeiten.
      Was musste man tun wenn man in Kunst saugt? Habe immer meine Sitznachbarin meine Bilder malen lassen, aber irgendwann kam unsere Kunstlehrerin die blöde Ziege uns auf die schliche :c
    • in kunst lässt man obv immer mutti zuhause malen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hatte immer nur Siegerurkunden weil ich nicht weit genug werfen konnte, wenn ich eine Frau gewesen wäre hätte es auch immer für die Ehrenurkunde gereicht. Würde einfach vorschlagen jedem der teilnimmt eine Ehrenurkunde zu geben, wer sich verweigert muss zur Strafe in einer Strafstunde das neuste Lena Album anhören. So gewinnt jeder.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation