Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Hi2u schrieb:

      Und es kommt noch ein sehr unfaires Detail dazu: Mit den ganzen Polizeiaufnahmen kann man gut die Gewalt der Randalierer darstellen, die Polizeigewalt wurde nicht genauso oft gefilmt, da die Polizisten oft dafür sorgen, dass es nicht so viele Zeugen gibt.
      Stimmt so nicht. Sie filmen ja selbst alles, auch ihre eigenen Aktionen. Vor Gericht müssen sie diese aber nicht zeigen. Material der Gegenseite wird nicht zugelassen. Vielleicht hast du da mehr Insight. Nach meinem Wissensstand jedenfalls müssen sie sich mit dem eigenen Material nicht belasten und können es ja nach Gusto präsentieren oder zurückhalten.

      Ein Beispiel war Frankfurt 2012-13, wo Fans jetzt nach Jahren der Prozess gemacht wurde, wegen einer Pfeffersprayattacke, die durch etliche Videos widerlegt wird. Die Beamten haben sich nämlich gegenseitig vollgesprüht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hatte er mehrfach angekündigt und bei der Diskussionskultur absolut verständlich.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Grimm schrieb:

      linke beschwert sich über polizeigewalt

      bosbach weint weil es linke chaoten in hamburg gibt

      Das ist leider eine Lüge, schade :(

      Kazuiii schrieb:

      Gibts da ein tldr für ösis?

      Nein gibt es nicht, man muss schon die relevanten Ausschnitte aus der Sendung sehen.

      Herr Bosbach ist oft zu Gast in solchen Sendungen. In dieser Runde werden 3 Vertreter der eher Linken und 3 Vertreter der eher Konservativen eingeladen. Es ging um die Krawalle zum G20 Gipfel in Hamburg, zur Gewalt der Chaoten und Randalierer und natürlich auch zur extremen Polizeigewalt. Frau Ditfurth, eine 1990 (91?) aus der Grünen ausgetreten Journalisten und Publizistin, die radikal Grüne Positionen vertritt (ist aus den Grünen ausgetreten, weil nicht radikal genug, siehe auch Split der Grünen in "Realos" und "Fundis", ist vertieftes Parteinwissen/Geschichte in Deutschland), hat genau den Gegenstandpunkt eines anderen Anwesenden vertreten (Herr Lenders, Hauptkommissar der Hamburger Polizei). Diesen hat sie mehrfach persönlich beleidigt. Sie fällt allen 3 "Gegnern" (also den Konservativen Vertretern Bosbach, Lenders und Jörges) permanent ins Wort, die Moderatorin muss sie permanent zur Ordnung rufen. Herr Bosbach kündigt mehrfach in der Sendung an, für ein solch unsachlichen und persönlich aggressiv geführten Dialog nicht zur Verfügung zu stehen. Er selbst setzt sich gar nicht so start mit Frau Ditfurth auseinander, es geht meistens heftig zwischen Ditfurth und Lenders hin und her, andere kommen kaum zu Wort. Nach einer entsprechenden Zeit und ohne selbst gerade am Reden/Beteiligt zu sein, nachdem Frau Ditfurth erneut Herr Lenders massiv angeht und selbst einen der Linken Vertreter, van Aken, nicht zu Wort kommen lässt, macht sich Herr Bosbach langsam das Mikrofon ab und geht.

      Daraufhin bittet die Moderatorin Frau Ditfurth ebenso die Runde zu verlassen, da es jetzt ein Übergewicht von einer Meinung gibt. Diese weigert sich jedoch vehement dagegen und bleibt in der Runde.

      Fande es daher gut von Herr Bosbach, bei diesem Kindergarten nicht mehr mitzumachen. Hätte an seiner Stelle nichts anderes gemacht, wenn die Leute angesichts der Polizeigewalt in Hamburg sehr verärgert und immer noch aufgeregt sind, ist dies zwar verständlich, aber wie Frau Ditfurth sich dort aufgeführt hat, war meiner Ansicht nach unter aller Kanone.

      Hoffe ich konnte das ein wenig erklären, bin Fan von keinem der Beteiligten dort und hab das so sachlich wie möglich zusammengefasst, im Spoiler noch ein Clip der ca. 5 Minuten geht, wo 2 kleine Szenen zusammengeschnitten wurden, Vorspiel und Verlassen der Sendung von Herrn Bosbach, damit sich jeder gerne eine eigene Meinung bilden kann. Empfehle dazu aber eher das komplette Anschauen der Sendung, wenn man es denn ertragen kann^^



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Das ist leider eine Lüge
      Was jetzt genau?

      Dass sich die Linke über Polizeigewalt beschwert
      oder
      dass sich Bosbach über linke Chaoten in Hamburg beschwert?

      Spoiler anzeigen
      obviously war mein statement kein tl;dr, aber gelogen war davon nichts. es war nur massiv unvollständig


      tl;dr von hi2us beitrag btw:
      Die Linke hatte einfach eine unmögliche Diskussionskultur und Bosbach hatte keinen Bock da mitzumachen. Ging gar nicht so sehr um Inhalte
    • @Kazuiii
      hab mir vorhin angeschaut (widerwillig) und muss sagen wenn man Diskussionsqualität in [ad hominem/sekunde] messen würde, wären ditfurth und lenders schon beide vorn dabei, wobei ich glaube dass es kaum möglich ist eine Debatte vollkommen sachlich zu führen wenn es auf beiden Seiten aus diversen Gründen Verletzte gab.

      Der Habitus beider politischen Seiten sich als Opfer darzustellen, ist nach wie vor fest verwurzelt und wird in Deutschland wahrscheinlich auch erst mit dem nächsten oder übernächsten Generationswechsel ala Macron/Trudeau in Frankreich/Kanada etc. verschwinden (hoffentlich)

      Finde btw alle in der Debatte unglaubwürdig außer den in schriftlicher Form zitierten Zugführer, wo mir allerdings der entsprechende Gegenpart fehlt, Stichwort Parität LUL. Gab imo keine echte Parität, weder politisch noch intellektuell, noch inhaltlich. Jeder hatte sein eigenes Lieblingsthema -,-
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Grimm schrieb:

      dass sich Bosbach über linke Chaoten in Hamburg beschwert?

      Grimm schrieb:

      bosbach weint weil es linke chaoten in hamburg gibt
      Das, was du zuerst geschrieben hast. Als tl:dr kann es den Eindruck vermitteln, dass Herr Bosbach deshalb aus der Sendung gegangen ist. Er hat sich weiterhin ausdrücklich nicht gegen _linke_ Chaoten beschwert, sondern gegen die Gewaltexzesse, die dort stattgefunden haben der Randalierer. Selbst ich würde die inzwischen nicht mehr pauschal als "links" einsortieren, weil viele Krawalltouristen da waren und die meisten Linken eher friedlich demonstriert haben. Für mich hat das was von Moslems als Islamisten zu bezeichnen. Die Linke hat sich von den Molotovwerfern, mit Stahlgeschossen schießenden und Pflastersteine von Dächern auf Polizisten verwerfenden zum Glück distanziert. Eine pauschale Verurteilung "der Linken" käme in diesem Fall wie eine pauschale Verurteilung von Moslems als Terroristen gleich, was mir sehr viel zu undifferenziert ist.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Naja du stellst es so hin als wenn das der Grund wäre wieso bosbach die Show verlassen hat. (Post über bosbach verlässt die Show -> frage nach einem tldr -> deine Zusammenfassung ) deine zusammenfassung trifft zwar auf den Inhalt zu aber nicht auf den Grund für bosbachs reaktion. Daher die Bezichtigung der Lüge.
    • Benutzer online 27

      27 Besucher