Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefühlt sind 50% davon einfach nur richtig schlechte/misslungene Anmachen


      Einige davon hätte ich jetzt nicht als sexuelle Belästigung identifiziert (kommt natürlich immer auf die Situation an)

      z.B. Geschäftsführer sagt "Tschüss, junge Frau" zu ner 30jährigen
    • nicht ganz sicher, wieso da sexuelle belästigung und sexismus wild durcheinandergewürfelt wird, sind ja 2 verschiedene paar schuhe

      e:
      Ich, zu dem Zeitpunkt 28 Jahre, Medizinstudentin im Praktischen Jahr: »Mir geht es heute nicht so gut.« Oberarzt: »Dann brauchst du wohl was von meinem Peniszillin!«

      xD



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ja solche Sprüche sind ganz witzig aber im beruflichen Kontext absolut unangebracht. Davon gabs einige. Die würde ich aber nicht als sexistisch einordnen wollen, seht ihr das ähnlich? Der Satz ist für sich weder beleidigend noch gehe ich davon aus, dass er beleidigend sein sollte.
      Dagegen gibt es viele Sprüche, die absolut frauenfeindlich sind und diese müssten mehr Beachtung finden. Aber wie die Kategorie "Männer" zeigt, gibts das ganze auch umgedreht.
      Aber wir leben ja in einem "Patriarchat" das bekämpft werden soll :thumbup:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn weiße CIS-Männer mal wieder ihre Felle davonschwimmen sehen :disappointed:

      Noch ernster gemeint: das Hauptproblem ist doch dass es nur Belästigung ist wenn die Frau den Kerl nicht nice findet, finds schon ok da einfach mal die Awareness zu raisen indem man sich darüber aufregt und lustig macht, solang es nicht zu ner Hexenjagd wird.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Zählt nur wenn du ne Vagina hast, sry brudi.
      Männer können bekanntlich nicht geraped werden, wie sollen sie dann sexuell belästigt werden können?

      Edit: Damits nicht nur Spam ist: Sind tatsächlich einige hart unangebrachte Sprüche und Aktionen dabei. Bin mir aber nicht ganz sicher wie man praktisch dagegen vorgeht, viele sind einfach nur ein Fall von Leuten ohne Sozialkompetenz (oder einfach nur Hurensöhnen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NTTC ()

      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • War zuletzt auch betroffen, als ich bei einer Kollegin helfen wollte. Mit einem schelmischen Grinsen meinte sie zu mir ich solle die "SD-Karte in den Schlitz einführen" und kicherte sich dabei einen ab. Habe mir natürlich nichts anmerken lassen und habe bewusst die SD-Karte falsch herum versucht einzustecken mit dem Kommentar "viel zu dick, passt nicht rein in den Schlitz". Haben dann beide gelacht. Würde mich nicht wundern, wenn meine Reaktion irgendwann ungefiltert auf einem solchen Medium landet. Ich ekelhaftes Sexismusschwein.
      Ab aufs Velo:

    • Geht nicht so recht aus dem Artikel selbst hervor. Zum einen steht darin:

      Zeit.de schrieb:

      Im Ausgangsfall hatte ein intersexueller Mensch den Antrag auf Änderung seines Geschlechts auf "inter" oder "divers" im Geburtenregister gestellt. Er war als Mädchen eingetragen worden. Laut einer vorgelegten Chromosomenanalyse ist er weder Frau noch Mann.

      Zum anderen:

      Zeit.de schrieb:

      Bislang war Menschen, die sich als intersexuell wahrnehmen, im Geburtenregister nur die Möglichkeit einer Leerstelle geblieben.
    • Denke es geht um Chromosomen bzw. "Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können."

      Macht ja auch Sinn im Gegensatz zu "wie fühle ich mich denn heute?"
    • Einfach Geschlecht im Register streichen und gut ist, es gibt mehr als genug Unterscheidungsmerkmale, da braucht man das nicht mehr. Mein Reden seit 2009.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • schwierig.
      alles ohne kontext und somit extrem schwierig einzuschätzen (beziehe mich auf den zeit-artikel).

      einiges klingt eher wie ein kompliment; "du hast ja eine gute figur!", einige sachen sind halt einfach respektlos, vor allem im arbeitskontext.

      ich finds immer geil wie sehr sich hier die mehrheit immer über solche themen echauffiert. natürlich kann man drüber schmunzeln (z.b. nicer perdita-post), aber bei einigen posts klingt es so als ob ihr euch echt nicht vorstellen könnt, dass andere menschen durchaus auch andere realitäten und wahrnehmungen haben. ich glaube, dass ich mich nicht wohl fühlen würde, wenn ich als frau mit einigen - eigentlich der deutlichen mehrzahl - der anonymen zitate konfrontiert sehen würde.

      ich finde die diskussion wichtig, weil nur so aufmerksamkeit für diese themen und für bestehende schiefstände entstehen kann.

      und was spricht eigentlich dagegen einfach respektvoll mit frauen umzugehen? ich möchte auch, dass man mir so begegnet, also gehe ich so auch mit frauen um. flirten, taktgefühl, soziale kompetenz usw. sind themen, die da die grauzone definieren, aber eine grundsätzliche einstellung sollte man doch durchs leben tragen können, oder?
      Leben so.
    • Benutzer online 19

      19 Besucher