Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ardet4 schrieb:

      Würde halt jederzeit lieber Salzkörner zählen als mit der vocal macker minority auf DS über die Notwendigkeit von Feminismus zu reden. Verbrannte Erde. Die meisten wissens inzwischen wohl besser.
      Salzkörner zählen macht ja auch Spaß?

      Kein Wunder, dass du da nicht diskutieren willst, du sitzt auf deinem hohen Ross und denkst, deine Meinung sei die einzig richtige. Andere Meinungen zu ertragen ist halt schwer, muss man aber durch. Dafür sind Diskussionen da :)

      Stimme absolut zu, dass Feminismus wichtig ist. Ist eben eine Ideologie, genauso wie es Linke und Rechte Ideologien gibt, die alle wichtig und richtig sind. Schlimm wird es eben dann, wenn aus der Ideologie hinaus es zu Extremismus kommt. Egal ob Linksextremismus, Rechtsextremismus oder extremer Feminismus. Und die vocal macker minority des extremen Feminismus ist leider sehr laut und kommt teilweise mit extrem abstrusen Vorstellungen. Man muss die Leute mitnehmen, gerade auch die Älteren, die mit dem Thema egal ob als Frau oder als Mann nichts anfangen können. Man muss es ihnen erklären, ihnen die Basics verständlich machen und für eine entsprechende Akzeptanz sorgen. Langsam, in kleinen Schritten. So wird eine Gesellschaft verändert. Und man darf nicht sexistisch sein, auch nicht Männern gegenüber. Punkt.

      Kleines Beispiel:

      Ich gehe Nachts aus der Disko nach Hause, ich sehe ein Gruppe Schwarzer, die mehr entgegenkommt. ich wechsele daher die Straßenseite. Bin ich deswegen Rassist?

      Eine Frau geht nachts aus der Disko nach Hause. Sie sieht eine Gruppe Männer, die ihr entgegenkommt, und wechselt ie Straßenseite. Ist sie deswegen ein Sexist?

      Doofes Beispiel, und du willst ja eh nicht diskutieren, bin lieber wieder arbeiten 8o


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wenn du schon weißt, dass das Beispiel scheiße ist könntest du dir ja auch Zeit bis nach der Arbeit lassen und dir ein besseres überlegen. Breitet sich langsam aus diese Unart.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin heute extrem verstört aufgewacht


      Gestern Abend zum ersten Mal was von "ElsaGate" gelesen bevor ich eingepennt bin am Handy, heute ordentlich recherchiert. Weiß jemadn was davon?

      reddit.com/r/ElsaGate/comments/6o6baf/what_is_elsagate/

      Die letzten Wochen und auch heute haben Mainstreammedien das Thema aufgegriffen

      theguardian.com/technology/201…t-google-pre-school-abuse


      Mir ist schlecht. Literally schlecht. Mein Neffe schaut Youtube schon seit 1-2 Jahre. Habe da immer ein Auge darauf gehabt was es war, besonders am Anfang. Aber irgendwelchen Kinderkram mit hellen Farben habe ich halt auch relativ zügig als "harmlos" abgetan.

      Bin deswegen heute extra zu meinem Bruder und hab den Ipad durchsucht. Der Scheiß ist natürlich auf den vorgeschlagenen Videos. Habe versucht es zu blocken, aber vieles taucht trotzdem auf. Echt verstörender Scheiß. Mann, das macht mich grad wirklich fertig.


      Werde jetzt erstmal ein Youtubeverbot aussprecehn.
    • Hatte in etwas anderes, verstörendes Erlebnis auf Arbeit, das ich mal in dem Bezug droppen will:

      Hintergrund:
      Ich habe mit einem meiner Kunden einen längerfristen Vertrag abgeschlossen (ist aber eigentlich in der Branche nicht unnormal)
      Die Kundenansprechpartner ist ein Typenso Anfang 60, wenig Lust was zu tun und im Prinzip mache ich seine ganze Arbeit und er feiert sich.
      Jedenfalls eben dieser erwartet, dass ich Ihn für den Abschluss des Vertrages groß zum Essen einlade (was ich aus diversen Gründen gar nicht so einfach kann und darf).

      Jedenfalls habe ich den Vorschlag gebracht, wir könnten dies mit einem Jahresabschlussessen verbinden, um eben die Ausgaben auch rechtfertigen zu können (Compliance diesdas).

      Da schaut er mich an und sagt ohne mit der WImper zu zucken:
      "Das hab ich mir gedacht Herr Kyuzo, Sie sind so ein richtiger Jude."

      Ich bin echt normalerweise kein Kind von Traurigkeit und gut schlagfertig, aber in diesem Moment wusste ich nichtmehr, wie ich mit verhalten soll.
      (um jetzt den Bogen zu schließen zum Sexismus Thema).

      Auf der einen Seite verdient der Typ für so einen Spruch entweder auf die Fresse oder zumindest müsste man den Erwachsenen-Weg gehen und die Nummer seinerseits bei seinem AG melden. Auf der anderen Seite ist er für meine berufliche Zielerfüllung nicht ganz unerheblich.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @ardet4 schrieb:

      Würde halt jederzeit lieber Salzkörner zählen als mit der vocal macker minority auf DS über die Notwendigkeit von Feminismus zu reden. Verbrannte Erde. Die meisten wissens inzwischen wohl besser.
      könntest wenigstens mal was zur Ungleichheitsthematik beisteuern, wenn du mich schon in nen 1,5 Seiten post baitest.
      Hat die Forengemeinde auch mehr von, als von irgendwelchen edgy selbstgerechten comments über Feminismus. 8)
    • Kazuiii schrieb:

      Bin heute extrem verstört aufgewacht


      Gestern Abend zum ersten Mal was von "ElsaGate" gelesen bevor ich eingepennt bin am Handy, heute ordentlich recherchiert. Weiß jemadn was davon?

      reddit.com/r/ElsaGate/comments/6o6baf/what_is_elsagate/

      Die letzten Wochen und auch heute haben Mainstreammedien das Thema aufgegriffen

      theguardian.com/technology/201…t-google-pre-school-abuse


      Mir ist schlecht. Literally schlecht. Mein Neffe schaut Youtube schon seit 1-2 Jahre. Habe da immer ein Auge darauf gehabt was es war, besonders am Anfang. Aber irgendwelchen Kinderkram mit hellen Farben habe ich halt auch relativ zügig als "harmlos" abgetan.

      Bin deswegen heute extra zu meinem Bruder und hab den Ipad durchsucht. Der Scheiß ist natürlich auf den vorgeschlagenen Videos. Habe versucht es zu blocken, aber vieles taucht trotzdem auf. Echt verstörender Scheiß. Mann, das macht mich grad wirklich fertig.


      Werde jetzt erstmal ein Youtubeverbot aussprecehn.
      kleine kinder gehören nicht auf youtube..
    • Alex- schrieb:

      @ardet4 schrieb:

      Würde halt jederzeit lieber Salzkörner zählen als mit der vocal macker minority auf DS über die Notwendigkeit von Feminismus zu reden. Verbrannte Erde. Die meisten wissens inzwischen wohl besser.
      könntest wenigstens mal was zur Ungleichheitsthematik beisteuern, wenn du mich schon in nen 1,5 Seiten post baitest.Hat die Forengemeinde auch mehr von, als von irgendwelchen edgy selbstgerechten comments über Feminismus. 8)
      Musst nicht direkt NTTC flamen, hatte leider noch nicht die Muße dazu. Hatte schon einen Post angefangen, der war aber dann etwas zu salty wegen der unnötigen Antikommunismusgeschichte.
      we do not sow
    • Kazuiii schrieb:

      Bin heute extrem verstört aufgewacht


      Gestern Abend zum ersten Mal was von "ElsaGate" gelesen bevor ich eingepennt bin am Handy, heute ordentlich recherchiert. Weiß jemadn was davon?

      reddit.com/r/ElsaGate/comments/6o6baf/what_is_elsagate/

      Die letzten Wochen und auch heute haben Mainstreammedien das Thema aufgegriffen

      theguardian.com/technology/201…t-google-pre-school-abuse


      Mir ist schlecht. Literally schlecht. Mein Neffe schaut Youtube schon seit 1-2 Jahre. Habe da immer ein Auge darauf gehabt was es war, besonders am Anfang. Aber irgendwelchen Kinderkram mit hellen Farben habe ich halt auch relativ zügig als "harmlos" abgetan.

      Bin deswegen heute extra zu meinem Bruder und hab den Ipad durchsucht. Der Scheiß ist natürlich auf den vorgeschlagenen Videos. Habe versucht es zu blocken, aber vieles taucht trotzdem auf. Echt verstörender Scheiß. Mann, das macht mich grad wirklich fertig.


      Werde jetzt erstmal ein Youtubeverbot aussprecehn.
      Nur dass ich das richtig verstehe:
      Da gibt's yt-Videos die für Kinder gemacht wurden, aber das was dann als Plot darin passiert ist nicht kindgerecht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @Kazuiii hast du die Möglichkeit einen Google Account zu erstellen für deine Verwandtschaft und wäre es möglich, darüber YT Gewohnheiten zu regeln.

      Also ich gehe davon aus, dass dein Bruder einen Google Account besitzt und Autoanmeldung drin ist und dein Neffe darüber YT konsumiert.

      Vielleicht kannst du über einen neuen Account und Verlauf und Suchergebnisse löschen vom aktuellen ein bisschen gegenwirken, ist nur Spekulation und auch was umständlich aber wenn eingeschränkter Modus nicht will mit deinen bisherigen Anwendungen (blockieren), weiß ich auch nicht weiter,

      fühl mit Dir

      LG
    • Kazuiii schrieb:

      Bin heute extrem verstört aufgewacht


      Gestern Abend zum ersten Mal was von "ElsaGate" gelesen bevor ich eingepennt bin am Handy, heute ordentlich recherchiert. Weiß jemadn was davon?

      reddit.com/r/ElsaGate/comments/6o6baf/what_is_elsagate/

      Die letzten Wochen und auch heute haben Mainstreammedien das Thema aufgegriffen

      theguardian.com/technology/201…t-google-pre-school-abuse


      Mir ist schlecht. Literally schlecht. Mein Neffe schaut Youtube schon seit 1-2 Jahre. Habe da immer ein Auge darauf gehabt was es war, besonders am Anfang. Aber irgendwelchen Kinderkram mit hellen Farben habe ich halt auch relativ zügig als "harmlos" abgetan.

      Bin deswegen heute extra zu meinem Bruder und hab den Ipad durchsucht. Der Scheiß ist natürlich auf den vorgeschlagenen Videos. Habe versucht es zu blocken, aber vieles taucht trotzdem auf. Echt verstörender Scheiß. Mann, das macht mich grad wirklich fertig.


      Werde jetzt erstmal ein Youtubeverbot aussprecehn.

      medium.com/@jamesbridle/someth…the-internet-c39c471271d2

      gestern erst gelesen
    • Hab mich damit natürlich als erstes auseinandergesetzt Xephas. Das Problem ist: Diese Videos sind halt so aufgebaut, bezeichnet und getaggt dass sie den Anschein erwecken für Kinder zu sein. Im Endeffekt sind sie auch für Kinder gemacht (kann mir nicht wirklich eine andere Erklärung vorstellen), nur eben nicht für sie geeignet.

      Sie schleichen sich deswegen durch die Filter und sind sogar in dieser Youtube-Kids App zu sehen.

      Ich habe meine persönliche Situation eher als Beispiel genannt. Finde die ganze Geschichte einfach extrem makaber und erschreckend. Manche Videos sind auch borderline pädophil


      Persönlich werde ich das Problem schon zu managen wissen, den Konsum einfach härter kontrollieren und eindämmen etc. Das geht schon. Wüsste aber auch nicht warum man den Konsum von irgendwelchen kinderfreundlichen Comics/Geschichten/Videos verbieten sollte (also persönlich fürs Kind).
    • Benutzer online 18

      18 Besucher