Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand der nach Deutschland gekommen ist um ordentlich zu leben und sich ein neues Leben aufbauen will,
      noch bevor er alles in trockenen Tüchern hat, straffällig wird. Dafür gibt es keinen Grund (weder finanziell noch materiell wird es ihm an etwas fehlen), was er in seiner Heimat nicht hatte

      Da verbaut man es sich doch selbst in irgendeiner Form

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Finde den Post von @greystar_ recht treffend aber es wird vergessen das

      c) man bei allen Fällen nicht nur die Ebene betrachten darf, die objektiv und im Einzelfall die beste Lösung ist, sondern dass auch jedes Handeln Symbolwirkung entfaltet. Einige Beispiele

      -Keine Strafe=Annahme von Migranten, sie könnten machen was sie wollen. Oder Annahme der deutschen Bevölkerung, die Migranten würden annehmen sie können machen was sie wollen.

      -Straftatopfer werden doppelt bestraft. Durch die Tat und durch den Mangel an Verfolgung der Verstöße

      -Altruistische Unterstützung führt zu weiterer Migration (es würde sich in den Herkunftsländern rasend schnell rumsprechen). Verschärft wird das noch durch die in Europa uneinheitlichen Vorgehensweisen (einige Länder "Migrantenfreundlicher als andere"). Zudem gab es ja offenbar auch Leute, die im Mittelmeer von ihren Schleppern nach Strich und Faden verarscht wurden und dennoch ihren Verwandten erzählt haben, die sollten bitteschön nachkommen, Flucht wäre easy und würde sich lohnen etc.

      -Je größer die Unterstützung desto größer das Vertrauen der Migranten in den Reichtum und das Wohlwollen der Deutschen, obwohl die Proportionalität genau umgekehrt ist=Je mehr Geld man zahlt, desto stärker werden natürlich die Kassen belastet und das Willkommensgefühl sinken. Insbesondere weil hohe Zahlungen=Herumsprache=höhere Zuwanderungszahl=Teufelskreis aus Kosten und Einwanderungswachstum perfekt.

      -Wohlstand weckt Begehrlichkeiten. Eine "gute Behandlung" wird bei den Flüchtlingen schnell den Wunsch wecken, den gleichen Wohlstand erhalten zu dürfen (zu Recht) und realistisch erreichen zu können (häufig zu Unrecht, eben doch nicht alles Facharbeiter) wie die Einheimischen.

      In vielen Kulturen (kam in Dokus immer wieder so rüber, dunno if true) gilt ein "weicher Rechststaat" nicht wie hier als gerecht/präventiv/perspektiverhaltend für Straffällig gewordene junge Menschen sondern als Schwäche/Rückgratlosigkeit/Unfähigkeit sich durchzusetzten oder als "ungünstig konstruiertes Recht" das seitens der deutschen "dumm" geschaffen wurde und den die Exploits ausnutzenden Kriminellen geradezu als lobenswert Cleveren Ideenfuchs verherrlicht, der klug genug ist, die unfähigen Behörden und ihre Gesetze zu seinen Gunsten zu missbrauchen.


      Soll kein Plädoyer gegen Flüchtlinge sein. Ein guter Freund von mir ist Geflüchtet. Ich muss aber sagen, dass er zwar sehr Sprachkompetent und gebildet ist, allerdings auch naiv in Bezug auf obige Punkte. Neulich zum Beispiel sprach er davon von seinem Geld (lebte bis diese Woche, seinem Ausbildungsbeginn, auf deutsche Kosten und hatte Vollzeit Sprachkurse besucht) in den Urlaub fliegen. Er bräuche mal Erholung von den Sprachkursen etc. und müsse auf andere Gedanken kommen. Er hat zwar verstanden, dass es einfach unfassbar krass dekadent ist, auf eigene Faust den Kurs ne Woche zu schwänzen und von deutscher Zahlung sich einen Urlaub zu gönnen, hatte diese Perspektive aber erst durch ein Gespräch überhaupt in seine Überlegungen einbezogen. Kann nur wiederholen, er ist super nett, kompetent, gebildet. Aber es zeigt auch, dass, wenn man ihn mal stellvertretend als Fallbeispiel hier anführen darf, dass es offenbar da schon so eine Mentalität gibt, die Deutschen hätten das ja.

      Ein anderer Freund von mir, arbeitet im Einzelhandel, wenig Geld zum Leben und Urlaubstage, hat meinem syrischen Bekannten dann erstmal vorrechnen müssen, dass er als Vollzeitarbeitender sich den Urlaub gar nicht erlauben könnte, den dieser, als reiner "Nutznießer und Sprachkursbesucher", mal eben so auf Steuerzahlerkosten hätte durchführen wollen.

      Will jetzt hier wie gesagt keine Hetze betreiben, vertrete tendenziell die von Greystar geführte Perspektive a und bin bei John Lennon auch dabei, aber man muss schon bedenken, dass die Syrer etc. offenbar völlig falsche Vorstellungen von den Standarts hier mitbringen.
    • Kolibri schrieb:

      In vielen Kulturen (kam in Dokus immer wieder so rüber, dunno if true) gilt ein "weicher Rechststaat" nicht wie hier als gerecht/präventiv/perspektiverhaltend für Straffällig gewordene junge Menschen sondern als Schwäche/Rückgratlosigkeit/Unfähigkeit sich durchzusetzten oder als "ungünstig konstruiertes Recht" das seitens der deutschen "dumm" geschaffen wurde und den die Exploits ausnutzenden Kriminellen geradezu als lobenswert Cleveren Ideenfuchs verherrlicht, der klug genug ist, die unfähigen Behörden und ihre Gesetze zu seinen Gunsten zu missbrauchen
      Ist definitiv eine Realität.

      Kp wie es mit den aktuellen Zuwanderen aussieht, aber schon länger hier lebende Kanax lachen zum Teil auf jeden Fall über die dummen Almans und nutznießen ordentlich. Siehe Berlinclans usw.
      Folgende doku dazu: (bin actually fan auch wenn es teilweise irgendwie heftig meme-ig ist, ändert aber nichts daran dass das schon so in etwa stattfindet)
      Achtung: allgemeine Generalisierungen, dass das jetzt auf alle zutrifft, sind natürlich ebenso unangebracht


      Will jetzt aber auch nicht zu sehr derailen
    • betrayus_ schrieb:

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand der nach Deutschland gekommen ist um ordentlich zu leben und sich ein neues Leben aufbauen will,
      noch bevor er alles in trockenen Tüchern hat, straffällig wird. Dafür gibt es keinen Grund (weder finanziell noch materiell wird es ihm an etwas fehlen), was er in seiner Heimat nicht hatte

      Da verbaut man es sich doch selbst in irgendeiner Form
      Er ist der Verbrechen verdächtig nicht überführt, das haben jetzt auch echt schon fünf Leute gesagt.

      Es soll bei dem Gerichtsverfahren entschieden werden, ob er ein Verbrecher ist und für diese Verbrechen bestraft wird oder ob er abgeschoben wird.

      Es geht nicht darum ob er bleiben darf oder nicht.

      Die Abschiebung wird verschoben, nicht die Entscheidung ob er abgeschoben wird, damit man ihn im Falle der Schuld für sein Verbrechen zur Rechenschaft ziehen kann.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Die Abschiebung wird verschoben, nicht die Entscheidung ob er abgeschoben wird, damit man ihn im Falle der Schuld für sein Verbrechen zur Rechenschaft ziehen kann.
      Wäre Abschieben nicht eine schlimmere Strafe als Gefängnis?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Es gibt 2 fundamentale Grundlagen in unseren Rechtssystem.
      1. Unschuldsvermutung: man gilt als unschuldig, bis man rechtskräftig verurteilt ist.
      2. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich: Das heißt, dass sämtliche Regeln für alle gelten, ob harter alman oder Ali aus dem Morgenland.

      Sollten einige Leute in der Diskussion mal beachten (:
    • shrodo schrieb:

      Oster schrieb:

      Die Abschiebung wird verschoben, nicht die Entscheidung ob er abgeschoben wird, damit man ihn im Falle der Schuld für sein Verbrechen zur Rechenschaft ziehen kann.
      Wäre Abschieben nicht eine schlimmere Strafe als Gefängnis?
      Herkunftsländer sind doch sicher y~F

      Edit:
      Achso übrigens:
      m.tagesspiegel.de/politik/nach…ds%26c%3D8a02ebfb%26v%3D3

      Nach dem Besuch einer AfD-Gruppe in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen besteht der Verdacht auf Volksverhetzung. Doch die Teilnehmerliste wurde vernichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      shrodo schrieb:

      Oster schrieb:

      Die Abschiebung wird verschoben, nicht die Entscheidung ob er abgeschoben wird, damit man ihn im Falle der Schuld für sein Verbrechen zur Rechenschaft ziehen kann.
      Wäre Abschieben nicht eine schlimmere Strafe als Gefängnis?
      Herkunftsländer sind doch sicher y~F
      Darum ja.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte tatsächlich eine mittelernsthafte Antwort formuliert und war mir dann unsicher, ob Post- oder doch FedEx-ironisch gedacht werden muss.

      sorry
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Oster schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand der nach Deutschland gekommen ist um ordentlich zu leben und sich ein neues Leben aufbauen will,
      noch bevor er alles in trockenen Tüchern hat, straffällig wird. Dafür gibt es keinen Grund (weder finanziell noch materiell wird es ihm an etwas fehlen), was er in seiner Heimat nicht hatte

      Da verbaut man es sich doch selbst in irgendeiner Form
      Er ist der Verbrechen verdächtig nicht überführt, das haben jetzt auch echt schon fünf Leute gesagt.
      Es soll bei dem Gerichtsverfahren entschieden werden, ob er ein Verbrecher ist und für diese Verbrechen bestraft wird oder ob er abgeschoben wird.

      Es geht nicht darum ob er bleiben darf oder nicht.

      Die Abschiebung wird verschoben, nicht die Entscheidung ob er abgeschoben wird, damit man ihn im Falle der Schuld für sein Verbrechen zur Rechenschaft ziehen kann.
      Okay mein bad. Hab jetzt pauschalisiert und bin weg von dem Artikel gegangen, weil es ja kein Einzelfall ist.

      Das alle gleich sind, davon bin ich ausgegangen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • In Italien hat der Innenminister, gegen den wegen diverser Gesetzesüberschreitungen ermittelt wird, sich gestern in einem Livestream über die Staatsanwaltschaft beschwert, weil die ja nicht wie er gewählt seien. Also nettes Missverständnis wenn nicht ein Angriff auf die Gewaltenteilung. Find leider keinen Artikel einer deutschen Zeitung dazu, und NZZ ist hinter ner paywall. Viele Italiener finden das verständlicherweise gar nicht lustig
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • mpklaen schrieb:

      Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich: Das heißt, dass sämtliche Regeln für alle gelten, ob harter alman oder Ali aus dem Morgenland.
      Jap, das steht zum Glück auch so in Art. 3 GG. Dennoch ist immer wieder wichtig zu sagen, wenn hier verallgemeinert wird, dass es eben auch Rechts und Pflichten vor dem Gesetz gibt, wo nicht alle gleich sind. Dies sieht das Grundgesetz ausdrücklich vor, in dem es unterscheidet zwischen "Menschen" und "Deutschen", also allgemeine Menschenrechte für jeden und Bürgerrechte (zum Beispiel und insbesondere die Freizügigkeit auf dem Bundesgebiet oder das Recht auf freie Versammlung(Art. 11 bzw. 8 GG)).

      Daher ist teilweise schon zu unterscheiden, wie ein Sachverhalt beurteilt wird. Man kann demzufolge ebenfalls gewisse Ausnahmen festlegen. Ich fände es zum Beispiel schon eine interessante Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, einen nicht legal eingereisten Asylsuchenden, der einen Straftat begeht, einfach eher auszuweisen als hier im Land zu bestrafen bzw. nach Abschluss des Verfahrens statt beispielsweiser einer Gefängnisstrafe diesen Abzuschieben und die Strafe im Heimatland verbüßen lassen.

      Auch eine gute Idee: Die Schweiz hat vor Urzeiten, als es Jugoslawien noch gab, und als sie Probleme mit von dort stammenden Straftätern hatten, das Geld bereitgestellt, um in Jugoslawien ein Gefängnis zu bauen und zu betreiben. War günstiger als in der Schweiz und wenn die Straftäter wieder frei waren, waren sie gleich in ihrem Heimatland. Dies lässt sich natürlich nicht für alle Länder realisieren, aber die EU könnte doch überlegen, in Ländern, wo dies häufig vorkommt (falls es sowas gibt) entsprechende Gefängnisse dort vor Ort zu betreiben. Wäre günstiger, die Qualität könnte man durch Prüfer vor Ort sicherstellen und die Abschiebung wäre im gleichen Zug erledigt. Sollte natürlich nur dann gelten, wenn die entsprechende Person bereits dorthin abgeschoben werden sollte und sich bisher nur entzogen hat bzw. die Abschiebung nicht realisierbar war.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • In dem konkreten Fall tatsächlich ein bedenkenswerter Ansatz.

      "Skandal! Von Umvolkung bedrohtes Deutschland baut jetzt in Timbuktu Gefängnisse für deren Straftäter und unsere Arbeitslosen haben immer noch kein Geld!"
      wirst du damit aber wohl leider nicht verhindern können :S
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 13

      13 Besucher