Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Würde mich natürlich auch bei euch mit engagieren.
      Da ich aber weder Lust auf Politik, die Meinung anderer oder Ahnung von irgendwas habe, würde ich mich selbst für folgende Posten vorschlagen:
      - Staatsminister für Digitales
      - Präsident des Verfassungsschutzes
      - Gesundheitsminsiter
      Digitales und Verkehr würde ich auch eher Shrodo machen lassen, Gesundheitsminister muss eigentlich @greystar_ werden oder Fas. Und in der Regierung solltest du schon sein, sehe dich ja ganz groß als Heimatminister :D
      Ramius müsste den Kanzler machen, Devilchen Finanzminister. @betrayus_ wäre natürlich Verteidigungsminister :thumbup: Glaube wir bekämen da schon ne echt gute Truppe mit vielen Spezialisten zusammen. Der Traum wäre noch @Alex- als Wirtschaftsminister und @TripperK als Innenminister :love:
      Ich dachte es ging darum keine zweite AfD zu gründen ?_?
    • Würde das Amt ablehnen, weil ich mich selbst nicht als kompetent genug einschätze um so eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen und glaube, dass Experten besser geeignet sind als ich.
      Spoiler anzeigen

      said no politician ever
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Laulau* schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Würde mich natürlich auch bei euch mit engagieren.
      Da ich aber weder Lust auf Politik, die Meinung anderer oder Ahnung von irgendwas habe, würde ich mich selbst für folgende Posten vorschlagen:
      - Staatsminister für Digitales
      - Präsident des Verfassungsschutzes
      - Gesundheitsminsiter
      Digitales und Verkehr würde ich auch eher Shrodo machen lassen, Gesundheitsminister muss eigentlich @greystar_ werden oder Fas. Und in der Regierung solltest du schon sein, sehe dich ja ganz groß als Heimatminister :D Ramius müsste den Kanzler machen, Devilchen Finanzminister. @betrayus_ wäre natürlich Verteidigungsminister :thumbup: Glaube wir bekämen da schon ne echt gute Truppe mit vielen Spezialisten zusammen. Der Traum wäre noch @Alex- als Wirtschaftsminister und @TripperK als Innenminister :love:
      Ich dachte es ging darum keine zweite AfD zu gründen ?_?
      Hätte zwar nicht gedacht, dass du Ramius unterstellst, AfD zu wählen oder sie gut zu heißen aber ok, die Meinung darf man natürlich haben. Meines Erachtens nach ist das Unsinn, was du schreibst.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hessenschau.de/panorama/bundes…nitionstransport-100.html

      Wehrpflicht aussetzen und sich dann über sowas aufregen.
      man hat einfach kein Personal für sowas. so viel scheiß wird momentan von allen möglichen Firmen übernommen...
      sehe das ja immer häufiger in den Kasernen, wie ab 6 Uhr morgens viele (ausländische) menschen zum arbeiten in die Kaserne kommen - bei uns stehen so gut und gern mal 20 Leute vorm Tor - pass/perso abgegeben und ab gehts, gilt natürlich auch für Transportfahrten
      afaik dürfen BW soldaten auch nicht einfach so Waffen/Munition befördern, da gibts auch nochmal vorgaben

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Fas schrieb:

      Würde das Amt ablehnen, weil ich mich selbst nicht als kompetent genug einschätze um so eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen und glaube, dass Experten besser geeignet sind als ich.
      Spoiler anzeigen

      said no politician ever

      politico.com/newsletters/huddl…-plan-big-spending-304739

      “Sen. Lindsey Graham (R-S.C.) assured he won’t be installed as attorney general. "I like being a senator,” he said. “There are plenty of more qualified people than me. Bunches of them. Thousands.”
    • betrayus_ schrieb:

      hessenschau.de/panorama/bundes…nitionstransport-100.html

      Wehrpflicht aussetzen und sich dann über sowas aufregen.
      man hat einfach kein Personal für sowas. so viel scheiß wird momentan von allen möglichen Firmen übernommen...
      sehe das ja immer häufiger in den Kasernen, wie ab 6 Uhr morgens viele (ausländische) menschen zum arbeiten in die Kaserne kommen - bei uns stehen so gut und gern mal 20 Leute vorm Tor - pass/perso abgegeben und ab gehts, gilt natürlich auch für Transportfahrten
      afaik dürfen BW soldaten auch nicht einfach so Waffen/Munition befördern, da gibts auch nochmal vorgaben

      Dienstleistungen derart wurden bereits vor Aussetzen der Wehrpflicht von externen Firmen erledigt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • l0sth0pe schrieb:

      Fas schrieb:

      Würde das Amt ablehnen, weil ich mich selbst nicht als kompetent genug einschätze um so eine verantwortungsvolle Position zu übernehmen und glaube, dass Experten besser geeignet sind als ich.
      Spoiler anzeigen

      said no politician ever

      politico.com/newsletters/huddl…-plan-big-spending-304739
      “Sen. Lindsey Graham (R-S.C.) assured he won’t be installed as attorney general. "I like being a senator,” he said. “There are plenty of more qualified people than me. Bunches of them. Thousands.”

      War obv. polemisch formuliert, aber man braucht kein Genie des Jahrhunderts zu sein um zu sehen, dass es seltsam anmutet, wenn Politiker über die Jahre die unterschiedlichsten Ministerien leiten und es sinnvoller wäre dort Leute einzusetzen, die tatsächlich vom Fach sind.
      Sonst hat man halt Dinge wie den van-der-Leyen'schen Familienminister into Arbeitsminister into Verteidigungsminister.
      Spoiler anzeigen

      into Untergang Deutschlands
      Spoiler anzeigen
      gott sei dank
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • @Fas Stimme dir eigentlich zu, aber ich denke dass viel auch von den Mitarbeitern im Ministerium abhängt. Wenn du als Minister keine Ahnung hast können dir deine Leute ja die Sachen zuarbeiten und du musst nur fähig sein, dich schnell in die Themen einzufinden und dann anhand der Informationen die man dir gibt die vermeintlich richtige Entscheidung zu treffen. Als Bundeskanzler bist du ja auch für alles zuständig und delegierst es dann an Minister usw. denen du vertraust. Vorwissen ist sicherlich von Vorteil, aber das wichtigste ist doch dass du dir neue Wissen aneignen kannst, Führungsqualitäten zeigst und vllt sogar irgendeine Vision hast oder ein Problem, das dir am Herzen liegt.

      Bezweifle dass die großen bekannten Reformen nur auf dem Mist des jeweiligen Ministers gewachsen sind, die müssen vor allem auch die richtigen Calls machen und den Kram dann verkaufen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Gerade im Gesundheitssystem wäre es schon begrüßenswert jemanden zu haben, der das mal 10 Jahre vor Ort mitgemacht hat. Schon im Management von Krankenhäuser sitzen nur BWLer, die relativ schnell Dinge aus den Augen verlieren, die nicht in KPIs abzubilden sind.
    • vllt sollten wir die postenverteilung nochmal diskutieren.

      der designierte gesundheitsminister möchte benz fahren, obwohl es nur audis gibt (die alternative sieht sich nicht als qualifiziert an - lach "jens spahn" lach). unser verkehrsminister verbringt mehr zeit im chor als am arbeitsplatz, der staatsminister für digitales diskreditiert öffentlich den verteidigungsminister, unser innenminister wäre wie unser aktueller, nur in jünger.

      alles in allem fehlt es diesem kabinett an linkem schneid (->arbeitsminister @wolliver twist), an straßen-akzeptanz (-> justizminister @Stefanovic) und nervensägen (-> bildungsminister @Heph)

      nur der kanzlerposten ist standesgemäß vergeben und hat sich bisher zu rein gar nix geäußert.
      Leben so.
    • Hi2u schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Würde mich natürlich auch bei euch mit engagieren.
      Da ich aber weder Lust auf Politik, die Meinung anderer oder Ahnung von irgendwas habe, würde ich mich selbst für folgende Posten vorschlagen:
      - Staatsminister für Digitales
      - Präsident des Verfassungsschutzes
      - Gesundheitsminsiter
      Digitales und Verkehr würde ich auch eher Shrodo machen lassen, Gesundheitsminister muss eigentlich @greystar_ werden oder Fas. Und in der Regierung solltest du schon sein, sehe dich ja ganz groß als Heimatminister :D
      Ramius müsste den Kanzler machen, Devilchen Finanzminister. @betrayus_ wäre natürlich Verteidigungsminister :thumbup: Glaube wir bekämen da schon ne echt gute Truppe mit vielen Spezialisten zusammen. Der Traum wäre noch @Alex- als Wirtschaftsminister und @TripperK als Innenminister :love:
      Als ob libertariansource Gmbh einen Wirtschaftsminister bräuchte.
    • wolliver twist schrieb:

      Erwarte dann Montag die Essays was eure Projekte für die Legislaturperiode wären (Und wer @Dumbaz weder für Digitales noch für Arbeit&Soziales nominiert hat auch was falsch jemacht).
      Nu kloar, erst mal Querulanten in die Regierung beordern.
      Was kommt als nächstes? Gleiche Rechte für Mann und Frau?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 9

      9 Besucher