Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Xephas ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().

      Beitrag von Yarox ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().

      Beitrag von XGS ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().

      Beitrag von Cloud ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Sundry schrieb:

      missing the point there

      die frage ist warum zum fick ein wahlkämpfer eine pistole dabei hat
      nicht sicher ob du es nicht gelesen hast, steht wohl aber wage da, wieso


      hr schrieb:

      Bei Khan sei es aufgrund seiner Gefährdungslage rechtlich abgesichert, dass er eine Waffe trage.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      hr schrieb:

      Bei Khan sei es aufgrund seiner Gefährdungslage rechtlich abgesichert, dass er eine Waffe trage.

      was wiederum die frage aufwirft, nach welcher Rechtsvorschrift das geschehen konnte und wie man das bitteschön schleunigst ändern kann und wem wir dafür bei der nächsten wahl unsere stimmen geben sollten
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
      1. mindestens 18 Jahre alt sein
      2. waffenrechtlich zuverlässig sein: Hierzu prüft die zuständige Waffenbehörde den Antragsteller auf Herz und Nieren, insbesondere auf ein straffrei geführtes Leben und frühere Verfehlungen unter anderem im Waffenumgang. Konkreter sind diese Voraussetzungen in § 5 Abs. 1 und 2 des Waffengesetzes bestimmt.
      3. persönlich geeignet sein: Hier prüft die Behörde, inwieweit der Antragsteller geistig und körperlich in der Lage ist, mit Waffen umzugehen. Eine Alkoholabhängigkeit, Geschäftsunfähigkeit oder auch psychische Erkrankungen verhindern unter anderem die Bejahung des Antrags.
      4. die erforderliche Sachkunde nachweisen: Das bedeutet nichts anderes, als dass der Antragsteller zuvor eine Prüfung erfolgreich bestanden haben muss. Bei Jägern ist dies die Jägerprüfung.
      5. ein waffenrechtliches Bedürfnis nachweisen: Wie eingangs erwähnt, gibt es in Deutschland kein allgemeines Recht auf Waffenbesitz. Ebenfalls im Waffengesetz sind Bedürfnisse niedergeschrieben (§ 13 bis § 19). Hierzu zählt die Jagdausübung, das Waffensammeln nach kulturhistorischen Gesichtspunkten aber auch der Selbstschutz, wenngleich die Hürden hier sehr hoch sind.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • "Hey, ich habe eine Pistole, meine Partei kann nur provozieren, hat keine Lösungen zu aktuellen Themen, also nehmt mich ernst...

      sonst schieße ich?!"


      Wow... Wa(h)lk(r)ampf
      Ich habe nur Waffeln und teile gern...

      Verstehe nicht wie so eine Person eine Waffe tragen darf, da wäre mir Polizei Schutz lieber, da läuft keine Gefahr durch die Provokation, die die AfD für sich schon ist, eine tödliche Kugel zu fangen.

      Es ist natürlich der kostengünstigere Weg, aber für mich der verantwortungsloseste. Eine Person mit einer Waffe auszustatten, die schnell töten kann. Die Person agiert mit seiner zugehörigen Partei an Grenzen der juristischen Möglichkeiten, für mich eine tickende Zeitbombe.

      Bei aller liebe BRD, was soll das?
    • Nun.
      Es war schon eine rhetorische/spöttisch Frage, was eine Person mit einer Pistole macht, die in einen Berufsfeld tätig ist, was mit Auftreten/ Argumenten erfolgreich bestritten wird. Eine Waffe steht symbolisch für Tod, Bedrohung/ Einschüchterung und definitiv nicht für Dialog suchen mit anderen Meinungen und diese versuchen auf der verbalen Ebene zu negieren/ abzuschwächen.
      Es ist genau das Gegenteil wofür Politik/Demokratie steht und auf einer traurigen Art auch wieder belustigend, wenn es nicht real wäre.

      "Man erntet nun mal, was man säet."

      LG








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Benutzer online 17

      17 Besucher