Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolibri schrieb:

      roterbaron schrieb:

      Wen willst du denn wählen wenn du für Atomkraft, Wehrpflicht und ein traditionelles Familienbild bist?
      Hassan Rohani?
      Im Ernst: Das ist doch keine stichhaltige Gegenargumentation.
      Die CDU ist auch jetzt nicht GEGEN ein traditionelles Familienbild, hat lediglich sich gesellschaftlichem Druck anderer geöffnet, Wehrpflicht wurde eben erst abgeschafft, Atomkraft ist Vergangenheit.

      Es muss doch nicht für jede rein rechnerisch mögliche Wertekombination eine Partei geben. Sondern verschiedene (aber nicht ALLE denkbaren) Angebote für die Zukunft. Und realisiert werden wird bei aller visionärer Qualität eh nur, was eine breite Basis in der Mitte der Gesellschaft hat und Zukunftsfähigkeit verspricht. Da sind die von dir angesprochenen Punkte (abgesehen vom Familienbild, was eher auf der "religiös-moralischen Achse" zu betrachten ist als in Bezug auch Sachargumente) halt nicht zwingend etwas, was eine große Volkspartei anbieten muss. In Bezug auf CDU wären diese Dinge ja sogar eine krachendende Rolle rückwärts, da selber regiert.

      Eine "mildere/langsamer progressivere" Form von Grün, wenn ihr das unbedingt so zuspitzen wollt, wäre also richtiger als das Einlegen vom Rückwärtsgang.
      Es wurde unter einer CDU Regierung abgeschafft. Ob die das gut fanden oder nicht ist irrelevant weil sies ja gemacht haben.
      Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft sondern ausgesetzt. "Eben erst" ist auch bisschen danneben das läuft ja schon ne Weile.
      Atomkraft ist vielleicht für dich Vergangenheit aber für viele andere eben nicht. Schau mal nach Frankreich oder Belgien da denkt man ganz anders darüber. Von China, Indien und dem USA ganz zu schweigen

      Und realisiert werden wird bei aller visionärer Qualität eh nur, was eine breite Basis in der Mitte der Gesellschaft hat und Zukunftsfähigkeit verspricht.

      Wenns doch nur so wäre...


      Ich will ja auch eigentlich garnicht für die Standpunkte argumentieren weil es nicht meine sind aber ich bin mir sicher (weil ich viele Leute kenne die so denken) dass es echt viele Leute gibt denen das wichtig ist.

      Ich versuch mal kurz jeweils die Kurversion (ohne Gewähr)

      Atomkraft: Klimawandel ist da und Energie muss irgendwo herkommen. Atomkraft verbraucht keine fossilen Energieträger und ist daher CO2 neutral. Ja man versucht den Boden/Lagerstätten für hunderttausende Jahre aber da wird sich schon ne Lösung finden

      Wehrpflicht: Ein Land, dass sich nicht verteidigen kann, ist kein Land. Dem "Verfall" der Jugend die jede Generation anprangert wird mit nem bisschen Drill natürlich entgegengewirkt. Zusammenhalt in der Gesellschaft ist wichtig (vgl die Debatte im Sommer mit dem Pflichtjahr als Ersatz die Kramp-Karrenbauer angestoßen hat) und da hilft es wenn alle mal dasselbe machen müssen.
      Familienbild: Es sollen Kinder gefördert werden, diese entstehen nur zwischen Frau und Mann. Damit sie in stabilen Verhältnissen aufwachsen sollten die Eltern ein Leben lang zusammenbleiben. (hier bin ich mir am unsichersten wie Leute die das für richtig halten argumentieren)

      Was mich ärgert ist das jetzt wieder ganz normale konservative mit irgendwelchen abstrusen Halbdiktatoren verglichen werden. ist mMn die kleine "Nazikeule" wenn einem keine Argumente einfallen.
      Nochmal: ich teile diese Standpunkte nicht aber wenn es sie in großen Teilen der Gesellschaft gibt und sie nicht verfassungsfeindlich sind dann sollte es eine Partei geben die sie auch repräsentiert. Wenn das keine "Volkspartei" würdigen themen sind wird sich das ja an der Urne zeigen bzw. zeigt sich ja. (vgl. Tierschutzpartei etc.)

      Warum habt ihr denn Angst vor Parteien die andere Meinung haben? Das mit den Einheitsparteien hatten wir schonmal in beide Richtungen war immer heftigst kacke.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich werde mich dann tatkräftig um unsere kriegsversehrten Veteranen im Pflegeheim kümmern und mit ihnen Rommé spielen
      Glaub ich nicht, fm Der_Mannschaftswagenfahrer

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von Heph ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


    • Pressekonferenz zum Thema

      edit: Und was ich ganz groß finde ist, dass sie ganz klar sagt, dass es keine "Kommunikationsproblem" gibt, sondern dass die Arbeit an sich nicht ausreichend war. Sie übernimmt Verantwortung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Mir fehlt ja der kurze Kameraschwenk auf Söderhofer, wie sie mit Plüschohrenschützern auf dem Kopf und beiden Händen vor den Augen laut die Bayernhymne singen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bundeswehrmaterial taugt nichts.


      Wilder Diebstahl aus dem Kommentarbereich:

      Kommentar schrieb:

      Ich verstehe das bis heute nicht, weshalb man nicht einsatzfähiges Material überhaupt den Lieferanten abnimmt? Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich finde keinen rationalen Grund, der Korruption aussen vorlässt.
      Gibt es denn Bundeswehrler, die hierzu etwas näher erläutern können, weshalb man ständig solche Meldungen ließt? Oder ist es in Wirklichkeit einsetzbar, erfüllt aber bürokratische Hürden, die sich die Bundeswehr selbst gibt, nicht? Wäre für mich die einzig plausible Erklärung.

      @betrayus_ für die Insights
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Liegt nicht daran wo die Aufträge hingehen. Eher daran, dass man sparen will wie überall auch, um es im kommenden Jahr zu erhöhen und dann sagen zu können „woha wir haben es mega erhöht und jetzt geht’s dem Bund wieder gut“

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • bloomberg.com/amp/opinion/arti…__twitter_impression=true

      James Stavridis is a Bloomberg Opinion columnist. He is a retired U.S. Navy admiral and former military commander of NATO, and dean emeritus of the Fletcher School of Law and Diplomacy at Tufts UUniversity

      Opinion Artikel wie die neue brasilianische Regierung vermutlich agieren wird und was das für murica bedeutet.
      we do not sow
    • Benutzer online 2

      2 Besucher