Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bighead schrieb:

      find deinen post schwer verständlich^^
      Die Entscheidung, Waffenlieferungen in bestimmte Gebiete einzustellen, sollte in der gesamten EU (weltweit^^) gelten, das Problem, dass die deutsche Waffenindustrie technisch zurückbleiben wird, wird dadurch gelöst, dass eine EU-Armee gegründet wird (wird locker kostenmäßig durch Auflösung der nationalen Armeen aufgefangen) und die technische Weiterentwicklung wird europäisch finanziert.
      we do not sow
    • Ich versuch mal das Kunststück, einen Post zu mehreren Themen zu machen...

      Thema: Flüchtlinge

      Hi2u schrieb:

      Außerdem liegt diese Entscheidung jetzt halt über 3 Jahre zurück und das Volk hatte durch Wahlen die Möglichkeit, die Verantwortlichen abzustrafen in dem Maße, in dem es notwendig ist.
      Wie das? Du wählst ja eine Partei oder Kandidaten in Programm/Personal/Kontrast zu anderen Parteien und das nicht nur als "Bepunktung für ergangene Leistungen oder Verfehlungen" sondern auch für die Zukunft. Wie also habe ich denn als Wähler die Möglichkeit, durch eine Wahl einzelne Sachverhalte oder Personen zu strafen? Gar nicht! Ich kann natürlich andere Partien wählen, dass würden diese aber als Stimme für ihr Programm interpretieren und nicht als Bestrafung irgendwelcher Handlungen der Vorpartei.

      Hi2u schrieb:

      Anscheinend fand ein Großteil der Wahlberechtigten diese Entscheidung aber nicht so schlecht, da die Verantwortlichen immer noch eine Mehrheit haben und weiter regieren.
      Worauf also fußt diese Vermutung? Auf den Wahlergebnissen? Die können alles bedeuten und beziehen sich, auch wenn die AFD das immer wieder gerne erzählt, durchaus noch 1,2 (oder 500) andere Facetten als Migrationspolitik.

      Hi2u schrieb:

      Damit ist, für mich jedenfalls, diese Sache abgetan, nicht nur hat die Politik entschieden, das Volk hat es abgesegnet
      Siehe oben: KANN eine richtige Schlussfolgerung sein, kann aber AUCH alles andere bedeuten.

      Hi2u schrieb:

      Ansonsten wäre ein Verteilungsschlüssel für Europa natürlich eine gute Sache, aber leider scheitert das ja immer und immer wieder.
      Das scheitert vor allem an der schieren Menge der Flüchtenden, auf die das bisherige Recht nicht ausgelegt war. Im Prinzip gab es solche Ansätze ja schon.

      Hi2u schrieb:

      Weiß nicht, ob das sinnvoll und durchsetzbar ist, aber ich finde das eine gute Idee
      Wahrscheinlich hast du aber ohnehin recht mit deinen Zweifeln an der Durchsetzbarkeit.




      Thema Waffen:

      Bighead schrieb:

      Solange Europa selbst nicht genug Rüstungswahren abnimmt, um unsere hochtechnologische Waffenindustrie zu erhalten, sind diese anderen Waffenverkäufe also ein weiterer Baustein darin, unsere Überlegenheit zu erhalten.
      Die Frage ist, ob das nicht auch geht, ohne die arabische Welt als Abnehmer. Man könnte die Industrie subventionieren, die NATO könnte mehr abnehmen, man könnte die Preise für Dritte erhöhen (wenn andere führende Staaten mitziehen), man könnte die eigene Bundeswehr in die Entwicklung einbinden um Kosten zu senken o.Ä. Man könnte auch schlicht die Preise erhöhen, um zumindest die verkaufte Menge zu senken, bei gleichen Einnahmen.

      Bighead schrieb:

      Das kann aber nur von den Stärkeren als Entgegenkommen gegenüber den Schwächeren passieren, sonst hätte Afrika sich ja selbst schon entgegen allen Ausnutzungen westlicher Investoren auf Augenhöhe hieven können.
      Da sehe ich einige zusätzliche Probleme:

      -Hohe Korruption gerade in Afrika und Asien.

      -Niedriger Bildungsstand (=Die Hilfen versickern ggf. mangels korrekter Nutzung, wenn man es nicht eng betreut)

      -Wenn man dagegen Hilfen eng an Zusammenarbeit koppelt, könnte das zu Vorwürfen oder Vorurteilen führen, etwa:

      Der Staat dem geholfen wird könne nix aus eigener Kraft, die "Helfer" wollen insgeheim profitieren bzw. handeln um 3 Ecken rum eigennützig indem sie sich Märkte schaffen etc., man will das Land besetzt oder ausspioniert unter der eigenen Fuchtel halten, man diktiert ihnen den politischen Weg un und und....

      -Man tritt ggf. eigene Werte mit Füßen: Schafft hier saubere Energie und Verkehr, zahlt Hilfen an Afrika, wo die dann ihre Wirtschaft auf Schmutz brummen lassen, Arbeiter ohne Rechte arbeiten lassen (mfg WMs in Brasilien und Katar etc.), Hauptsache schnell und billig. Wenn man dann Vorschriften macht, die genau das verhindern sollen, siehe wieder obigen Punkt.



      Bighead schrieb:

      Wenn wir unseren Vorsprung unkontrolliert aufgeben, werden wir uns glaub ich in naher Zukunft ärgern, dass andere weniger philanthrophisch gesinnte Mächte uns den Ton diktieren
      Das in jedem Fall.


      Jedenfalls kann es nicht die Lösung sein, weiter hochtechnologisches Material in Kriegsregionen zu verkaufen, alleine wegen dem Unprofessionellen vorgehen.

      Mfg die Iraker, die Kampflos Panzer dem IS überlassen haben
      Mfg die ausgerüsteten Kurden, die mit dem NATO Partner Türkei im Clinch sind (gilt natürlich ach umgekehrt)
      Mfg Saudi-Arabien, die ohne ihr ganzes Geld und bereitwillige Verkäufer selber dieses militärische Niveau wohl nie erreicht hätten
      Mfg Israel die mit U-Booten des deutschen Steuerzahlers nur ihre Nachbarschaftskonflikte in der Wüste befrieden möchten.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Das Ergebnis war ja auch so erwartet worden und gerade weiß eh niemand, wie es jetzt weitergeht. Falls das es am Ende zu einem hart Brexit kommt, werden die Märkte sicher nochmal auf Talfahrt gehen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Möchte an dieser Stelle nochmal meine Ablehnung des politischen Instruments "Volksabstimmung" kundtun.

      So ein Blödsinn. Wenn die richtig hart knechten müssen, geschieht ihnen recht, mein Mitleid dagegen an alle "Verbleibe-Voter", die jetzt diesen Quark mitmachen müssen.

      Durchsage Ende.
    • Mein Lieblingsteil:

      "Aus reiner, professioneller Vorsicht hätte man wahrscheinlich ein 'mutmaßlich' vor das 'Kantholz' setzen müssen", schreibt der AfD-Politiker.

      Dazu fällt mir nichts lustiges mehr ein.
      Aus reiner, professioneller Sicht hätte mein einiges anders schreiben können. So in den letzten drei Jahren.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 28

      28 Besucher