Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolibri schrieb:

      -Einerseits: Es liegt der Verdacht nahe, dass die USA sich aktiv an politischen Umstürzen beteiligen, um Einfluss/Ölregulation zu gewinnen.
      das ist sehr sehr sehr diplomatisch formuliert
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ich habe mich bisher mit der politischen Situation in Venezuela nicht tiefer auseinandergesetzt, als das, was der 0815 Alman sowieso weiß.
      Aber nehme ich mal an, dass das, was ich weiß, kein Quatsch ist, und mit den Bildern/Videos vergleiche, deren Authenzität ich annehme, gibts da wenig Diskussion.
      Random Tweet aus #Caracas




      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Erdöl Narrativ ist halt kompletter bullshit, war es auch im Irakkrieg schon. Ist so nen klassisches antiamerikanisches meme, was immer wieder ausgepackt wird. Glaube allerdings es gibt auch ne Menge Leute, die das ernst nehmen/glauben.
      quora.com/Did-America-invade-Iraq-for-oil

      Verstehe auch nicht deine downside @Kolibri. Eine Diktatur, die gerade wirtschaftlich zu Grunde geht und sich nur durch Bestechung des Militärs und die Unterstützung anderer autoritärer Staaten an der Macht halten kann, wird politisch nicht mehr anerkannt. Außenpolitik ist häufig die am wenigsten schlechte Entscheidung treffen und wenn man die Wahl hat eine Diktatur zu unterstützen, die ihre eigene Bevölkerung verhungern lässt oder "unberechtigte Machtpolitik" zu betreiben, ist der call für mich relativ klar. Hauptproblem ist allerdings bei diesen Dingen häufig, dass die Alternative auch nicht sonderlich toll ist, wobei man einfach auch mal klar sagen muss, dass es kaum noch schlechter geht als in Venezuela gerade. 3 Millionen sind die letzten Jahre geflohen und das Durchschnittsgewicht ist irgendwie um fast 10kg gesunken letztes Jahr.
      Man muss bestimmt nicht jede militärische Intervention oder Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates gut heißen, aber diese naive Vorstellung, dass ein Nichtstun in diesem Falle irgendwie moralisch besser wäre, ist komplett bescheuert.
    • Alex- schrieb:

      rstehe auch nicht deine downside @Kolibri. Eine Diktatur, die gerade wirtschaftlich zu Grunde geht und sich nur durch Bestechung des Militärs und die Unterstützung anderer autoritärer Staaten an der Macht halten kann, wird politisch nicht mehr anerkannt. Außenpolitik ist häufig die am wenigsten schlechte Entscheidung treffen und wenn man die Wahl hat eine Diktatur zu unterstützen, die ihre eigene Bevölkerung verhungern lässt oder "unberechtigte Machtpolitik" zu betreiben, ist der call für mich relativ klar. Hauptproblem ist allerdings bei diesen Dingen häufig, dass die Alternative auch nicht sonderlich toll ist, wobei man einfach auch mal klar sagen muss, dass es kaum noch schlechter geht als in Venezuela gerade. 3 Millionen sind die letzten Jahre geflohen und das Durchschnittsgewicht ist irgendwie um fast 10kg gesunken letztes Jahr.
      Man muss bestimmt nicht jede militärische Intervention oder Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates gut heißen, aber diese naive Vorstellung, dass ein Nichtstun in diesem Falle irgendwie moralisch besser wäre, ist komplett bescheuert.
      Es ging mir da weniger um die Alternative nichts tun, es ging mir darum, ob es nicht zum eigenmächtigen Handeln der USA Alternativen gäbe, wie sich die Situation aus russischer und chinesischer Perspektive jetzt darstellt und ob die da nicht Mitspracherechte haben, ob letztere andererseits aber auch ggf. Mitschuld an der Lage haben. Und wie das sonst so in Welt ankommt, Nachbarländer, Nahost, Europa.

      Das erinnert ja an Stellvertreterkriege, wenn es stimmt, dass die großen Machtzentren der Welt, da auf die politische Situation eher mehr als weniger aktiven Einfluss nehmen.
    • Also wenn dann soll doch bitte Deutschland sich einmischen und da mal für Ordnung sorgen, denke wir können das am Besten :thumbup: oder doch die EU? Oder Frankreich? Hmm, Mexico wäre gar nicht so weit weg oder Brasilien? Bin mir unsicher, selbst wenn ich davon ausgehen würde, das Nichtstun moralisch schlecht wäre, sollten definitiv die USA sich nicht einmischen. Die sind echt die letzten, die haben schon so viel verkackt und so viele Völkerrechtwidrige Kriege anfangen, da sollten doch eher andere ran :) Russland und China sind natürlich noch weniger geeignet!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Also wenn dann soll doch bitte Deutschland sich einmischen und da mal für Ordnung sorgen, denke wir können das am Besten oder doch die EU? Oder Frankreich? Hmm, Mexico wäre gar nicht so weit weg oder Brasilien? Bin mir unsicher, selbst wenn ich davon ausgehen würde, das Nichtstun moralisch schlecht wäre, sollten definitiv die USA sich nicht einmischen. Die sind echt die letzten, die haben schon so viel verkackt und so viele Völkerrechtwidrige Kriege anfangen, da sollten doch eher andere ran Russland und China sind natürlich noch weniger geeignet!
      Tagesschau von gestern zufolge SIND bis auf uns alle mit einem Außenteam vor Ort. Ich mein nicht Reporter.
    • hab ja schonmal erzählt dass ich eine aus Venezuela kenne, und die hat immer erzählt, wie sie die grundlegensten Dinge mit nach Venezuela nehmen musste, wenn sie aus dem europäischen Exil hin und wieder ihre Familie besucht. Erstmal genug Cash, um an allen Grenzbeamten vorbeizukommen, und dann keine Kleidung dabei sondern nur bestimmte Lebensmittel, glaube zB Mehl hatte sie immer mit, und sowas. Das ist keine random imperialistische Propaganda dass es denen da dreckig geht. Klar ist es praktisch, dass man sich als USA da durch eine unterstützte Revolution Zugang zum Öl sichern kann, aber genau so ist es humanitär sinnvoll, die dortige Regierung zu entmachten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • edition.cnn.com/2019/01/25/asi…urt-trans-intl/index.html

      Puh, ich mag ja Japan und Japaner, aber als Trans-Mensch vor einer OP muss man sich sterilisieren lassen, ernsthaft? Find ich ziemlich daneben und total diskriminierend, hoffentlich kommt hier niemand auf solche Ideen!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Finde das persönlich schon sehr typisch für Japan. Ist halt so ein Land mit der Technologie von 2020 und den Werten aus den 50er Jahren. Haben auch nie so wirklich ihre faschistische Vergangenheit bereut.
    • Alex- schrieb:

      Erdöl Narrativ ist halt kompletter bullshit, war es auch im Irakkrieg schon. Ist so nen klassisches antiamerikanisches meme, was immer wieder ausgepackt wird. Glaube allerdings es gibt auch ne Menge Leute, die das ernst nehmen/glauben.
      quora.com/Did-America-invade-Iraq-for-oil
      Claim 2 kann ich nicht ganznachvollziehen. Es wird als Grund das es nicht einigen wenigen profitiert hat angegeben das Soldaten verloren wurden (kümmert die inwiefern?) und das es der US mehr kostete als es ihnen eingebracht hat (für die die profitiert haben auch egal).

      "While I do not deny that there was a significant amount of US business interest "

      Der Autor schreibt sogar es ist significant und gibt dann Gründe dagegen an die keine Gründe dagegen sind. Es geht doch eben darum dass einige wenige davon profitieren und nicht die ganze USA
    • devilchen schrieb:

      faz.net/aktuell/politik/inland…ten-waechst-16001623.html

      interessant. ärzte finden, die feinstaub/stickoxid grenzwerte müssten überprüft werden, da sie möglicherweise zu niedrig sind.
      deutschlandfunk.de/lungenfacha…s7S1eC5xbcsFZwj5t-rdJJ90w

      lobbycontrol.de/2019/01/initia…eren-daimler-mitarbeiter/
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Überhaupt sind das gesundheitliche Grenzwerte, die werden IMMER präventiv zu tief angesetzt DAMIT nichts passiert. Schon deshalb ist das Papier kompletter Quatsch.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Danke für den ersten Artikel. Muss man also doch zu den Schweizern gehen um Klarheit zu bekommen...
      Schon erschreckend so was.
    • devilchen schrieb:

      Danke für den ersten Artikel. Muss man also doch zu den Schweizern gehen um Klarheit zu bekommen...Schon erschreckend so was.
      Wissenschaftliche Ausbildung von deutschen Medizinern eben...
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 9

      9 Besucher