Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hat keine Korruption gegeben.

      500 Mrd. Dollar jährlich entgehen den Staaten weltweit durch Steuertricks internationaler Konzerne, schätzen Experten. In ihren EU-Wahlkampfspots präsentiert sich die SPD als Kämpferin gegen solche Steuertricks. Ganz vorne mit dabei: Olaf Scholz. Dabei verhindert ausgerechnet der deutsche Finanzminister eine europäische Initiative für mehr Transparenz. Danach sollten Unternehmen öffentlich machen, in welchem Land sie welchen Gewinn machen und wie viel Steuern sie darauf zahlen – ein wirksames Mittel gegen Steuertricksereien, das jetzt von Deutschland blockiert wird.
      Quelle
      we do not sow
    • LerYy schrieb:

      Hab gute und schlechte Nachrichten für euch:
      Gilt ab jetzt chronologisch gespoilert was auf der Erde noch passieren wird:

      <Saudi arabiens könig stirbt vor einem Ramadan woraufhin ein Bürkerkrieg in saudi arabien entsteht.
      <im gleichen Jahr im Monat Ramadan kommt ein Komet der Erde näher, NASA sagt aber alles chill trifft nicht die Erde. Der Erzengel Gabriel lenkt den Komet aber dann um und er schlägt in der nähe von Amerika ein wodurch der Kontinent in drei Teile gespalten wird und für 40 Tage die Welt in Rauch umhüllt ist.
      <Es entsteht eine art Weltuntergangsstimmung und teilweise Anarchie

      Da du ja hier schon sehr konkret wirst: was passiert mit deinem Glauben wenn z.B. der Saudi-König im Ramadan stirbt und der Komet sich gar nicht erst blicken lässt?
      Sind dann Gottes Wege mal wieder unergründlich?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich tippe darauf, dass dann einer der nächsten Saudi-Könige vor dem Ramadan sterben wird, um die Prophezeiung zu erfüllen. Ist ja so wie ich das verstanden habe nicht an eine konkrete Person geknüpft.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • myr-Q schrieb:

      Leute, @Alex- hat einfach Recht, die Erde wird wegen +3 Grad nicht untergehen. Es ändern sich "nur" die Bedingungen für die Organismen die hier leben.
      Ich denke, man muss das konkretisieren, um es beantworten zu können, denn:

      1. spielt die Geschwindigkeit eine Rolle, einige Organismen passen sich besser an als andere, andere wandern ab, dritte überleben irgendwie unter geänderten Bedingungen, vielleicht auch durch Hilfe des Menschen, andere sterben aus (und auf lange Sicht füllt sich die ökologische Nische wieder). Wenn wir hier von ein paar hundert Jahren reden (oder gar tausend) in kleinen Schritten, kein Problem. Aber keine Art kann sich komplett umgestalten innerhalb von wenigen Generationen. Und 50-100 Jahre sind bei einigen Arten ja sogar nur eine Generation. Da mutiert nix an die richtige Stelle (und da wandert auch kein Fischbestand komplett um in ein neues Habitat).

      Mehr Zeit=weicherer Übergang=weniger Folgen.


      2. Die Frage ist auch gestellt nach politischen/regionalen Sekundärfolgen: Weil Alex Spruch "da geht nix unter" trifft einige mehr zu als auf andere. Wer jetzt schon heißem/stürmischen/Unfruchtbarem/Flutgefährdetem Gelände lebt, wird Druck auf die machen, die heute norddeutsches Schmuddelwetter genießen und morgen in St. Tropez wohnen.

      Die Menschheit agiert ja derzeit nicht wunschgemäß als homogene Gruppe, sondern ist organisiert in konkurrierenden Staaten. Wenn auch nur einer "wirklich untergeht" wird dieser eine sicherlich mit Gewalt versuchen, die anderen zu überzeugen. Und wer nicht im Wasser untergeht, der tut es vielleicht durch die Gewalt seines Nachbarn, also nicht direkt aber indirekt wegen der 3. Grad.


      3. Das es für viele Probleme technische oder verhaltensbedingte Lösungen gibt ist denke ich klar. Auch heute schon, seit Jahrhunderten sogar, leben viele Menschen in Wüsten, tropischen Wäldern, Savannen und und und. Und was denen dann an Platz fehlt, wird weiter nördlich wieder frei. Auch Behausungen auf oder im Meer wäre technisch denkbar.

      Aer auch hier ist die Frage, ob man dieses auf Sachebenen lösbare Problem als Politikum geklärt und logistisch bewältigt kriegt und auch dabei gilt.

      Mehr Zeit=weicherer Übergang=weniger Folgen.
    • Wo kommt Hz Mehdi eigentlich her? Spawnt der einfach oder kommt der auf die Erde geflogen wie Thor in Infinity War oder holt man den sich für 425g an der Taverne?

      Können den die Christen oder Hindus den in der Pickphase bannen?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • wolliver twist schrieb:

      Es hat keine Korruption gegeben.

      500 Mrd. Dollar jährlich entgehen den Staaten weltweit durch Steuertricks internationaler Konzerne, schätzen Experten. In ihren EU-Wahlkampfspots präsentiert sich die SPD als Kämpferin gegen solche Steuertricks. Ganz vorne mit dabei: Olaf Scholz. Dabei verhindert ausgerechnet der deutsche Finanzminister eine europäische Initiative für mehr Transparenz. Danach sollten Unternehmen öffentlich machen, in welchem Land sie welchen Gewinn machen und wie viel Steuern sie darauf zahlen – ein wirksames Mittel gegen Steuertricksereien, das jetzt von Deutschland blockiert wird.
      Quelle
      Danke für den Reminder, dass die SPD genauso unwählbar wie CDU und FDP ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @Kyuzo hier entlang :)

      @SurFiN Wäre mein Dream. Aber es ist leider sehr schwer umzusetzen, weil man manche Sachen einfach nicht zeigen darf. Hatte schon vor Jahren die Idee in Katar oder sowas Investoren zu suchen und eine art Arabwood auf die Beine zu stellen um mal endlich qualitätvolle Islam Filme zu drehen, denn wir haben den besten Kontent im Islam, der auch literaly Real wäre.
      Ein guter Islam FIlm ist aber Der Herr der Ringe :)
      Ihr müsst euch Filme als Manifestation der Wellen der Realität verstehen. (ein Regentropfen fällt ins Wasser und verursacht Wellen, die die weiter Weg sind, wären dann z.B. ein Film oder Buch).
      Deswegen gibt es z.B. auch viele Filme wo Amerika untergeht (z.B. in 2012 wird Amerika auch gespalten). In In Pinochio ist New York Untergegangen, in vielen anderen Filmen auch.

      Spoiler anzeigen
      Meine Interpretation von Herr der Ringe:
      -Aragorn spiegelt HZ. Mehdi wieder (Ist auch der verlorene "König", seit 100 Jahren kein König (wie Muslime kein Khalif)
      -Gandalf spiegelt jesus wieder (kommt wieder auf die Erde zurück und hilft Aragorn (Hz. Mehdi) gegen Dajjal (Sauron)
      -Sauron ist auch im Geistmodus und muss sich erst körperlich manifestieren, genauso ist Dajjal im Geistmodus und hat sich schon mehrmals manifestiert, wobei seine letzte Manifestation die stärkste ist zu Zeit von Hz. Mehdi
    • Ist wohl metaphorisch zu verstehen
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Da ist der Meteor :1f648:
      Bilder
      • Screenshot_20190524-121403_upday.jpg

        419,06 kB, 1.080×1.920, 22 mal angesehen


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ist ja viel zu klein. Das Nördlinger Ries hat einer dieser Größenordnung geschlagen. KraterD 40km und nur so halb Deutschland in der Feuerwalze zerstört.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja einen Fehler hat LerYy imo schon drin, denn gogs und magogs sind grade Mal Tier 2 Kreaturen, die haben keine Chance gegen die Menschheit, auch wenn es viele sind. Wenn das jetzt Pit Lords oder gar archdevils wären, ok, aber gogs, ich bitte euch. Sobald man da im Nahkampf ist, machen die gar nichts mehr :1f44c-1f3ff:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 10

      10 Besucher