Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt will, dass der Typ zurücktritt.
      Nach Ramsauer dachte ich eigentlich, dass es nicht schlimmer kommen kann. Dann kam Dobrindt und ich dachte die Spitze ist erreicht. Scheuer hats tatsächlich geschafft da noch eins (oder mehr) drauf zu setzen und ich hab ehrlich gesagt Angst was da noch alles in der CSU-Basis schlummert
    • Es geht momentan starke gefahr vom Coronavirus aus.
      welt.de/vermischtes/live205334…e-Faelle-bei-Webasto.html

      Was mich verwundert ist, man weiß immernoch nicht genau auf welche Arten er sich verbreiten kann. Sobald es einmal snowballed erwischt es flächendeckend viele Menschen.
      In China sind teilweise jetzt schon Supermärkte leer, der einzige der dazu was gepostet hat ist bis jetzt @Sadden ॐ.

      Aber die angehörigen von den Arbeitern der Firma Webasto wurden nicht durchgecheckt? Was mich jetzt nicht wundern würde wäre, wenn das Kind die Krankheit weiter verbreitet hat und die Symptome dann auch erst wieder in ca. 7 Tagen auftreten wodurch schon andere angesteckt sind into mehr Fälle.

      Mal sehen was das ganze bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ich bin gerade auch abnormal emotional weil einfach hardcore die Hz. Mehdi vibes bei mir eintreffen (ein gemisch aus glück aber auch angst/trauer), weil momentan so vieles auf der Welt passiert, passiert ist // Feuer Australien // Erdbeben Türkei // Coronavirus + China down // Wenn jetzt noch Ende März April in Saudiarabien ein Bürgerkrieg ausbricht commite ich full rein und log mich aus dem kapitalismus aus.
    • Wegen Grippe werden aber auch nicht Städte in quarantäne gesetzt, Flüge gestrichen und Menschen mit Militärflugzeugen ausgeflogen und es gibt in der Regel einen Impfstoff. Die WHO hat ja auch die Notlage ausgesprochen, weil es schon gefährlicher ist als die SARS damals.
    • Von dem was man bisher weiß, ist das neue Corona-Virus weniger ansteckend als normale Influenza und die Influenza ist viiieeeeeeel weniger ansteckend als zum Beispiel die Masern.

      Ist sicherlich ernst zu nehmen, aber wird uns im Großen nicht gefährlicher werden als normale Influenza.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • LerYy schrieb:

      Wegen Grippe werden aber auch nicht Städte in quarantäne gesetzt, Flüge gestrichen und Menschen mit Militärflugzeugen ausgeflogen und es gibt in der Regel einen Impfstoff. Die WHO hat ja auch die Notlage ausgesprochen, weil es schon gefährlicher ist als die SARS damals.
      Die letzten Zahlen, die ich in der Zeitung gelesen habe waren 60.000 Infizierte und 174 Todesfälle. Das ist für eine Seuche einfach lächerlich. Wenn die Lethalitätsrate nicht wenigstens auf über 10% steigt bin ich halt nicht impressed. Das einzig gefährliche an dieser Krankheit ist der Umgang der Medien damit (mal wieder).


      Hier als Größenordnung die Daten des Robert-Koch-Instituts über das Influenzavirus:

      Demnach erkranken während einer saisonalen Grippewelle in Deutschland zwischen zwei und 14 Millionen Menschen an Influenza, bisweilen auch mehr. Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen.
      und

      Das höchste Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle haben ältere Menschen. Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000.

      Bevor wir nicht wenigstens 1M Infizierte haben, können wir uns mit spannenderen Dingen befassen. Wie der Gülleverordnung, oder dem Bürgermeisteramt in Berlin ...
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Aktuell sind 12000 Menschen angesteckt, 259 sind gestorben. Wichtig dabei: vor 2 Tagen waren es gerade mal ca. 2000 angesteckte. D.h. innerhalb von 2-3 Tagen sind 10% gestorben.

      - Der Virus geht scheinbar von Mensch zu Mensch
      - Er hat tödlichen Verlauf von über den Daumen gepeilt 1-2 Wochen (noch leider komplett unzuverlässige Zahlen)
      - Wir haben noch kein bekanntes, zuverlässiges Mittel dagegen.

      Alleine vom Kurvenverlauf bekommst du deine 1Mio innerhalb 2 Wochen ohne Probleme. Ist dann auf alle Menschen gerechnet natürlich immer noch ein Furz, aber sagt ja keiner das der Virus da aufhört.
      Immerhin: in der Region, in der der Ausbruch war, ist die Luftverschmutzung so hoch, dass alle Anwohner generell gefährdet sind, da Lungenbelastung dort allgegenwärtig ist. Und obwohl der Virus international unterwegs ist, gab es bisher (nur) Todesopfer in China.
    • Bitte nicht vergessen, dass ein Großteil der bisher gestorbenen Menschen, alte Menschen mit Vorerkrankungen bzw Menschen mit schwachen Immunsystem sind.

      Die Medien pushen das imo viel zu hoch, also immer selbst nen Bild machen :1f64f-1f3fc:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Man da bin ich ja direkt froh ein Mensch ohne Vorerkrankung bzw. schwachen Immunsystem zu sein. Selbst schuld wenn das anders ist.

      Ja die Medien hypen das Thema mal wieder unnötig, aber das "Klickbait" sich lohnt, ist jetzt auch nix neues. Auf die zu leichte Schulter sollte man das Ganze aber dennoch nicht nehmen, weil man einfach noch zu wenig Erfahrung mit diesem Virus hat. Also besser save than sorry und sich lieber paar mal mehr die Hände waschen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 13

      13 Besucher