Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Es ist n Unterschied, ob ich mit AfD Stimmen zum MP gewählt werde oder ob ich die AfD Stimmen dann auch danach zum regieren brauche...
      Du darfst mir gerne erläutern, wo der Unterschied von einer Minderheitsregierung #1, die sich Mehrheiten für ihre Gesetze bei anderen Parteien beschaffen muss und Minderheitsregierung #2, die sich Mehrheiten für ihre Gesetze bei anderen Parteien beschaffen muss, ist. In einem Fall muss sich rrg Stimmen bei fdp/cdu holen und im anderen Fall läuft es genau umgekehrt, wenn man die afd komplett ignoriert.
      Sorry aber den Satz hast du nur geschrieben, um irgendwie zu widersprechen.


      Der_Busfahrer. schrieb:

      Man kann sich vielleicht nicht aussuchen wer einen wählt, aber man kann sich ja sehr wohl danach aussuchen, ob man die Wahl auch annimmt.
      klar kann man. Aber es gibt da wie gesagt ein Wahlgeheimnis.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Jo vielleicht haben die Linken für Kemmerich gestimmt und die AFD für Ramelow für den double prank

      Man kann Anhand von Fraktionsgrößen schon ein paar wahrscheinliche Rückschlüsse ziehen
      Nimm das selbe Szenario im dritten Wahlgang, nur dass diesmal Ramelow mit einer Stimme Abstand gewinnt und sage mir, woher er dann sicher wissen soll, ob er die Stimmen jetzt von cdu oder afd bekommen hat, nachdem was gestern so passiert ist. Wie gesagt, dieser ganze "Ich will nicht mit Stimmen von x gewählt werden" Purity-test funktioniert in der Praxis mit Wahlgeheimnis und Verhältniswahlrecht einfach nicht.
    • dieses szenario zu diskutieren ist allein deswegen schon heftigster waste, weil der AfDler, der zugibt, einen linksgrünversifften volksverräter ins ministerpräsidentenamt gewählt zu haben, eigentlich direkt das land verlassen kann


      können wir uns jetzt wieder auf die realität besinnen?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ja natürlich
      Keine Ahnung was du deinem ausgedachten Whataboutism willst

      Kemmerich hat sich aufstellen lassen obwohl klar war wer ihn alles außer FDP und CDU wählen würden und dann mit Stimmen der AfD das Amt des Ministerpräsidenten angenommen.

      Das ist was passiert ist und worüber man reden kann. Alles andere soll nur ablenken

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die CDU stellte gezielt keinen Kandidaten auf, weil sie keinen durch AfD-Stimmen legitimierten MP haben wollte. Waren sich der Konsequenz also voll im Klaren. Da kann man dann schon davon ausgehen, dass CDU und FDP noch 1+1 zusammenrechnen können, um zu erkennen, dass das Aufstellen eines FDP-Kandidaten haargenau im selben Szenario endet.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Alex- schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Es ist n Unterschied, ob ich mit AfD Stimmen zum MP gewählt werde oder ob ich die AfD Stimmen dann auch danach zum regieren brauche...
      Du darfst mir gerne erläutern, wo der Unterschied von einer Minderheitsregierung #1, die sich Mehrheiten für ihre Gesetze bei anderen Parteien beschaffen muss und Minderheitsregierung #2, die sich Mehrheiten für ihre Gesetze bei anderen Parteien beschaffen muss, ist. In einem Fall muss sich rrg Stimmen bei fdp/cdu holen und im anderen Fall läuft es genau umgekehrt, wenn man die afd komplett ignoriert.Sorry aber den Satz hast du nur geschrieben, um irgendwie zu widersprechen.


      Der_Busfahrer. schrieb:

      Man kann sich vielleicht nicht aussuchen wer einen wählt, aber man kann sich ja sehr wohl danach aussuchen, ob man die Wahl auch annimmt.
      klar kann man. Aber es gibt da wie gesagt ein Wahlgeheimnis.
      Ich bin gar nicht auf deinen Post eingegangen. Der war bei mir noch nichtmal angezeigt, als ich meinen verfasst habe. Vondaher verstehe ich nicht mal was die Kritik sein soll die du von mir empfunden hast.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wäre ja großer Fan davon gewesen, erstmal zu gucken wie die Regierungsarbeit so gemacht wird anstatt wieder mal im Vorhinein zu judgen. Aber das tatsächlich nur am Rande

      Klar kann ich verstehen dass RRG metti ist weil quasi der freewin baden gegangen ist, aber es ging an sich alles rechtens zu und es wurden keine Gesetze gebrochen oder Wahlbetrug begangen, wie das wo anders Gang und gäbe ist. Das Ergebnis war halt ein völlig Mögliches im Rahmen des Systemes (wenn auch eher unwahrscheinlich). Daher imo eher ein trauriger Tag für die Demokratie.

      Was mir halt eher auf den Sack geht ist mal wieder die ganze Stimmungsmache und Hetze die jetzt kommt (die ganzen Referenzen oder Hitler-Vergleiche, Buddy pls kann doch wohl nicht earnie sein)

      Könnt ja gerne weiter große Polemik betreiben als hättet ihr die ultimative Weitsicht etcpp. aber imo (und das entspricht dem empirischen Trend der letzten Jahre) das einzige was passieren wird:
      Die Gesellschaft wird sich noch stärker polarisieren (also die AfD wird noch mehr stimmen aus dem Volk bekommen) und anstatt dass sich alle annähern und den Dialog suchen, wird sich der Grabenkrieg noch mehr verstärken.
      Eigentlicher Sieger des Ganzen >>mal wieder<< obviöslich die neue Rechte, wenn sie das nicht sowieso schon während/vor dieser Trollaktion war.

      Bin gespannt wie es weitergeht/Neuwahlen etc., ist ja Mal wieder richtig was los :popcorn:
    • greystar_ schrieb:

      Was mir halt eher auf den Sack geht ist mal wieder die ganze Stimmungsmache und Hetze die jetzt kommt (die ganzen Referenzen oder Hitler-Vergleiche, Buddy pls kann doch wohl nicht earnie sein)

      Du hast dich mit Björn Höcke/Landolf Ladig, seinen Verbindungen zu Leuten wie Thorsten Heise beschäftigt?

      Hier geht es nicht um irgendwelche Memes.
      Hier geht es um einem Politiker, der ein offener Faschist ist.
      Dessen eigene Parteifreunde seine Zitate nicht von Zitaten Hitlers unterscheiden können.
      Ein Politiker, der Journalisten offen droht.

      Ich weiß nicht was dieser Begriff "Hetze" damit zu tun haben soll, dass diesem Manm kein politischer Einfluss gewährt werden darf.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • greystar_ schrieb:

      Wäre ja großer Fan davon gewesen, erstmal zu gucken wie die Regierungsarbeit so gemacht wird anstatt wieder mal im Vorhinein zu judgen. Aber das tatsächlich nur am Rande

      Klar kann ich verstehen dass RRG metti ist weil quasi der freewin baden gegangen ist, aber es ging an sich alles rechtens zu und es wurden keine Gesetze gebrochen oder Wahlbetrug begangen, wie das wo anders Gang und gäbe ist. Das Ergebnis war halt ein völlig Mögliches im Rahmen des Systemes (wenn auch eher unwahrscheinlich). Daher imo eher ein trauriger Tag für die Demokratie.

      Was mir halt eher auf den Sack geht ist mal wieder die ganze Stimmungsmache und Hetze die jetzt kommt (die ganzen Referenzen oder Hitler-Vergleiche, Buddy pls kann doch wohl nicht earnie sein)

      Könnt ja gerne weiter große Polemik betreiben als hättet ihr die ultimative Weitsicht etcpp. aber imo (und das entspricht dem empirischen Trend der letzten Jahre) das einzige was passieren wird:
      Die Gesellschaft wird sich noch stärker polarisieren (also die AfD wird noch mehr stimmen aus dem Volk bekommen) und anstatt dass sich alle annähern und den Dialog suchen, wird sich der Grabenkrieg noch mehr verstärken.
      Eigentlicher Sieger des Ganzen >>mal wieder<< obviöslich die neue Rechte, wenn sie das nicht sowieso schon während/vor dieser Trollaktion war.

      Bin gespannt wie es weitergeht/Neuwahlen etc., ist ja Mal wieder richtig was los :popcorn:
      Das Kalkül der AfD scheint auf jeden Fall voll aufgegangen zu sein, wenn ich deinen Post so lese. Normalizing much?

      Nochmal zum Mitschreiben: Es ist kein "Wir gegen Die" in dem Sinne, dass dem FDPler eins reingedrückt werden soll, weil er RRG verhindert hat. Wer Faschisten toleriert, mit ihnen zusammenarbeitet oder sich von ihnen wählen lässt, der macht sich mitschuldig (Bitte nicht wieder mit "hätte ja niemand ahnen können" anfangen mkay?).

      "Nie wieder" ist überraschenderweise nicht nur irgendein Meme sondern in Deutschland Gott sei Dank immer noch Staatsräson und ich kann kaum glauben, dass ich diese Lanze jetzt breche, aber das wissen zum Glück auch Markus Söder, AKK und Christian fucking Lindner.

      Meine Fresse, verlasst halt mal ne Viertelstunde eure Kartoffelblase (ich weiß, viel verlangt) und redet mit Menschen, die im Faschismus unterjocht wurden.

      Die Nazis waren gerade am Anfang peinlichst darauf bedacht, den Anschein von Legitimität zu wahren. Da wurden auch keine Wahlen manipuliert, sondern die Schwächen des Systems systematisch zum eigenen Vorteil ausgenutzt und so schlussendlich das System zerstört. Fun fact: Die Weimarer Verfassung war bis Kriegsende in Kraft, wurde nur durch diverse Ermächtigungs- und Notstandgesetze immer wieder "temporär" außer Kraft gesetzt. Österreich annektieren? Selbstbestimmungsrecht der Völker. Sudetenland besetzen? Völkerrechtlich abgesichert durch Münchener Abkommen. Very legal and very cool.

      Klar wurden auch noch vor '33 die Kommunisten vor den Wahlen von der SA vermöbelt, aber das gehörte damals genauso zum guten Ton beim "bürgerlichen" Stahlhelm (Talk about parallels), so what gives?

      Wie die entfesselte Variante aussieht, könnt ihr übrigens zur Zeit live in den USA beobachten, wo auf der rechten Seite des Spektrums nicht mal mehr der Anschein von Anstand gewahrt werden muss. Weite Bevölkerungsteile wurden erfolgreich endsolidarisiert und das kaputte Wahlsystem bevorzugt konsequent die konservativen Weißen gegenüber allen anderen.


      Tl;dr: Key Learning

      Fascists act in bad faith. Sie haben keinerlei Interesse an produktiver Zusammenarbeit, sondern wollen unsere demokratische, egalitäre Ordnung zerstören und mit einer autoritären Klassengesellschaft ersetzen. Deshalb verbietet sich für jeden Demokraten eine Zusammenarbeit mit ihnen in jedweder Form. Wer sie dennoch toleriert, unterstützt oder mit ihnen zusammenarbeitet, ist entweder selbst Faschist oder weiß es nicht besser, versündigt sich aber dennoch am Gedenken an über 6 Millionen Menschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • Absolute Zustimmung zu Boo und Kyuzo :love:

      Hier mal noch ein ganz netter Kommentar der Nachdenkseiten:

      nachdenkseiten.de/?p=58291

      Und jetzt wieder zur aktuellen Situation:

      Hab ich das richtig verstanden, dass Kemmerich jetzt doch nicht zurückgetreten ist? Will er jetzt schön Monatelang die Kohle für den MP Job absahnen oder wie? Und wer wird neuer FDP Vorsitzender, wenn Lindner wirklich abgewählt werden sollte? Er stellt sich ja zurecht der Vertrauensfrage in der eigenen Partei.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 19

      19 Besucher