Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann dir verlässlich zusichern (Lohnarbeit in Parteien/Biertrinken mit Leuten aus Kommunalverbänden bis Bundesvorstand und MEPs, Bündnisarbeit) dass das bei GJ, Linken, Jusos, Falken, Grünen und Solid nicht anders ist. Wirklich ernstzunehmende Kampfkandidaturen gibt es fast nirgendwo.
      we do not sow
    • "Auf Twitter gab Radtke nun bekannt, dass er sich im Rechtsstreit mit der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer an die Kanzlei des Rechtsanwalts und Pressesprechers der konservativen Werteunion Ralf Höcker gewendet habe. Ausgerechnet jene Kanzlei, in der umstrittene Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen arbeitet."

      amp.mopo.de/hamburg/gegen-luis…cdu-rechtsaussen-36213394?
      we do not sow

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Wer Ramelow tatsächlich für geeignet hielt, hat seine Meinung hoffentlich nach dem gestrigen Auftritt bei Maischberger revidiert.

      m.faz.net/aktuell/feuilleton/m…odo-ramelow-16631657.html
      ein FAZ-Artikel der kritisch über einen LINKEN schreibt?

      Das Wort "schockiert" ist damit aus meinem Wortschatz gestrichen.

      €: habs jetzt gelesen, sehe aber tbh kein Problem da drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Frank Lübberding schrieb:

      Das sind die harten machtpolitischen Realitäten in Thüringen. Ein Kompromiss ist nicht in Sicht, weil alle Seiten Gesichtsverlust befürchten.
      Die CDU Fraktion hat schon um Gespräche gebeten, um einen Kompromiss zu finden.


      Frank Lübberding schrieb:

      Lag es wirklich an ihrer Stimmabgabe für den FDP-Kandidaten Thomas Kemmerich, oder nicht doch an der Reaktion von Politik und Öffentlichkeit auf dieses Ereignis?
      Das Problem ist, das Kemmerich zurück getreten ist, ohne eine Regierung gebildet hat. Dadurch wird Thüringen eine Weile lang nicht regiert werden und es geht eben um mehr als um den Sitz im Bundesrat. Zum Beispiel gibt es wohl gerade ein Problem im Thüringer Wahlrecht, dass durch eine Verordnung des Innenministers geändert werden muss. Ohne Innenminister ist das nicht möglich und die anstehende Neuwahl wäre damit auch ungültig.

      Meine Quelle für den Post ist das Gespräch mit Susanne Henning-Wellsow im Aufwachen Podcast vom Dienstag. (Minute 15:31)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wommbat ()

    • Wer soll AKK ablösen? 37

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da AKK das Handtuch schmeisst, wollte ich mal ne kleine Umfrage unter dsde erstellen. Wer sollte eurer Meinung nach AKK in der CDU ablösen? (Als Vorsitzender + Kanzlerkandidat)
    • Kyuzo schrieb:

      Alle drei machtgeil, unseriös und korrupt.
      würde ich persönlich spahn nicht zusprechen. Aber im meinem Umfeld sind ne Menge Ärzte, Arzthelfer und krankenschwestern und die sind sich alle darin einig, dass er inkompetent ist.
      Ob das nun besser ist... darauf habe ich keine Antwort.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Alle drei machtgeil, unseriös und korrupt.
      würde ich persönlich spahn nicht zusprechen. Aber im meinem Umfeld sind ne Menge Ärzte, Arzthelfer und krankenschwestern und die sind sich alle darin einig, dass er inkompetent ist.Ob das nun besser ist... darauf habe ich keine Antwort.
      Finde ich interessant, habe letzte Woche mit nem grünen Tier-1-Bundestagspolitiker gesprochen, der genau drei Minister*innen aus der aktuellen Bundesregierung gute Arbeit bescheinigt hat - und das waren Giffey, Heil und Spahn. Glaube aber auch nicht, dass er sich diese Legislatur schon die Kanzlerkandidatur gönnen wird, nachdem er bei der letzten Urwahl nur nen 16% Achtungserfolg hatte. in 4 Jahren isser safe dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • fugo schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Alle drei machtgeil, unseriös und korrupt.
      würde ich persönlich spahn nicht zusprechen. Aber im meinem Umfeld sind ne Menge Ärzte, Arzthelfer und krankenschwestern und die sind sich alle darin einig, dass er inkompetent ist.Ob das nun besser ist... darauf habe ich keine Antwort.
      Was so als Berichterstattung über seine Arbeit als Gesundheitsminister durch die Presse kommt klingt nicht nach Inkompetenz. Jedenfalls nicht durchgehend (vgl. Scheuer, Klöckner, Altmaier)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Laschet aus persönlicher Sicht.

      Spahn halte ich aus verschiedenerlei Sicht für ungeeignet (denke er hat weder die Kompetenz noch den Rückhalt in der Partei, noch die Führungserfahrung).

      Merz aus "strategischer Sicht" wohl der beste, finde ich persönlich aber die maximal mögliche politische Stagnation. Hat literal 0 neue Ideen, wir Digitalisierung, Globalisierung, Klimawandel, Bildungspolitik, Geopolitik und all solche Dinge gnadenlos verschlafen und vllt. ne ganz solide (aber restriktive) Migrations- und Sicherheitspolitik und ne ordentliche Wirtschaft dagegen stellen, aber es würden mit ihm als Kanzler mindestens 4 weitere Jahre mit ignorierten Herausforderungen der Zukunft und Investitionen.

      Davon abgesehen ist er denke ich ein Klientel- und Lobbypolitiker erster Güte (was Laschet vielleicht auch ist, aber bei dem sehe ich weniger die anderen Nachteile. Spahn kann sich denke ich ohnehin nicht gegen Durchsetzen).

      Denke Merz macht aus Sicht der erzkonservativen Wählerschaft aber taktisch und ideell den meisten Sinn. Weiß allerdings nicht, wieviel Wirkung es hatte in der Partei, dass er gefühlt 20 Jahre raus war und im "Duell" gegen AKK auch a) unterlegen war und b) dann auch noch kleinlaut den Schwanz eingezogen hat und gesagt hat "okay, dass war es jetzt mit meinen Ambitionen, alle das was AKK sagt". War sicher konstruktiv gemeint, aber von viel "Kanzlerwille" und Durchhaltevermögen zeugt das nicht gerade, hatte nach dem Sieg von AKK eigentlich so eine Art "Flügelabspaltung pro Merz" erwartet, die er ja dann selber völlig im Keim erstickt hat, ist einfach für mich nicht gerade der Willensstarke Move gewesen.

      Denke aber daher es wird Merz.

      Spannender Fun-Fact: Neulich für ca. 5 Sekunden gezappt auf irgendeine Karnevalssendung und gerade wird der Gag gebracht "vielleicht wird ja doch der Laschet Kanzler" und Kamera zoomt auf Laschet, der im Publikum mit Frau (?) sitzt, welche dann ganz unmerklich den Kopf schüttelt...
    • Benutzer online 6

      6 Besucher