Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alex- schrieb:

      Gut dann schlage ich dir einen Wetteinsatz von 50 Euro vor und falls es tatsächlich "Nazis" waren, dann spende ich die gerne an die Kinderkrebshilfe und du machst das gleiche, wenn einige der Täter Verbindungen in die linksextremistische Szene haben.

      Was hat das ganze für einen Mehrwert?
      Was sollen 50€ sein? Die tun dir grad nicht weh, deinem Gegenüber aber vielleicht? Wollen wir gleich 500 oder 5000 draus machen? Macht das irgendeinen Unterschied für seine Aussage?

      Was für ein arroganter Blödsinn.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • dpa schrieb:

      Berlin (dpa) - Nach dem Angriff auf ein ZDF-Kamerateam in Berlin sind möglicherweise politische Hintergründe der brutalen Attacke weiter unklar.
      ...
      Laut Staatsanwaltschaft sind zunächst festgenommene Personen dem linken Spektrum zuzurechnen. Details dazu gab es nicht.
      ...
      Das siebenköpfige ZDF-Team der Satiresendung «heute-show» hatte am Freitag bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln gefilmt, an der auch Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilnahmen.
      ...
      Zunächst waren sechs Tatverdächtige festgenommen worden, die am Samstag jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Bei vier Personen habe sich der Tatverdacht nicht erhärten lassen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner der dpa. Bei zwei Personen gebe es Verdachtsmomente, es lägen aber keine Haftgründe vor. Weiter ermittelt werde auch zu bisher unbekannten Beteiligten.

      Auf Details zu Hintergründen der Verdächtigen wollte Steltner nicht eingehen. Zur Einschätzung sei es so, «dass die Personen, die festgestellt wurden, dem linken Spektrum zuzurechnen sind nach unseren Erkenntnissen». Dies sei alles Gegenstand der Ermittlungen.

      Das Landeskriminalamt Berlin hat zu drei der sechs Festgenommenen Hinweise zu Hintergründen. Zu einem 24-Jährigen und zwei Männern im Alter von 25 Jahren lägen «Erkenntnisse im Bereich der politisch motivierten Kriminalität links» vor, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes am Sonntag der dpa. Die Motivation für die Attacke auf das Fernsehteam sei derzeit aber noch unklar.
      ...

      gesamter Text
      Berlin (dpa) - Nach dem Angriff auf ein ZDF-Kamerateam in Berlin sind möglicherweise politische Hintergründe der brutalen Attacke weiter unklar. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) geht von einem vorsätzlichen Angriff aus. Laut Staatsanwaltschaft sind zunächst festgenommene Personen dem linken Spektrum zuzurechnen. Details dazu gab es nicht. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zeigte sich empört über den Angriff. «Die Freiheit der Presse ist eine Säule unserer Demokratie», sagte der CSU-Politiker der dpa am Sonntag in Berlin.

      Das siebenköpfige ZDF-Team der Satiresendung «heute-show» hatte am Freitag bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln gefilmt, an der auch Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilnahmen. Nach dem Angriff mussten laut ZDF Redakteur, Kameramann und Kameraassistent sowie drei Security-Mitarbeiter im Krankenhaus behandelt werden. Alle sechs konnten das Krankenhaus später wieder verlassen.

      Zunächst waren sechs Tatverdächtige festgenommen worden, die am Samstag jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Bei vier Personen habe sich der Tatverdacht nicht erhärten lassen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner der dpa. Bei zwei Personen gebe es Verdachtsmomente, es lägen aber keine Haftgründe vor. Weiter ermittelt werde auch zu bisher unbekannten Beteiligten.

      Auf Details zu Hintergründen der Verdächtigen wollte Steltner nicht eingehen. Zur Einschätzung sei es so, «dass die Personen, die festgestellt wurden, dem linken Spektrum zuzurechnen sind nach unseren Erkenntnissen». Dies sei alles Gegenstand der Ermittlungen.

      Das Landeskriminalamt Berlin hat zu drei der sechs Festgenommenen Hinweise zu Hintergründen. Zu einem 24-Jährigen und zwei Männern im Alter von 25 Jahren lägen «Erkenntnisse im Bereich der politisch motivierten Kriminalität links» vor, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes am Sonntag der dpa. Die Motivation für die Attacke auf das Fernsehteam sei derzeit aber noch unklar.

      Berlins Regierender Bürgermeister Müller sagte im Deutschlandfunk unter Berufung auf Informationen von Innensenator Andreas Geisel (SPD): «Das sieht alles aus nach einer gezielten Aktion, einer - in Anführungszeichen - Racheaktion für diese Dreharbeiten.» Näheres wisse er noch nicht. Er hoffe, der Angriff werde ein juristisches Nachspiel haben.

      Der Angriff ging nach Einschätzung der Polizei von einer etwa 15-köpfigen Gruppe aus, die gemeinsam auf das Team losging. Das gehe aus Schilderungen von Zeugen der Tat hervor, sagte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin. Was vor dem Angriff vorgefallen sei, könne er nicht sagen. Die Zeugen hätten Beamte der Bundespolizei auf den Vorfall aufmerksam gemacht, so der Sprecher weiter. Als die Beamten eintrafen, waren die Täter seinen Angaben zufolge bereits geflüchtet.

      Laut Zeugenaussagen seien sie mit Fahrrädern und einem Auto unterwegs gewesen, sagte der Sprecher. Die Bundespolizisten hätten sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und die Berliner Polizei informiert. Fahrzeug und Insassen seien später aufgefunden worden. Zum Hintergrund der Attacke und zur Identität der Tatverdächtigen konnte die Bundespolizei keine Angaben machen.

      Nach Angaben der Berliner Polizei war das ZDF-Team, zu dem der Satiriker Abdelkarim gehörte, von einer Gruppe von Menschen zusammengeschlagen worden. Der Comedian, der als einziger nicht im Krankenhaus behandelt werden musste, dankte über Twitter Polizei, Zeugen, Rettungssanitätern und Sicherheitsleuten, die sein Team begleitet hatten. «Nach Einschätzung eines Sicherheitsmannes hatten wir Glück im Unglück. Das Ganze hätte auch viel tragischer enden können», schrieb er.

      Nach der Attacke hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Zu weiteren Erkenntnissen, etwa dem politischen Hintergrund der Täter, wollte sich Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik im RBB-Inforadio am Samstag wegen laufender Ermittlungen nicht äußern. «Das war ein durchaus wirklich feiger Angriff», sagte Slowik.

      Das ZDF-Team hatte bei der Demonstration gegen die Corona-Regeln gefilmt. Auf dem Rückweg zu ihren Fahrzeugen wurden sie laut Polizei von 20 bis 25 Vermummten angegriffen. Die Angreifer traten nach ersten Erkenntnissen das Team und schlugen es mit einer Metallstange. In der Nähe des Tatorts in der Rochstraße - nahe Hackeschen Höfen und Alexanderplatz gelegen - nahmen Polizisten die zunächst Verdächtigen in Gewahrsam.

      Die Angreifer seien mit «Totschlägern» auf das Team losgegangen, zitierte das ZDF Harald Ortmann, den Geschäftsführer der beteiligten Produktionsfirma. Für den Dreh seien vorab drei Sicherheitsleute engagiert worden, erklärte Ortmann demnach. Mittlerweile sei dies bei Filmdrehs bei Demonstrationen Standard.

      Der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbands, Frank Überall, nannte den Überfall einen Angriff auf die Pressefreiheit. Ähnlich hatte zuvor ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler den Angriff verurteilt. «Die Pressefreiheit ist - gerade in diesen Tagen - ein hohes Gut.»

      Innenminister Seehofer sagte, der Staat habe zu garantieren, «dass dieses Grundrecht zu jeder Zeit und an jedem Ort gewährleistet ist». Wer Journalisten angreife, müsse «die Kraft unseres Rechtsstaates zu spüren bekommen». Gewalt und Gewaltandrohungen müssten geächtet werden - «es geht hier um die Grundwerte unseres Gemeinwesens».

      Nach den aktuellen offiziellen Informationen würde ich jetzt nicht ausschließen, dass die Angreifer womöglich aus dem "linken Spektrum" kamen.
      Insgesamt ist es aber zu früh, um fundierte Aussagen darüber zu treffen, ob das nun Linke oder Rechte Spinner waren. Kann ja auch sein, dass die Polizei die falschen Leute eingesackt hat.

      Jetzt aber schon zu behaupten, dass es ja auf gar keinen Fall Linke waren und garantiert Nazis gewesen sein müssen finde ich schon dreist. Am Ende mag es so sein, aber man sollte den Ball flach halten.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Alex- schrieb:

      Geht mir auch gar nicht darum recht zu haben (ich habe wie gesagt 0 Plan, wer dafür verantwortlich ist), sondern dass du einfach etwas komplett Gegenteiliges zu den aktuell verfügbaren Informationen als Wasserstandslage verkaufen möchtest, weil das halt gerade besser zu deinen politischen Überzeugungen passt.
      hast du seinen post überhaupt gelesen? wollivers quellen belegen dass die von dir angesprochenen aktuell verfügbaren informationen falsch oder unvollständig sind. den unmut hätte ich verstanden, wenn er sich das einfach aus dem hut zaubern würde, aber den anschein hat es ja nicht.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Kyuzo schrieb:

      Alex- schrieb:

      Gut dann schlage ich dir einen Wetteinsatz von 50 Euro vor und falls es tatsächlich "Nazis" waren, dann spende ich die gerne an die Kinderkrebshilfe und du machst das gleiche, wenn einige der Täter Verbindungen in die linksextremistische Szene haben.
      Was hat das ganze für einen Mehrwert?
      Was sollen 50€ sein? Die tun dir grad nicht weh, deinem Gegenüber aber vielleicht? Wollen wir gleich 500 oder 5000 draus machen? Macht das irgendeinen Unterschied für seine Aussage?

      Was für ein arroganter Blödsinn.
      Kannst ja selber mit 5000€ gegenhalten, anstatt so nen arroganten Post von oben zu machen und die Person anzugreifen :rolleyes:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kyuzo schrieb:

      Alex- schrieb:

      Gut dann schlage ich dir einen Wetteinsatz von 50 Euro vor und falls es tatsächlich "Nazis" waren, dann spende ich die gerne an die Kinderkrebshilfe und du machst das gleiche, wenn einige der Täter Verbindungen in die linksextremistische Szene haben.
      Was hat das ganze für einen Mehrwert?
      Was sollen 50€ sein? Die tun dir grad nicht weh, deinem Gegenüber aber vielleicht? Wollen wir gleich 500 oder 5000 draus machen? Macht das irgendeinen Unterschied für seine Aussage?

      Was für ein arroganter Blödsinn.
      Früher hätte der Verlierer mit dem Gewinner einfach ne Kanne getrunken und gut wär's gewesen...


      diese Jugend von heute smh
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ja Krebshilfegeld steht, lege 10 drauf wenn es linke waren, nur 7,77 wenn es rechte waren, imaginierte quote dies das.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noe ()

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

      Beitrag von Noe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: upsi ().
    • Jugendwiderstand ist aufgelöst und war auch vorher schon antisemitisch aufgestellt und ein krudes Sammelbecken. Ob und warum nicht das eine linke Gruppe ist bzw. wie die in der linken Szene betrachtet werden, habe ich hier schon mal geschrieben, nur um nochmal aufzuklären. Die Südländers und Alex- dieses Forums benutzen sie ja gerne als Beispiel für linke Gewalt.
      throwbackzeit

      wolliver twist schrieb:

      Platzhalterpost für Zitat, schreibe wenn ich gleich in der Bahn bin
      Edit: es wird doch wieder zu ausführlich fürs Handy. Ich habe auch bisschen mit Erik geschrieben, der im Artikel genannt wird, wir kennen uns noch aus Fachschaftsarbeit und so, ich sammel noch etwas und nach das dann richtig.

      wolliver twist schrieb:

      Und auch der Vergleich Rechts- und Linksextreme hinkt (wie immer). Während es im Rechtsradikalismus zentrales Element ist, gibt es in der Linken Splittergruppen (z.B. Solid Hamburg) und in der linksradikalen bzw. -extremen Szene einzelne organisierte Gruppen wie etwa den Jugendwiderstand, die von fast allen Gruppen ausgegrenzt werden.
      In der postautonomen (undogmatischen) Linken wurde sich darauf geeinigt, dass 1. der Nahostkonflikt nicht in Berlin oder Hamburg gelöst wird und 2. das Existenzrecht Israels unumstößlich ist.
      Bei den Autonomen spricht man vom antideutschen und antiimperialistischen Lager, wobei erstere unbedingte Solidarität mit Israel und letztere Unterstützung des palästinensischen Befreiungskampfes fordern. In der Realität spielt das quasi keine Rolle (meine Erfahrungen in der politischen Praxis). Gruppen die aus irgendeinem Grund bzw im schlimmsten Fall wegen ihrer Selbstbezeichnung als "links" gesehen werden wie Jugendwiderstand oder Pro Palestine haben keine Vernetzung und kein Ansehen innerhalb der Szene. Nicht umsonst ist die Kufiya als linkes Accessoire quasi komplett verschwunden.
      Auf der diesjährigen Demonstration am 1. Mai stürmten sie den feministischen Block und entrissen Teilnehmern ein Transparent, auf dem stand: „Den antisemitischen Konsens brechen! Jugend gegen Antisemitismus und Rassismus!“ Solche Slogans seien Teil einer schmutzigen Kampagne, rechtfertigten sie sich später in einer Erklärung.
      . Ihre Mitglieder beanspruchen den Bezirk Neukölln für sich, gehen aber auch in Kreuzberg, Mitte und Wedding gegen Andersdenkende vor

      Ihr Logo sprühen sie mit roter Farbe an Häuserfassaden. Großes J, großes W, dazu Hammer und Sichel.
      Für Linke seien die jungen Männer zu muskulös und martialisch, fanden sie. Am Ende vermuteten die Beamten, es handele sich um FFußball-Hooligans

      Die Berliner SPD hat beim Landesparteitag gerade einen Beschluss gefasst, wonach der Jugendwiderstand als „extremistische, antisemitische Organisation politisch isoliert und bekämpft werden muss“.

      Eines der wenigen Opfer, die bereit sind, ihren Namen zu nennen, ist Erik Marquardt. Der Grünenpolitiker half vor zwei Jahren, Plakate mit dem Slogan „Refugees Welcome“ an Straßenlaternen zu befestigen, es war nicht mal das Parteilogo drauf. Im Richardkiez klebten Mitglieder des Jugendwiderstands eigene Sticker auf das Plakat, als Marquardt protestierte, schubsten sie ihn und drohten: „Wenn du die Aufkleber anfasst, stechen wir dich ab.“

      Spoiler anzeigen

      Hier dann noch mal ein Video von 2017 (!), wo man ganz gut erkennen kann, dass sie relativ wenig mit anderen linken Demos zu tun haben - "Lügenpresse", "Allahu Akbar", "Volksfeinde" hörst du sonst auf linken Demos nicht.

      Dass sie außerdem von Identitären (z.B. Sellner) und der NPD gelobt werden (mindestens einer ist auch von der NPD zum damaligen JW gegangen und andererseits Taktikka (Rapper/ehem. Gesicht vom Berliner JW gut über Nazis reden, ist dann auch kein Zufall mehr.

      Zur eigentlichen Frage: ich habe das noch nicht gehört, hast du da einen Link? Der JW war eigentlich ein reiner Männerbund, in den Berichten war immer wieder auch von zwei Frauen die Rede. Also du weißt dann mehr als ich darüber.
      we do not sow
    • Das waren sehr wenig konkrete Reddit Beiträge. JW ist mir bekannt gewesen, aber ich kann halt nicht einschätzen inwiefern eine Auflösung jetzt bedeutet, dass man von dort bekannte Gesichter nicht mehr antrifft.
      Dachte auch eigentlich nur, dass du vermutlich wohl schon was mitbekommen hättest, falls da was dran sein sollte.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Wenn ich es richtig verstehe, sind wohl 3 der Angreifer bereits in der Vergangenheit mit "linker" Gewalt vorverurteilt worden bzw. in Erscheinung getreten. Daher kommt wohl die Nachricht der Polizei/Presse, dass es sich vermutlich um einen Angriff aus dem linken Spektrum handelt. Das ist natürlich eine relativ schwache Argumentation, aber in der heutigen Medienlandschaft stürzt man sich halt immer auf die aktuell vorliegenden Informationen, anstatt erstmal ausführlich zu recherchieren, die Leute wollen ja schnelle und leichte Antworten :S


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Jetzt mal no offense aber spielt das eine Rolle, dass man alles in rechts oder links einordnen muss? Es war einfach falsch was passiert ist und das haben allein diese 15 zu verantworten die das fabriziert haben. Punkt.
    • Wenn diese 15 aber einer (eventuell politisch motivierten) Gruppe angehört, die solche Aktionen gezielt plant und durchführt sollte man schon Bescheid wissen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ken.fm am 30.4. schrieb:

      Diese Woche werden Freitag und Samstag Demonstrationen in Berlin stattfinden. Die Heute-Show vom ZDF wird extra ein Kamerateam hinschicken. Ich konnte durch Zufall in Erfahrung bringen, man möchte gezielt Verpeilte und Verstrahlte rauspicken, um sie für das dürstende ZDF-Publikum vorzuführen. Lächerlich machen. Wir lernen, wer auf die Straße geht, gilt in den öffentlich-rechtlichen Medien und bei entsprechenden Endkonsumenten entweder als Verschwörungstheoretiker, Verpeilter oder Nazi oder alles drei in individueller Mischung.
      Widerstand. Der Widerstand muss wachsen
      es bleibt spannend meine lieben
      we do not sow
    • Benutzer online 19

      19 Besucher