Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • threadreaderapp.com/thread/1258047474444521477.html

      Alter Verwalter. Quo vadis Allemania? Was sind das für Menschen?
      Diese Verschwörungstheoretiker Szene scheint weder links noch rechts. Zumindest wie bisher definiert.
      Sind einfach mega Idioten aus allen Lagern. PoC, Rechte, Linke, QAnon machen zusammen Stimmung für ihre "Freiheit", greifen mal wieder Presse an (diesmal zwar nur ein einzelner Täter, aber hatte wohl bei allen Sympathien trotz des Angriffs) und kurz danach ein bisschen Hippie- Musik und Tanz.

      Bin echt baffled.

      Hier noch der Link zum normalen Twitter Post:
      Spoiler anzeigen

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Was denkt ihr zu den schrittweisen Öffnungen, Hygienedemos und Freiheitsrechten 64

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      br.de/nachrichten/bayern/tause…fen-aus-dem-ruder,RyVD2Mh

      Da hier vor ein paar Wochen ja ähnliche Verschwörungen wie das Leitmotiv dieser Hygienedemos kursierten (wir sind nicht freier als China, der Staat will Grund- und Freiheitsrechte abschaffen) und teilweise Anhang fanden, würde es mich mal interessieren, wie das Forum nach heutiger Lage der Dinge darüber denkt. Habe dazu eine kleine anonyme Umfrage erstellt und freue mich über jede Teilnahme.

      Außerdem allen Müttern alles Liebe zum Mamatag.
    • Ich glaube es ist sehr menschlich, dass man Vorteile für sich selbst nur ungern wieder gehen lässt und kann mir daher schon gut vorstellen, dass wir eben nicht alle Rechte wieder zurückbekommen. Bestimmte Sachen könnten sich als nützlich für irgendwen erweisen, oder als angenehm und dann möchte diese Person (oder dieses Unternehmen oder was auch immer) diese Vorteile auch weiterhin genießen. Deswegen und auch mit einem Blick nach Ungarn finde ich grundsätzlich offene Augen/Ohren und ein wenig Gegenwind nicht schlecht.
      Trotzdem halte ich die Vorsichtsmaßnahmen für sehr sinnvoll und mir läuft das ganze ein wenig zu unkoordiniert ab. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass die ersten Lockerungen zeitgleich mit der Maskenpflicht eingeführt werden. Denn so haben (zumindest einige Leute in meinem Umfeld) ihre anfängliche Vorsicht schon sehr schleifen lassen.
      Und auch ich lasse meine Maßnahmen mehr und mehr schleifen. Denn die Isolation (von der ich ja sehr schwach betroffen bin, dank GF und Arbeit) nagt schon sehr an mir. Ich will meinen Sommer ;_;

      Also so Demos an und für sich okay, aber halt mit Abstand und Maske. Halt mit gesundem Menschenverstand. Aber da es eben die gleichen Leute sind, die sich vmtl. weigern die Vorsichtsmaßnahmen auch bspw. in den Öffis einzuhalten, bin ich eher Team raus da

      Either way beneide ich niemanden der jetzt gerade Entscheidungen fällen muss
    • Freiheitsrechte sind auch für Spinner da. Bezeichnend ist nur wieder die Doppelmoral der Macht. 3000 Wutverschwörungsbürger versammeln sich vollkommen vogelfrei zur "Hygienedemo" (was für eine grauenhafte Wortschöpfung) und die Bullen filmen nur ein bißchen. Die Medien berichten, zwar mit Kopfschütteln und Distanz, aber trotzdem ausführlich über deren Anliegen. 30 Flüchtlinge demonstrieren gegen katastrophale hygienische Zustände in ihrem "Heim" unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und es gibt 30 Festnahmen. Es interessierte maximal die Lokalpresse und die üblichen linken Medien. Das zeigt exemplarisch sehr deutlich die tiefer sitzende Erkenntnis aus dieser Situation: Diese verwirrten Menschen auf ihren "Hygienedemos" werden im Kern als bürgerlich wahrgenommen. Solange sie nicht batshit crazy gehen und offensichtlich am Rande zur Wahnstörung stehen, werden sie als Teil des öffentlichen Diskurses betrachtet, eingeladen und unterstützt (siehe FDP Thüringen). Deswegen genießen sie auch eine gewisse Privilegierung im Handeln der Polizei. Ähnliches hat man auch schon bei Pegida beobachtet. Mensch sollte nicht vergessen, dass es auch schon vor der Corona-Weltverschwörung eine Flüchtling-Umvolkungs-Weltverschwörung gibt/gab in diesem Milieu. Diese Leute sind nicht erst seit Corona komplett verrückt. Wir stehen bei dem Thema auch erst am Anfang und es wird schlimmer werden. In den USA gibt es bereits eine ganze Hälfte der Bevölkerung die vollkommen immun gegenüber Fakten und Wissenschaft ist und sich die Realität lieber von schamlosen Priestern und und gierigen TV-Millionären erklären lassen. Diejenigen die glauben die großen Hintergründe und Zusammenhänge sehen zu können sind oftmals genau das, was sie eigentlich meinen nicht zu seien, eine formbare politische Masse, die man relativ einfach in eine gewünschte Richtung manipulieren kann.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Lies: weil sich in einem Fall an die Gesetze gehalten wurde, und im anderen ein literal mehrtausendfacher Rechtsbruch vorliegt?

      Ich erinnere mich da sehr vage an eine Bewegung, die um 2015 herum gerne alle Menschen, die sich zB des illegalen Grenzübertritts schuldig gemacht hatten, umgehend nach Afghanistan abgeschoben hätte.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Na klar.
      Je mehr Leute gegen geltendes Recht verstoßen, desto weniger gilt das Recht, gegen dass sie verstoßen.

      Dass mir das vorher nicht klar war =O


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • shrodo schrieb:

      Was soll denn bitte eine Hygiene-Demo sein?
      Also hier in Ulm sind das eine Mischung aus Faschos, Verschwoerungstheoretikern, Esoterikern, Impfgegnern, welche sich nicht genau einig sind was genau sie wollen, aber sich sicher sind, dass "die da oben" (TM) uns etwas böses wollen.
    • shrodo schrieb:

      Was soll denn bitte eine Hygiene-Demo sein?
      freitag.de/autoren/der-freitag/bitte-bleiben-sie-krank


      Ein sehr breites Spektrum an Menschen, die um ihre Grundrechte fürchten und gegen die Coronamaßnahmen protestieren. Darunter auch Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Impfgegner und das geht so weit, dass einige von denen das Virus für erfunden halten. Das Aufgebot ist wohl regional verschieden, bei uns hier oben sind es überwiegend Umweltschützer und Studenten, waren aber bisher nur wenige hundert. Die AfD und Rechtsextremisten scheinen diese Demos aber zunehmend an sich zu reißen.

      Vor einer solchen Entwicklung wurde auch bereits zu Anfang des Lockdowns gewarnt und es lässt sich ganz gut erkennen, dass solche irrationalen Ängste als eine Art Bewältigungsstrategie für viele Menschen in einer Krise dienen, da sie diese mental nur schwer bewältigen können.
    • Rausgehen und sich mit Leuten treffen, nur um dagegen zu demonstrieren, dass man nicht mehr rausgehen und sich mit Leuten treffen darf.


      Smart peaple go brrr
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • ich agree jetzt not exactly mit denen, aber wo genau soll da der widerspruch sein?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 7

      7 Besucher