Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer außer der Bundesregierung sollte das denn sonst entschieden? Man könnte höchstens fiskutieren deutsche Beteiligungen konsquent überall zu Verfolgen, und sich nicht bei politischer Opportunität allein auf die Prämisse "der Zweck heiligt die Mittel" zu verufen. Aber die hier Angeklagten nicht strafrechtlich zu belangen wie anscheinend gefordert wird fänd ich falsch.

      Mal ganz abgesehen davon hätte man sich auch denken können, dass das in Deutschland trotz aller durchaus berechtigten Vorbehalte gegen die Türkei nicht gewünscht ist wenn versucht wird bei einem Natopartner ein Umsturz zu erwirken und dies dementsprechend verfolgt wird.
    • Pflaume schrieb:

      Wer außer der Bundesregierung sollte das denn sonst entschieden? Man könnte höchstens fiskutieren deutsche Beteiligungen konsquent überall zu Verfolgen, und sich nicht bei politischer Opportunität allein auf die Prämisse "der Zweck heiligt die Mittel" zu verufen. Aber die hier Angeklagten nicht strafrechtlich zu belangen wie anscheinend gefordert wird fänd ich falsch.

      Man könnte auch einfach das Sonderstrafrecht des "Terrorismus" wieder abschaffen, und die Menschen einfach wieder für reale Straftaten bestrafen. Mord, Brandstiftung, oder Geldwäsche oder auch nur die Beihilfe dazu sind schon immer und bleiben auch so strafbar. Wenn man die Leute allerdings nur für ihre Gesinnung bestrafen möchte, dann bestraft man sie wegen "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung".

      Mal ganz abgesehen davon hätte man sich auch denken können, dass das in Deutschland trotz aller durchaus berechtigten Vorbehalte gegen die Türkei nicht gewünscht ist wenn versucht wird bei einem Natopartner ein Umsturz zu erwirken und dies dementsprechend verfolgt wird.

      Das fällt denen nach 30 Jahren ein? Und diese Aussage ist besonders ironisch in diesem Zusammenhang, denn Deutschland hat einem der Anführer des Militärputsches in der Türkei 2016 Asyl gewährt. Die einen sind halt "Terroristen" und die anderen sind gefeierte "Rebellen".
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Bin kein Jurist und kann nicht sagen ob es sinnvoll wäre aber im Endeffekt ist es ja genau die Beihilfe, die du auch ansprichst für die jetzt verurteilt wurde also würde sich im Endeffekt wenig ändern.

      Der Zeitpunkt ist wirklich seltsam, da gebe ich dir recht, ob es gerade politisch opportun war oder die Beweise jetzt aufgetaucht sind kann ich aber natürlich nicht sagen.
      Besonders ironisch finde ich nicht, wenn Asyl gewährt wurde. Soweit ich weiß gibt es kein Auslieferungsabkommen mit der Türkei darum erscheint mir der Vorgang ganz normal.
    • Hi2u schrieb:

      Alcibar schrieb:

      München: Linksextremisten wegen Terrors in Türkei verurteilt

      Ein Unrechtsurteil einer Gesinnungsjustiz, angeordnet von Thomas de Maiziere und bis zum bitteren Schluss durchgezogen von Horst Seehofer.
      Absoluter Unsinn, in dem Verfahren haben unabhängige Richter entschieden, die sich weder der Legislative noch der Exekutive zu beugen haben oder von ihnen gesteuert werden. Mehr muss dann dazu auch nicht sagen.

      Pflaume schrieb:

      Wer außer der Bundesregierung sollte das denn sonst entschieden? Man könnte höchstens fiskutieren deutsche Beteiligungen konsquent überall zu Verfolgen, und sich nicht bei politischer Opportunität allein auf die Prämisse "der Zweck heiligt die Mittel" zu verufen. Aber die hier Angeklagten nicht strafrechtlich zu belangen wie anscheinend gefordert wird fänd ich falsch.

      Mal ganz abgesehen davon hätte man sich auch denken können, dass das in Deutschland trotz aller durchaus berechtigten Vorbehalte gegen die Türkei nicht gewünscht ist wenn versucht wird bei einem Natopartner ein Umsturz zu erwirken und dies dementsprechend verfolgt wird.
      ich habe mal zwei Zitate kombiniert, damit die Antwort für dich offensichtlich ist.
    • kann dem artikelschreiber nur eine psychose unterstellen, aber real talk, SUVs, Transporter, welche nicht zum arbeiten benutzt werden, raus aus der Stadt, dämliche reiche frauen die zum DM Markt mit X3 fahren und wannabe hippiestudenten die sich von papa haben bus umbauen lassen und 12 Wochen auf freien Parkplätzen stehen lassen gehören stur erschossen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      kann dem artikelschreiber nur eine psychose unterstellen, aber real talk, SUVs, Transporter, welche nicht zum arbeiten benutzt werden, raus aus der Stadt, dämliche reiche frauen die zum DM Markt mit X3 fahren und wannabe hippiestudenten die sich von papa haben bus umbauen lassen und 12 Wochen auf freien Parkplätzen stehen lassen gehören stur erschossen
      wir sind hier nicht in Serbien
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • richtig, da gibt es deutlich weniger yuppiefrauen und schon gar keine studenten, die sich den globalisierten "hippietraum" leisten können
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Es ist eher absurd, dass es bis heute nicht mal in Großstädten eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Technisch ist das Steinzeit und wäre seit Jahrzehnten ganz einfach umzusetzen. Das würde auch unheimlich viel Bürokratie sparen, die Ressourcen der Polizei schonen, Unfälle vermeiden und innerstädtische Auorennen irgendwelcher Protzproleten wären auch hinfällig. Aber nicht mal das bekommt die Politik hin den Herstellern vorzuschreiben.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      Es ist eher absurd, dass es bis heute nicht mal in Großstädten eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Technisch ist das Steinzeit und wäre seit Jahrzehnten ganz einfach umzusetzen. Das würde auch unheimlich viel Bürokratie sparen, die Ressourcen der Polizei schonen, Unfälle vermeiden und innerstädtische Auorennen irgendwelcher Protzproleten wären auch hinfällig. Aber nicht mal das bekommt die Politik hin den Herstellern vorzuschreiben.
      Du meinst eine Drossel im Auto, die als max. Geschwindigkeit nur noch 50 zulässt wenn man Innerorts ist? Die auch ausfallen kann und plötzlich auf der Autobahn von 180 runterbremst? Die benötigen würde, dass man das Auto per GPS dauerhaft trackt, damit es immer weiß wo es ist und zielgerecht drosseln kann?

      Sehe tbh nicht wie man das technisch und rechtlich einfach umsetzen soll.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Also ich habe ja nur einen Bachelor und mache seit dem Studium nichtsmehr mit Technik, aber ich wüsste wie man sowas technisch umsetzen könnte. Und ich glaube, in der Entwicklung der Fahrzeughersteller sitzen Leute ohne mit ser Wimoer zu zucken machen könnten.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ist rein technisch doch nur so ein halbes Level über Züge automatisieren, was seit ca. 30 Jahren völlig problemlos möglich wäre und eine ganze Reihe von Vorteilen bringen würde.

      Und trotzdem fahren 99% aller Züge (und U-Bahnen und basically jeglicher schienengebundener Verkehr) von einem Menschen gesteuert durch die Gegend weil irgendwelche rechtlichen/moralischen/organisatorischen "Probleme" im Weg stehen...
    • In Nürnberg fahren ja alle U-Bahnen ohne Zugführer. Außer die U1, die darf nicht, weil sie auch über Land fährt, nicht nur unter der Erde ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Lebanon's Prime Minister, Hassan Diab, said that 2,750 tons of ammonium nitrate, a highly explosive material used in fertilizers and bombs, had been stored for six years at a port warehouse without safety measures, "endangering the safety of citizens," according to a statement.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher