Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Moria ist für mich die EU nur noch ein schlechtes Meme. War es vermutlich für Insider vorher schon, aber dieses Lager + Frontex und Beenden von S&R Operationen im Mittelmeer haben mir persönlichden Glauben an das Projekt genommen. Armutszeugnis.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ich befürchte ja, dass ca. 20% unserer Mitbürger damit sehr gut leben können.
      Ich erinnere mal daran, dass eine gewisse Bundestagsabgeortnete, deren Namen ich nicht in die Finger nehmen möchte, mal den Schießbefehl an einer solchen Außenmauer ins Gespräch gebracht hat.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.


    • So es geht weiter. Mittlerweile ist Oruç reis (Forschungsschiff) im Hafen von Antalya. Griechenland Präsident ist auch auf die kleine Insel Meis vor Kaş gereist.
      Es fliegenndie ganze Zeit F16 Flieger von Griechenland und der Türkei hier rum. Erdoğan hat schon angekündigt, dass er bei dem Thema nicht zurück ziehen wird, da er es nicht gerecht findet und die Türkei im Recht sieht (bezogen auf die Wirtschaftszone auf See die Griechenland von der kleinen Insel ausnutzt und obwohl Türkei viel mehr Landesküste hat, hat es im Verhältnis eine sehr kleine Wirtschaftszone auf dem Meer. Vorallem macht Griechenland jetzt den move wo Türkei dort Gasvorkommen sucht.

      Türkischen Experten befürchten echt krieg. Frankreich unterstützt Griechenland. Das ganze ist wie ein Pulverfass ich denke wenn eine Seite ausversehen überregiert (ein F16 wird abgeknallt oder was auf See passiert kann es snowballen)
    • @LerYy
      Der Klassiker: wenn es innenpolitisch nicht läuft, dann zündel etwas in der Außenpolitik rum. Gilt für Türkei als auch Griechenland.
      Die beiden Sttaten werden einen Teufel tun. Säbelrasseln ok, weil es nützt. Einen Krieg vom Zaun brechen definitiv nein.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Obwohl ich Türke bin, muss ich der Türkei in diesem Fall Recht geben.
      Die Türkei hat zwei Forschungsschiffe. Eins im Schwarzen Meer und eins im Mittelmeer. Das Forschungsschiff im Mittelmeer war am Anfang komplett ohne Militärischen Begleitschutz bis Griechendland gefährlich nahe mit ihren Fregatten an diese heran gefahren ist. Daraufhin hat die Türkei auch ihre Marine eingeschaltet. Dann hat Griechenland auf die Insel Meis (3km vor der Türkei) 300 Soldaten stationiert was eigentlich verboten ist. Diese Inseln im "Friedensgürtel" dürfen nicht mit Flagen und Militär besetzt werden (abkommen von Früher zur Friedensführung zwischen Türkei und Griechenland). Griechenland hat dieses aber schon mehrfach verletzt und die Türkei hat immer ein Auge zugedrückt. Höhepunkt war jetzt aber das auch der Griechische Pràsident auf die Insel Meis (ist die östlichste Insel der Griechen 500 Einwohner + jetzt die 300 Soldaten) als Zeichen fliegt um zu zeigen "das ist unser Gebiet". Schaut euch mal auf der Karte an wie groß die Insel ist und wo sie liegt. Würde die Türkei das gleiche bei Griechenland machen wàre schon Alarmstufe rot.
      Was die Türkei jetzt machen darf. Sie darf hiermit vor die Nato gehen Griechenland eine Frist setzen zum Abzug der Soldaten von der Insel
      zB. 48h. Und wenn dies nicht geschieht sogar legitim militärisch angreifen, da Griechenland mit dieser Aktion die Türkei schon bedroht. Hinzu kommen die hinterlistigen Franzosen (mfg die damals auch schon Ägypten etc. Unterstützt haben beim kampf gegen die Osmanen oder die Rebellen gegen Gadafi in Lybien). Also ein Land was andere Länder gerne destabilisiert.
      Sich direkt mit einmischt und sagt wir helfen dir militärisch Griechenland und verkauft dennen noch schön ein paar Sachen.

      Làuft also.
      Ob die Türkei jetzt den militärischen Erstschlag machen würde obwohl sie im Recht wären weiß ich nicht. Was fest steht. Das Forschungsschiff Oruç Reis ist im Hafen von Antalya grad zur routine Wartung und wird dann ganz normal weiter machen, falls aber Griechenland ihrgendwas tun sollte gegen dieses Schiff wird die Türkei das nicht hinnehmen.

      Übrigens zeigen die westlichen Medien wieder sehr schön wie böse die Türkei ist obwohl die Türkei komplett passiv war (immer nur Reaktion auf eine Aktion siehe beschriebens oben).

    • wommbat schrieb:

      Aber die Türkei hat doch angefangen, indem sie Schiffe in Griechisches Staatsgebiet entsendet hat.
      Nein ist kein staatsgebiet. Das staatsgebiet streckt sich nur wenige kilometer von der Landesgrenze ins Meer. Die Wirtschaftszone aber ca. 200 kilometer. Griechenland will jetzt mit ihrer kleinen Meis Insel 200 km wirtschaftszone beanspruchen obwohl diese 3km an der Türkei liegt (somit überlappung). In dieser hat sich die Türkei bewegt und daraufhin kam das Militär von Griechenland.

    • Das ist die Wirtschaftszone der Türkei nachdem abkommen mit Libyen (was Griechenland nicht akzeptiert). Rechts von dem "H" am Zipfel weiter rechts ist die ganz kleine Insel Meis. Griechland will also dorthinein auch ihre Wirtschaftszone haben und somit die für türkische Verhältnise (Küstenlinie) eh schon kleine Wirtschaftszone noch mehr verkleinern. Türkei will aber das das Mittelmeer gerecht aufgeteilt wird unter den angrenzenden Ländern und sucht deswegen solche Abkommen. Links der Teil gehört übrigens fast ausschließlich Griechenland durch die vielen kleinen Inseln.

      Und in diesem markierten Gebiet der Türkei bewegt sich das Forschungsschiff Oruç Reis. @wommbat




    • Nur um zu zeigen wie lächerlich das Ganze ist. Auf der ersten Karte eine großaufnahme der Region (siehe auch Karte vorher mit den Wirtschaftszonen). Auf der zweiten Karte dann herangezoomt. Unter Kaş sieht man eine ganz kleine Insel und dort leben 500 Griechen. Auf diese Insel ist der griechische Präsident geflogen und es wurden ca. 300 griechische Soldaten dort stationiert + Militär Equipment.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Türkei darf erstmal aufhören, Zypern zu besetzten, dann können wir gerne freundlich weiterreden :) so agiert Griechenland zu 100% richtig mit harter Hand.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • LerYy schrieb:

      ja genau das hat Tûrkei nicht unterschrieben weils obv. ungerecht verteilt ist???
      Da sieht dich ein dreijàhriger das die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist.
      Bin 30 und finde das nicht ungerecht :) aber nett, andere Leute zu beleidigen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 33

      33 Besucher