Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LerYy schrieb:

      Seit einigen Tagen gehts schon richtig heftig in Jerusalem ab in de deutschen Medien hört man aber nichts davon (gibt halt wichtigeres).


      Also bei Tagesschau.de ist es Stand 10.05. 14:29 Uhr der Leitartikel der direkt auf der Seite steht, wenn man draufgeht:

      tagesschau.de/


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zeigt leider nur, wie tief sich manche Menschen schon in ihrer Bubble befinden, dass sie sonst gar nichts mehr wahrnehmen :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • beruhigt euch wieder. Ist mal wieder typisch dsde hängt euch an einen Satz auf ignored den Rest. ich meinte ofc, dass es auch hier niemand anspricht und das Ganze läuft schon länger in der Tagesschau wurde das Thema 0 mal berichtet. Aber gönnt euch vielleicht noch 5 posts die das schreiben "AbEr WuRdE dOcH beRichtEt".

      Die letzten Nächte im Ramadan sind besonders heilig (hohe Chance das Leyletul Kadr ist). Und Israel hat Nachts einfach mal die Moschee gestürmt und mit Gummigeschossen abgeknallt. Ein türkischer Reporter war mitten drinn. ich habe extra hier nichts gepostet aus der Hoffnung, dass ihr auch mal was dazu postet aber Fehlanzeige.

      Wars dann auch wieder. InsaAllah passiert das mit 2022 und wir sehen bald Hz. Mehdi.
    • In Kolumbien zieht das Militär wohl auch, wie in Myanmar durch die Straßen und richtet schaden an Menschen und Objektien an.

      Ich schreib das jetzt lieber mal...

      Edit: Scheiße, ich hab die Chinesen vergessen, das sind auch ganz schöne Arschgeigen (nicht alle Chinesen ofc, aber die Regierung gibt sich schon arg mühe).
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Nein, es ist jedes mal der gleiche Mist mit dir und es nervt einfach nur.
      Wenn dir ein Thema wichtig ist, poste es doch vielleicht mal so, dass man ernsthaft dran anknüpfen könnte.

      Willst du natürlich auch nicht. Das ist nur noch billige Propaganda, die dir irgendwo eingetrichtert wurde.

      Calcu wurde für weniger gebannt.
    • LerYy schrieb:

      beruhigt euch wieder. Ist mal wieder typisch dsde hängt euch an einen Satz auf ignored den Rest. ich meinte ofc, dass es auch hier niemand anspricht und das Ganze läuft schon länger in der Tagesschau wurde das Thema 0 mal berichtet. Aber gönnt euch vielleicht noch 5 posts die das schreiben "AbEr WuRdE dOcH beRichtEt".

      Die letzten Nächte im Ramadan sind besonders heilig (hohe Chance das Leyletul Kadr ist). Und Israel hat Nachts einfach mal die Moschee gestürmt und mit Gummigeschossen abgeknallt. Ein türkischer Reporter war mitten drinn. ich habe extra hier nichts gepostet aus der Hoffnung, dass ihr auch mal was dazu postet aber Fehlanzeige.

      Wars dann auch wieder. InsaAllah passiert das mit 2022 und wir sehen bald Hz. Mehdi.
      Also entweder du hast etwas aus deinem Beitrag gelöscht oder er wurde nicht korrekt abgeschickt, aber dein Beitrag 8642 beinhaltet genau EINEN Satz. Vermutlich hast du den Fehler nicht bemerkt, wäre super nice wenn du die anderen Sätzen auch noch ergänzen könntest, damit wir den Beitrag richtig verstehen.

      Ansonsten schreibst du in Beitrag 8642, dass in den "deutschen Medien" nichts berichtet wird. Jetzt schreibst, dass es dir darum ging, dass auf Dotasource niemand darüber schreibt. Das ging leider aus deinem ersten Beitrag für mich nicht hervor, da Dotasource meiner Ansicht nach nicht zu den "deutschen Medien" zählt. Da würde ich eher z. B. Tagesschau, FAZ etc. zählen, die aktuell genau darüber berichten.

      Hier werden sehr viele Dinge nicht gepostet, da es einfach keinen Gesprächsbedarf gibt bzw. keiner Lust hat, über das Thema zu diskutieren. Ich finde es immer super, wenn jemand einen Diskussionsansatz bringt und über etwas reden möchte. Wie siehst du denn nun die Aktionen von Israel, warum haben sie deiner Meinung nach eine Moschee gestürmt und dort Gummigeschosse eingesetzt?

      Edit; Einen Ban oder einen Rückzug von LerYy aus dem Forum fände ich sehr schade, man kann hier mal mit einem Menschen aus einer anderen Bubble als der eigenen Mainstream-Bubble reden, was ich bezüglich der Meinungsvielfalt sehr begrüße. Man muss ja nicht einer Meinung sein, um eine nette, respektvolle und interessante Diskussion zu führen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • FR schrieb:

      Neben der CSU könnte auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn politischen Schaden an dem neuen Kapitel der CDU/CSU-Maskenaffäre nehmen.
      (...)
      Dem „Spiegel“ gegenüber gab Spahn an, dass ihm Tandlers Name „nicht gesagt“ habe und er mit der PR-Beraterin lediglich „telefoniert und Mails ausgetauscht“ habe. Und doch gab Spahn zu, dass er mit der Tochter des Strauß-Generalsekretärs „an ein oder zwei Stellen“ über Preise für Schutzmasken gesprochen habe.
      (...)
      Das Bundesgesundheitsministerium nahm der Schweizer Firma Masken zum Stückpreis von 9,90 Euro ab
      we do not sow
    • "Parteichef Lindner begründete seine Unterstützung für die Rücknahme des Beschlusses damit, dass sich Gegner des Drogen-Antrags in der digital abgehaltenen Debatte wegen technischer Probleme nicht hätten zu Wort melden können."

      Wie ungünstig aber auch! Gut, dass die Parteispitze noch mal eingegriffen hat, sonst hätten wir bald ein riEsEnPrObLEm BEi dEr gEStalTUnG UNSERER ZuKunFtsFÄHIGKeIT
    • Guardian schrieb:

      The Black Lives Matter activist Sasha Johnson is in a critical condition after sustaining a gunshot wound to her head in an incident in south London, her affiliated group, Taking the Initiative party, has announced on social media.


      In a statement on the group’s Facebook page, the party said the incident happened in the early hours of Sunday and followed “numerous death threats”.


      A Met police statement said there was nothing to suggest that it had been a targeted attack.
      we do not sow
    • Benutzer online 50

      50 Besucher