Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südländer schrieb:

      watnuss schrieb:

      Was soll denn Abschiebungen besser machen? Wenn jemand Amok läuft, hat diese Person eh mit seinem Leben abgeschlossen. Wenn du die Situation noch aussichtsloser machst (drohende Abschiebung), wird das sicher nicht die Situation verbessern. Finde das macht schon rein logisch keinen Sinn den Weg zu verfolgen.
      Der Typ von Ansbach war ein abgelehnter Asylbewerber. Dann erwarte ich auch dass man den abschiebt. Bei mir um die Ecke lebt der ehemalige Leibwächter von Osama bin Laden, der auch nicht abgeschoben wird, obwohl er abgelehnt ist.Ist einfach eine Ungerechtigkeit den echten Kriegsflüchtlingen gegenüber wenn volksschädlinge denen die Aufnahmekapazitäten blockieren

      Marihuana, Freirunde.
    • stardust* schrieb:

      Südländer schrieb:

      watnuss schrieb:

      Was soll denn Abschiebungen besser machen? Wenn jemand Amok läuft, hat diese Person eh mit seinem Leben abgeschlossen. Wenn du die Situation noch aussichtsloser machst (drohende Abschiebung), wird das sicher nicht die Situation verbessern. Finde das macht schon rein logisch keinen Sinn den Weg zu verfolgen.
      Der Typ von Ansbach war ein abgelehnter Asylbewerber. Dann erwarte ich auch dass man den abschiebt. Bei mir um die Ecke lebt der ehemalige Leibwächter von Osama bin Laden, der auch nicht abgeschoben wird, obwohl er abgelehnt ist.Ist einfach eine Ungerechtigkeit den echten Kriegsflüchtlingen gegenüber wenn volksschädlinge denen die Aufnahmekapazitäten blockieren
      Marihuana, Freirunde.
      ???
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • jetzt einführen und alle die hier sind registrieren?

      wäre schonmal ein anfang, wie man die abgelehnten asylbewerber dann handhabt ist natürlich wie weiter oben beschrieben schwerer. aber zumindest produziert man keine neuen
    • Südländer schrieb:

      Wofür macht man Gesetze? Willst du Anarchie? Ich kann dich nicht ernstnehmen.
      anarchie bedeutet nicht die abwesenheit von recht und ordnung sondern nur von herrschaft.

      was du da meinst heißt anomie. wollte ich nur mal erwähnt haben :bluecool:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Südländer schrieb:

      @shrodo
      so könnte ich mir ein effizientes Vorgehen vorstellen:

      1. Einführung einer EU einheitlichen Datenbank aller Asylanträge mit biometrischen Daten + Fingerabdruck. Wie kann es sein, dass einige "Flüchtlinge" 5 verschiedene Identitäten haben, die alle durch ein ordentliches Asylverfahren gehen. Das bindet nur Ressourcen und Geld und senkt die Sicherheit der EU Bürger.

      2. Einführung der Residenzpflicht bis zum Abschluss des Asylverfahrens, um Ghettoisierung zu verhindern. Bei Missachtung der Residenzpflicht Unterbringung in einem Internierungslager. (Edit: Habe eben noch ein wenig gelesen. Sehe Israel hier nicht mehr als Vorbild, die haben noch nichtmal ein richtiges Asylrecht. Mea Culpa.)

      3. Abschaffung der monetären Leistungen für Asylbewerber, um Wirtschaftsflüchtlingen vorzubeugen und Schleppern, die durch ihre Versprechungen zehntausende Menschen in den Tod geschickt haben, das Geschäft zu zerstören. Jegliche Leistung an Asylbewerber sollte in Form von Gutscheinen erfolgen.

      4. Die Möglichkeit schaffen, dass Asylanträge in den Heimatländern der Flüchtlinge gestellt werden müssen. Z.B. in den Botschaften der EU Länder in den jeweiligen Heimatländern der Flüchtlinge. Dort wird dann auch über Anerkennung des Asylanten Status entschieden. Bei Gewährung des Asyls wird der Flüchtling dann in den EU Ländern nach einem zu bestimmenden Verteilungsschlüssel untergebracht. Bei Ablehnung bleibt der Antragssteller in seinem Heimatland. So raubt man Schleppern die Grundlage und sichert Menschenleben.
      Zu Punkt 4. Das Ziel finde ich auch anstrebenswert, da es im Moment gar keine legale Möglichkeit gibt nen Asylantrag zu stellen. Es hat aber leider auch nen praktischen Grund, wieso das gerade in so Außnahmesituationen nicht möglich ist. Wenn du in ne EU Botschaft gehst um nen Asylantrag zu stellen und du angibst dich um dein Leben zu sorgen, kannst du die Botschaft nicht mehr verlassen, da wenn du dabei gesehen wirst, es wohl dein Todesurteil ist. (Wenn der Grund nicht vorgeschoben ist, aber das kann man ja nicht direkt mit dem Stellen des Antrags überprüfen). Du musst die Person also in der Botschaft lassen, bis der Sachverhalt geklärt ist. Und wenn Tausende Flüchten haben Botschaften einfach nicht diese Kapazität. Zumal die Frage ist, ob in nem Bürgerkriegsland überhaupt ne Botschaft gehalten werden kann.

      Aber generell stimm ich dir zu: Es sollte Möglichkeiten eines legalen Asylantrags geben. Das würde einige Dinge vereinfachen. Aber ich hab bisher leider noch keine realisierbare Möglichkeit gesehen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wallenstein schrieb:

      Südländer schrieb:

      Rechtssicherheit ist eine der wichtigsten Säulen im sowohl im sozialen als auch wirtschaftlichen Leben.
      ...und dann wunderst du dich, dass ein Syrier nicht zurück in seine "Heimat" will und erdreistest dir auch noch, diese Menschen als "volksschädlinge " zu bezeichnen?
      Zum Glück gibts für die Metaphrasen die guten Metalikes der üblichen Verdächtigen, dann siehts nicht so krumm aus.
      Ney, like=uneingeschränkte Zustimmung für @Südländers Beiträge
    • Gab wieder was in Tokio, Typ sticht in einem Heim für Behinderte Menschen Leute ab.
      19 sterben und 25 verletzt.
      Ich mein behinderte, schwache Menschen, das ist noch viel kranker als der ganze restliche Scheiß.
      Weltgeschehen zur Zeit gerade richtig widerlich.
      Kommt dann irgendwann noch ein Amoklauf im Kindergarten?
      :shakinghead: .

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von SurFiN aus folgendem Grund gelöscht: Nein, bot sich nicht an. ().
    • >selbst Angaben von Polizei oder BKA anzweifeln

      "Silvesternacht in Köln ist weitestgehend friedlich verlaufen"

      seinen Text hat er natürlich durch die dritte Reich-Verweise gewonnen.
      Berechtigte Angst wird als Hysterie gesehen.
      Dieser Tattergreis ist ein solides politisierendes Mem.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher