Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sollte sich nicht von Fakten das eigene Weltbild versauen lassen. Die Einstellung hat die CSU auch, weswegen jetzt in Bayern die Polizei Befugnisse massiv ausgebaut werden, damit unser Supergrundrecht Sicherheit endlich garantiert werden kann.
      netzpolitik.org/2018/ab-sommer…-polizeigesetz-seit-1945/
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Kazuiii schrieb:

      Cloud schrieb:

      Sozialisierung in islamisch geprägtem Umfeld.

      Freirunde
      Kann das bestätigen. Ich bin selber in einem islamisch geprägtem Umfeld aufgewachsen und gebe Germos täglich box.
      Darum bekomme ich also immer ungerechterweise PPs.

      Kreis = geschlossen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von boobold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Naja so Diplomaten auszuweisen (evtl. noch welche von denen man glaubt sie wären Spione) ist schon einer der normaleren Vorgänge, wenn man außenpolit. Druck machen will. Klar ist das ne Form von Eskalation, aber ich seh daran jetzt noch keine Spitze in einer Eskalationsspirale.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Naja so Diplomaten auszuweisen (evtl. noch welche von denen man glaubt sie wären Spione) ist schon einer der normaleren Vorgänge, wenn man außenpolit. Druck machen will. Klar ist das ne Form von Eskalation, aber ich seh daran jetzt noch keine Spitze in einer Eskalationsspirale.
      Sieht Russland aber anders.

      Man mag von Russland halten was man mag aber was da im Moment passiert ist einfach pure Willkür, ohne Sinn und Verstand.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Man mag von Russland halten was man mag aber was da im Moment passiert ist einfach pure Willkür, ohne Sinn und Verstand.
      lol nein
      Russland zeigt sich alles andere als Kooperativ und trollt den Westen einfach nur. Eigentlich sollte man meinen, dass es Russland eine Herzensangelegenheit sei, die Vorwürfe transparent auszuräumen. So bleibt aber nicht viel Spielraum für anderweitige Spekulationen oder Reaktionen seitens des Westens
    • Bzgl. Russland: Denke der Putin (als Agent-Karriere gemacht, jetzt seit Jahrzehnten da erfolgreicher Herrscher) hat einfach viele Grundsätze noch aus dem kalten Krieg übernommen (ob das Effizient/uneffizient oder gar moralisch richtig ist, mal dahingestellt):

      -Alles an Vorwürfen grundsätzlich erstmal abstreiten.

      -Alle "staatlich veranlassten/beeinflussten Handlungen" (sofern es durch Dritte als "Verfehlung" gewertet wird als Handlungen einzelner/der Bevölkerung/niederer Hierarchischer Ebenen darstellen.

      (Zu diesen beiden Punkten siehe Krim-Auseinandersetzung)

      -Nix gefallen lassen, Auge um Auge...(vor allem, um innenpolitisch gut anzukommen, dass es nach außen eher Nachteile hat es schon auch ihm denk ich bewusst).

      -Signalwirkung/Stärke demonstrieren, die Überzeugung (oder zumindest Illusion) nach außen hin erscheinen lassen, man könne alles besser oder genauso gut.

      -Immer tun, als wäre alles was passiert Reaktion und die Initiative für was auch immer sei von einer Gegen- oder Drittpartei ausgegangen, man selber reagiere ja bloß.

      -Aufzeigen, dass der Westen häufig auch nicht alles richtig, sogar vieles falsch macht (häufig zurecht). Dazu gehört aber auch: Westliches Weltbild generell schlechtmachen (häufig zu Unrecht)

      -Teilen und Herrschen (insbesondere heißt das konkret: Die Macht der USA um jeden Preis beschränken, Bipolares Weltbild wiederherstellen bzw. die Macht noch weiter zerstreuen. Westeuropa (und auch und insbesondere Osteuropa) entweder an sich binden oder unabhängig halten, wobei unabhängig hier zu verstehen ist als zu stark nicht-USA-assoziiert.

      -Wirtschaft und Politik auch viel "unter der Hand machen", Vertraute in Spitzenpositionen einsetzen, Gefälligkeiten austauschen ohne sich offiziell zu irgendwas zu verpflichten, vor allem natürlich in Bereichen, die gar nicht offiziell gemacht werden können, weil entweder der verlangte Gefallen oder die Gegenleistung, oder beides, egal von welcher Seite zuerst ausgehend, ein Skandal wäre oder die eigene Macht dadurch in der Öffentlichkeit als ungerechtfertigt erworben/zu groß angesehen werden würde.

      -Propaganda über Medien, neuerdings soziale Online Medien en masse betreiben, schon viel im legalen Bereich, sowie entweder über Umwege aktiv im illegalen, oder zumindest durch Mangel an Distanzierung/Gegenmaßnahmen bei Handlungen von tatsächlich unabhängigen (aber treu ergebenen) Drittgruppierungen, die die eigene Macht politisch stützen, Die sind natürlich dann das beste was einem passieren kann.


      Ich will jetzt hier gar nicht Russland den schwarzen Peter zuschieben für Abläufe, bei denen ich selber nicht weiß, wer genau was genau zu verantworten hat, aber das der Putin noch die Dogmen des kalten Krieges fährt, ist nun wirklich offensichtlich. Soll nicht heißen, dass er nicht trotzdem ein intelligenter Mensch ist, vielleicht sogar einer der vielleicht am Ende auch nur das Beste für die Welt will (für das Russland, das ihm vorschwebt, wohl sowieso) aber die Methodik ist immer sehr fragwürdig.

      Einen Punkt hab ich oben übrigens vergessen, wahrscheinlich der elementarste (kleiner Scherz aber wahrer Kern): Ein Panzer ist ein Panzer und manchmal mehr Wert als alle Sprengköpfe der Welt...
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      BaRtiMaeUs schrieb:

      Man mag von Russland halten was man mag aber was da im Moment passiert ist einfach pure Willkür, ohne Sinn und Verstand.
      lol neinRussland zeigt sich alles andere als Kooperativ und trollt den Westen einfach nur. Eigentlich sollte man meinen, dass es Russland eine Herzensangelegenheit sei, die Vorwürfe transparent auszuräumen. So bleibt aber nicht viel Spielraum für anderweitige Spekulationen oder Reaktionen seitens des Westens
      Okay, habe mich geirrt, nicht mitbekommen das Russland scheinbar nicht auf Anfragen antwortet, dass ändert die Situation natürlich, mein Stand war das sie kooperieren wollen.
    • Also dass Russland nicht beweisen kann, dass sie nichts damit zu tun haben, sollte eig. jedem klar sein (Nichtexistenz zu beweisen ist idR 'eher' schwierig). Auf der anderen Seite aber das Verhalten das @Der_Busfahrer. anspricht. Man könnte sich ja wenigstens an die Gepflogenheiten halten alles zu dementieren. Aber das passiert nicht, sondern Russland sagt: Ja zeigt doch mal eure Beweise, dass wir das waren. Was außenpolitisch nicht anders zu verstehen ist als: Wir sind so gut, ihr könnt es uns nicht nachweisen.

      Dass darauf reagiert wird, finde ich zwar nicht schön und zweigt meiner Meinung nach auch Schwäche. Aber ich kann es zumindest nachvollziehen, wenn man "etwas" tun will.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher