Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Schwarze in den USA sind nach wie vor systematisch benachteiligt, und haben so weniger Zugang zu Bildungseinrichtungen als Weiße, folglich schlechtere Ergebnisse in einem Test, für den man wie gesagt trainieren kann (und indirekt in der Schule auch wird).

      ka was du mit willkürlichen Grenzen in Europa meinst.

      Gut dass du China erwähnst, das Land das heftig drauf geachtet hat, dass sie selbst von Foreign Investments profitieren und nicht nur die Geldgeber und ein paar lokale Machthaber. Die Negativbeispiele in Afrika haben oligarchische Strukturen, sodass das ganze Land unter der Ausnutzung einiger weniger leidet (wie auch in Brasilien oder Russland, die auch vor einer düsteren Zukunft stehen). Ich hab keine Ahnung von Südkorea, gab's da vllt nen Marshall-plan von den USA um dem Kommunismus in Asien was entgegen zu setzen?

      Bin jetzt aber auch raus, finds immer besser dummen Meinungen mal Logik entgegen zu stellen, hab aber auch nur begrenzte Geduld und denke dass du dir ein einfaches Weltbild suchst und nicht eines, das actually Sinn ergibt.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Kyuzo schrieb:

      Ich geb dir mal nen gutgemeinten Tipp: Für deine Thesen ist das hier das falsche Forum.

      Such dir gleichgesinnte in deiner Bubble und diskutiert wild über eure Thesen, Erfahrungen und Modelle. Tut euch den Gefallen und interessiert euch kritisch für eure Gegenseite.

      Das, was du hier versuchst zu verbreiten, ist purer Rassismus. Das und nichts anderes.
      Vor dem was ich beim Überfliegen gelesen habe, kann ich persönlich nur den Kopf schütteln, denn das, was du da schreibst, sind Meinungen, und keine Fakten oder belegte Theoreme (wenn dann bitte liefere deine Quellen nach). Und nein, ein Bericht von Helmut Diwald ist keine Quelle.

      Ich erwarte auch von dotasource.de und seiner Moderation, hier klare Stellung zu beziehen und die Beiträge in dieser Form nicht stehen zu lassen.
      ich weiß, dass du dotasource gerne als deine eigene Blase benutzt, aber auch andere Meinungen muss man ertragen können. Finde es sehr lobenswert, wie die Mods bisher damit umgehen :1f44d: und den Quatsch mit dem IQ haben andere ja schon ausreichend widerlegt. Es ist viel wichtiger, solche Dinge zu widerlegen und die Argumente zu entkräften, als zu löschen und die Leute wegzuschicken. Ausgrenzen ist IMMER falsch, freundlich miteinander zu reden und zu argumentieren IMMER richtig.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bighead schrieb:

      Ich hab keine Ahnung von Südkorea, gab's da vllt nen Marshall-plan von den USA um dem Kommunismus in Asien was entgegen zu setzen?
      Also soweit ich mich erinnern kann, hat die Militärdiktatur nach dem Koreakrieg angefangen mit Wirtschaftsreformen gepaart mit Investitionen aus Japan und den USA, was ein rasantes Wirtschaftswachstum ausgelöst hat. Spätestens ab den 90er Jahren hat Südkorea auch massiv von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der VR China profitiert.
    • Hi2u schrieb:

      ich weiß, dass du dotasource gerne als deine eigene Blase benutzt, aber auch andere Meinungen muss man ertragen können. Finde es sehr lobenswert, wie die Mods bisher damit umgehen :1f44d: und den Quatsch mit dem IQ haben andere ja schon ausreichend widerlegt. Es ist viel wichtiger, solche Dinge zu widerlegen und die Argumente zu entkräften, als zu löschen und die Leute wegzuschicken. Ausgrenzen ist IMMER falsch, freundlich miteinander zu reden und zu argumentieren IMMER richtig.

      Mit wievielen Rassisten hast du denn geredet, sie mit Gegenargumenten konfrontiert und somit mit Fakten überzeugt?

      Kannst ja gerne mal Leute fragen, die sowas hauptberuflich machen, wie hoch die Erfolgsquote ist.

      Rassismus - und nichts weiteres wird hier versucht zu verbreiten - hat keine Bühne und keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Und nein, ich muss keine anderen Meinungen tolerieren. Ich muss auch keine ertragen.
      Jeder hat das Recht, seine Meinung frei kund zu tun. Und ich habe das Recht, diese Meinung dämlich und beschissen zu finden.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • noch keinen rassisten gesehen, weder offen noch verkappt, der für logik oder argumente empfänglich gewesen wäre.

      zweitens (guter post übrigens kyuzo):

      Kyuzo schrieb:

      Und nein, ich muss keine anderen Meinungen tolerieren. Ich muss auch keine ertragen.
      Jeder hat das Recht, seine Meinung frei kund zu tun. Und ich habe das Recht, diese Meinung dämlich und beschissen zu finden.
      dies, dies und tausendmal dies. man kann niemanden daran hindern, seinen bullshit abzusondern, aber genausowenig muss sich irgendjemand mit diesem bullshit einfach abfinden.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      noch keinen rassisten gesehen, weder offen noch verkappt, der für logik oder argumente empfänglich gewesen wäre.

      zweitens (guter post übrigens kyuzo):

      Kyuzo schrieb:

      Und nein, ich muss keine anderen Meinungen tolerieren. Ich muss auch keine ertragen.
      Jeder hat das Recht, seine Meinung frei kund zu tun. Und ich habe das Recht, diese Meinung dämlich und beschissen zu finden.
      dies, dies und tausendmal dies. man kann niemanden daran hindern, seinen bullshit abzusondern, aber genausowenig muss sich irgendjemand mit diesem bullshit einfach abfinden.
      keiner wird gezwungen hier alle Beiträge zu lesen btw


      Nur mal so als Hinweis.
    • Nur weil du dich nicht damit abfinden willst,heißt ja nicht,dass sie nicht stehen bleiben darf
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • calcu schrieb:

      Humankapital der Deutschen aber so geil war, dass die Wirtschaft sich einfach entwickeln musste. Man wollte dann den Marshallplan in Afrika kopieren - hat nicht funktioniert - so viel traurige Wahrheit in der ARD
      Wenn du jetzt noch einsiehst dass das an der in den Jahrzehnten vorher geleisteten Bildung und nicht an inhärenten Intelligenzunterschieden liegt wird ein Schuh draus.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • calcu schrieb:

      Deshalb schaffen es auch die Schwarzen in den USA bis heute nicht so erfolgreich wie Weiße zu werden, während die Nordostasiaten in den USA bereits in der ersten Generation erfolgreich werden und bei Top-Tech-Firmen im Silicon Valley arbeiten, während da nur sehr selten Schwarze in typischen Akademikerjobs sind

      [...]
      aber so richtig interessant sind erst Korrelationen zwischen klar verschiedenen Herkünften im selben Land (USA) und die Unterschiede treten deutlich zutage was Kriminalität betrifft - außer man glaubt wieder der Verschwörungstheorie der Unterdrückung der Schwarzen... . Allerdings sollten diese Verschwörungstheoretiker der Gleichheit des Outputs in allen Ebenen doch erst einmal beweisen, dass die Ausgangsbedingungen (Gene) wirklich gleich sind und keine bestimmten Gene mit Erfolgen im Berufsleben korrelieren - ich bin gespannt wie man die bisherige IQ-Forschung widerlegen möchte.
      Du glaubst nicht an den Sklavenhandel und die daraus resultierende Rassentrennung in den USA?

      Hier mal ein Video in dem die "Verschwörungstheorie" erklärt wird. Vielleicht kannst du ja noch was lernen:



      Und weil du den Untergang Roms angeführt hast hier auch noch ein semi-relatiertes Video aus dem selben Channel.




      Ich weiß die sind beide sehr lang, aber du scheinst ja Zeit zu haben dir umfangreiche Youtube-Videos anzuschauen und setzt dich gerne kritisch mit solchen Themen auseinander. Die beiden Videos sind argumentativ gut gemacht und sind auf alle Fälle zu empfehlen, denke die Zeit kann man hier schon mal investieren.

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Dumbaz ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Benutzer online 8

      8 Besucher