Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte es zu FW-CSU reichen wäre dass natürlich das Beste aus Sicht der CSU. Die Grünen wollen allerdings in die Regierung, daher möchte ich das was Rob schrieb noch einmal unterstreichen. Wenn man nicht in die Regierungsverantwortung kommt, kann man auch nur wirklich wenig verändern. Es gibt viele Grüne Parteien, aber kaum eine hatte den Einfluss den die dt. Grünen auf die BRD hatten, eben weil sie mit der SPD in der Regierung waren, doch das gleiche gilt in BaWü, wo sie jetzt mit der CDU koalieren, weil sie zeigen konnten, wie erfolgreiches regieren aussieht.

      Ob nun Mitte-rechts oder Mitte-links, das ist nahezu irrelevant für viele Wähler. Was sie wollen ist eine Regierung die mit wenig Skandale und wenig Streitereien einfach ihre Arbeit macht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Semirelated: Der Umwelt und dem Umweltschutz ging es in RLP noch nie so schlecht seit die Grünen mitregieren. Weiß nicht, in wie fern das bei dem ottonormal Wähler bekannt ist.

      Falls also die Umwelt oder das Klima ausschlaggebend für die Entscheidung an der Urne ist, warne ich vor, es könnte enttäuschend werden.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ich arbeite beim Umweltamt und die Quellen sind die Kollegen, die da seit 30 Jahren arbeiten.

      Mal als Beispiel: Die Badegewässer (>50) werden von EINER Biologin überwacht. Das klappt nicht so gut und diesen Sommer hat die Wasserschutzpolizei auf der Mosel aushelfen müssen, weil die Kapazitäten gefehlt haben. Personal ist halt zu teuer.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Baal. schrieb:

      Ich arbeite beim Umweltamt und die Quellen sind die Kollegen, die da seit 30 Jahren arbeiten.

      Mal als Beispiel: Die Badegewässer (>50) werden von EINER Biologin überwacht. Das klappt nicht so gut und diesen Sommer hat die Wasserschutzpolizei auf der Mosel aushelfen müssen, weil die Kapazitäten gefehlt haben. Personal ist halt zu teuer.
      Hat Rheinland-Pfalz nicht angeordnet das alle Gewässer jetzt überprüft werden sollen, wegen Multiresistenten Keimen die vermehrt in Deutschland gefunden worden sind?
    • Nicht meine Abteilung, aber so wie ich das im Kopf habe macht das das Gesundheitsamt. Im Zweifel können die viel anordnen ob die Durchführung möglich ist, steht da ja immer auf einem anderen Blatt. Im Labor fahren wir auch am Limit und versuchen die Deadlines aus der EU einzuhalten. Die Strafzahlungen sind nämlich knackig.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Baal. schrieb:

      Mal als Beispiel: Die Badegewässer (>50) werden von EINER Biologin überwacht. Das klappt nicht so gut und diesen Sommer hat die Wasserschutzpolizei auf der Mosel aushelfen müssen, weil die Kapazitäten gefehlt haben. Personal ist halt zu teuer.
      Macht sowas nicht das örtliche Wasser-Wirtschafts Amt?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • @Baal. (edit: ok, Resonanz ist vorhanden O_o)
      Care to elaborate?

      Kurze googlesuche hat pressetechnisch nicht viel ergeben, habe dann mal die Jahrgänge 2012 bis 2016 der Mitgliederzeitschrift vom Naturschutzbund Rheinland-Pfalz überflogen, und alles was ich finden konnte, war, dass die Rot-Grüne Landesregierung zu viele Windkraftanlagen gebaut hat, und neben einer verbesserten Förderung der ökologischen Landwirtschaft und der Entwicklung eines Nationalparks nicht zusätzlich noch das komplette Naturschutzgesetz reformiert, und die Mittel für den Naturschutz nicht aufgestockt hat (letzteres ist natürlich kritisch zu sehen).
      (rlp.nabu.de/imperia/md/images/…welt/nirlp_2012-4_web.pdf)

      Bin da aber echt nicht in der Materie und würde mich über Infos freuen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Aro schrieb:

      Baal. schrieb:

      Mal als Beispiel: Die Badegewässer (>50) werden von EINER Biologin überwacht. Das klappt nicht so gut und diesen Sommer hat die Wasserschutzpolizei auf der Mosel aushelfen müssen, weil die Kapazitäten gefehlt haben. Personal ist halt zu teuer.
      Macht sowas nicht das örtliche Wasser-Wirtschafts Amt?
      was meinst du mit "örtlich"? Das Umweltamt hat mehrere Zweige, an die man jetzt im ersten Moment nicht direkt denkt: lfu.rlp.de/fileadmin/lfu/OrgaPlan-2018-03-01.pdf

      Die Badegewässerüberwachung wird vom Umweltamt und vom Gesundheitsamt abgedeckt. Das LfU holt die Proben aus den Gewässern und macht sowas wie Algenuntersuchungen. Wenns dann tatsächlich um Keimbelastung sprich um die Gesundheit geht, sind afaik die Kollegen dran. Normalerweise sind da die Dienststellen auch vernetzt. Als es diesen Sommer etwas holprig lief, haben auch gewissen Amtsärzte und Gesundheitsinspektoren auf der Telefonleitung gestanden.

      Mir dülcht wir sind von der Bayernwahl etwas derailt
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Also in Rheinlandpfalz ist die Wasserwirtschaft im Umweltamt mit drin, ka wie das in anderen Bundesländern ist. Aber defacto ist/war die Situation wie oben beschrieben. Es gibt immer einen Fahrer aus dem Fahrerlager, der den Probennehmer an das Gewässer fährt und eben die, ich nenns mal, naturwissenschaftliche Fachkraft.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Da haben sie ja noch ordentlich was vor 8o
      Bin gespannt wie man die Wohnungssitiation lösen will. Momentan sind ja beinah alle innerstädtischen Wohnungen unbezahlbar.

      Was anderes, Tag der Deutschen Einheit und davor Staatsbesuch von Erdogan. Bin hyped. Berlin steht mal wieder still - bis 8.10. mal wieder die ganze Stadt dicht

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Geht dann endgültig los.


      Mehr als 50 linke AktivistInnen wurden am Donnerstag durch die Bayrische Polizei an der Reise nach Salzburg gehindert. Dafür wurde der Zugverkehr ausgesetzt und 17 Personen präventiv für über 10 Stunden festgenommen. Ihnen wurden die Personalausweise abgenommen und tägliche Meldung bei der Polizei aufgetragen. Die AktivistInnen waren auf dem Weg zu einer Demonstration gegen den EU-Gipfel in Österreich. (...)
      Schweren geplante Straftaten oder Vorstrafen der AktivistInnen konnte die bayrische Polizei nicht vorweisen. Deshalb wurden Kapuzenpullover und Schlauchschals als Begründung der Maßnahme angeführt.
      perspektive-online.net/2018/09…-praeventiv-festgenommen/
      we do not sow
    • Xephas schrieb:

      Findest du denn nicht, dass er politisch erstmal verbrannt ist
      und von der Bildfläche verschwinden muss, da er die Partei/Regierung runterzieht, angreifbarer macht?
      Der ist doch bestimmt Beamter. Ich denke nicht, dass man den einfach verschwinden lassen kann.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Xephas schrieb:

      Findest du denn nicht, dass er politisch erstmal verbrannt ist
      und von der Bildfläche verschwinden muss, da er die Partei/Regierung runterzieht, angreifbarer macht?
      Der ist doch bestimmt Beamter. Ich denke nicht, dass man den einfach verschwinden lassen kann.
      Gibt da schon so ein paar Tricks.
      Und wenn man denn wöllte, fände man auch irgendwas für ein Disziplinarverfahren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 4

      4 Besucher