Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will man kurz vor den Landtagswahlen den die Sache noch weiter aufkochen?
      Seehofer hat sich ja auch eingemischt. Glaube die CDU/CSU will lieber indirekt Herrn Maaßen fallen lassen in dem Sie seine nutzlose Funktion schön umschmücken und ihn aus der Schusslinie nehmen.

      Damit geben sie dem politischen Druck nach, aber geben nicht unbedingt zu das dieser Typ absolut falsch auf den Posten war und der Partei/ Regierung geschadet hat,

      meine 2 Cent.
    • rundschau-online.de/region/rhe…&mobileSwitchPopupClick=1
      Die Aktivistin aus dem Hambacher Forst, die seit knapp vier Monaten in Untersuchungshaft sitzt, ist am Dienstag zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.
      Die Angeklagte hatte selbst nichts geworfen, aber eine Gruppe von Aktivisten, die Böller auf Bundespolizisten warfen, „trommelnd unterstützt“, so Amtsgerichtsdirektor Joachim Rau. (fun)

      sueddeutsche.de/politik/chemni…eil-hitlergruss-1.4128330
      Der Mann hatte den Angaben zufolge nach Ende einer Kundgebung am 1. September den Hitlergruß gezeigt und einen Beamten angegriffen, der ihn durchsuchen wollte. Er war wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und versuchter Körperverletzung angeklagt. (...)
      In einem beschleunigten Verfahren verhängte das Gericht eine Haftstrafe von acht Monaten, ausgesetzt für drei Jahre auf Bewährung.

      Jedes mal wieder ein Genuss.
      we do not sow
    • shrodo schrieb:

      @wolliver twist können wir bitte endlich aufhören uns darüber aufzuregen, dass der Staat Menschen härter bestraft wenn sie gegen ihn sind? Das ist jetzt ja wirklich nichts neues.

      Erklär dochmal deine Einschätzung der o.g. Sachverhalte und warum du die Härte der Strafen unter Berücksichtigung geltenden Rechts für gerechtfertig hältst.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Mir geht nur dieses ständige: "Wir armen linken die "Deutschland verrecke" skandieren, werden immer unnötig hart vom Staat angegangen" aufn Sack. Braucht man sich halt tbh echt nicht drüber beschweren (Stichwort: "Wie es in den Wald reinruft, schallt es wieder raus")

      Das bei Rechten gerne mal ein Auge zugedrückt wird ist obv. auch nicht in Ordnung, hat mit meinem Post aber nichts zu tun.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Mir geht nur dieses ständige: "Wir armen linken die "Deutschland verrecke" skandieren, werden immer unnötig hart vom Staat angegangen" aufn Sack. Braucht man sich halt tbh echt nicht drüber beschweren (Stichwort: "Wie es in den Wald reinruft, schallt es wieder raus")

      Das bei Rechten gerne mal ein Auge zugedrückt wird ist obv. auch nicht in Ordnung, hat mit meinem Post aber nichts zu tun.
      Muss ich so ohne Wenn und Aber zustimmen.

      Gegen Rechts wird ERHEBLICH zu wenig durchgesetzt.

      Das rechtfertigt aber nicht die tausenden ideologisch gestörten Linken die am 1. Mai Krawall machen etc. Kenne selber aus dem (weitesten) Bekanntenkreis einige "stark" linke, die aber innerhalb ihrer Subszene die "normalen" sind und das "härter Linke", solche quasikommunisten und quasianarchisten überhaupt existieren ist ein Unding.

      Allerdings stimmt es wiederum sicherlich, dass derzeit auf Links stark reagiert wird, auf REchts nicht annähernd so konsequent. Das ist so gesehen ja dann auch eine unfaire Ungleichbehandlung.
    • Mir ist absolut schleierhaft, wie man der Meinung sein kann, dass rechtes Gedankengut, welches das Grundgesetz untergräbt sich "weniger" gegen den Staat richtet, als Linksextremismus.
      Mir fällt literal nichts ein, was einem Staat härter zusetzt als ein Angriff auf die geltende Verfassung.

      Edit: Soll nicht heißen, dass ich irgendeine Form von Extremismus verteidige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

    • l0sth0pe schrieb:

      Mir ist absolut schleierhaft, wie man der Meinung sein kann, dass rechtes Gedankengut, welches das Grundgesetz untergräbt sich "weniger" gegen den Staat richtet, als Linksextremismus.
      Mir fällt literal nichts ein, was einem Staat härter zusetzt als ein Angriff auf die geltende Verfassung.

      Edit: Soll nicht heißen, dass ich irgendeine Form von Extremismus verteidige.
      Anarchismus und kommunismus richtet sich also nicht genauso stark gegen den Staat und Grundgesetz?

      Dass gegen die eine Art von Extremismus weniger hart durchgegriffen wird ist natürlich ein absolutes Unding.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

      Anarchismus und kommunismus richtet sich also nicht genauso stark gegen den Staat und Grundgesetz?
      habe mich ins grundgesetz nochmal reingelesen und muss sagen: nein
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • shrodo schrieb:

      Mir geht nur dieses ständige: "Wir armen linken die "Deutschland verrecke" skandieren, werden immer unnötig hart vom Staat angegangen" aufn Sack. Braucht man sich halt tbh echt nicht drüber beschweren (Stichwort: "Wie es in den Wald reinruft, schallt es wieder raus")

      Das bei Rechten gerne mal ein Auge zugedrückt wird ist obv. auch nicht in Ordnung, hat mit meinem Post aber nichts zu tun.

      Kyuzo schrieb:

      Erklär dochmal deine Einschätzung der o.g. Sachverhalte und warum du die Härte der Strafen unter Berücksichtigung geltenden Rechts für gerechtfertig hältst.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      shrodo schrieb:

      Mir geht nur dieses ständige: "Wir armen linken die "Deutschland verrecke" skandieren, werden immer unnötig hart vom Staat angegangen" aufn Sack. Braucht man sich halt tbh echt nicht drüber beschweren (Stichwort: "Wie es in den Wald reinruft, schallt es wieder raus")

      Das bei Rechten gerne mal ein Auge zugedrückt wird ist obv. auch nicht in Ordnung, hat mit meinem Post aber nichts zu tun.

      Kyuzo schrieb:

      Erklär dochmal deine Einschätzung der o.g. Sachverhalte und warum du die Härte der Strafen unter Berücksichtigung geltenden Rechts für gerechtfertig hältst.

      Die auf folgenden Seiten beschriebene Begründung finde ich ganz aufschlussreich:

      r-mediabase.eu/index.php?view=…om_joomgallery&Itemid=519
      hambacherforst.org/blog/2018/0…t-vom-zweiten-prozesstag/



      Auch die Begründung, warum es keine Bewährungsstrafe ist, kann ich nachvollziehen, wobei ich nicht einschätzen kann, ob das üblich ist.
      Kannst du erklären, was genau dich am Urteil stört? Der Prozess und die vorgebrachten Beweise und Zeugen(aussagen)? Dass es keine Bewährungsstrafe ist? Dass die Taten überhaupt als Straftaten gewertet werden?
    • Benutzer online 6

      6 Besucher