Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau so sind Flüchtlinge Teil der Gruppe Flüchtlinge, wo ist der qualitative Unterschied?

      Edit: ebenso hab ich echt viele Artikel gesehen in denen Flüchtlinge gewalttätig waren, da ist die Tendenz auch nicht von der Hand zu weisen, und nun?

      Edit2: Mein Punkt ist, dann teil doch bitte Artikel in denen die gewaltbereiten Tendenzen der AfD durchleuchtet werden anhand von Beispielen, anstatt einzelne Beispiele hier zu droppen. Ersteres ist produktiv, zweiteres ist einfach lazy dein Weltbild untermauern mit singulären Beispielen statt faktisch die Lage zu durchleuchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Natürlich ist die Qualität anders, es handelt sich ja auch statt um eine Bevölkerungsgruppe um eine politische Vereinigung, an die höhere Maßstäbe gesetzt werden sollten. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Posten von EInzelbeispielen ohne Kontext völlig bemiggelt ist, wie hier sicherlich auch schonmal im Zusammenhang mit Gewalt durch Flüchtlinge diskutiert wurde. Diese gleiche low-quality Taktik jetzt gegen die zu benutzen, die damit angefangen haben, macht es nicht besser. Im Gegenteil lassen wir uns dann auf deren Niveau herab. Wir sollten uns aber erst recht richtig und korrekt verhalten, damit es nicht zwei Seiten werden, die sich nur in ihren Ansichten aber nicht ihren Methoden unterscheiden. Denn im Moment haben "wir" noch sowohl den moralischen als auch den methodischen Highground, aber die AfD gibt alles um die Leute in Schlammschlachten zu verwickeln und die Dinge hochkochen und eskalieren zu lassen. Gebt ihnen doch nicht das, worauf sie hinarbeiten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Dein Post kommt bei mir so an als würde es dir nur darum gehen Hass gegen die AFD zu schürren. Wäre es dir darum gegangen Menschen sachlich davon zu überzeugen, dass die AFD keine rechtsstaatliche Partei ist dann hättest du keinen Einzeiler darunter gepostet. Aber einfach so Deus Vult rufend einen Kreuzzug gegen die AFD zu führen und einen auf Verteidiger des Rechtsstaates zu machen bringt hier einfach null. Klar die AFD ist scheiße, ja sie unterstützt verfassungsfeindliche Organisationen aber was erreichst du mit deinen Posts? Hass zu bekämpfen indem man noch mehr Hass schürrt ist einfach der falsche Weg.

      Wenn du über die AFD aufklären willst dann poste doch bitte fachliche Artikel in denen sich mit der AFD auseinandergesetzt wird oder deren Machenschaften durchleuchtet werden aber einfach so random Zwischenfälle zu posten ist echt kontraproduktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hypno ()

    • tagesspiegel.de/politik/angrif…am-schabbat/23239546.html

      "Der Vorfall in Pittsburgh ist nach Zählung des Gun-Violence-Archivs das 294. Massaker mit Schusswaffen in den USA in diesem Jahr. "

      Kennt ihr den Film Minority Report?
      gunviolencearchive.org/reports/mass-shooting


      mass shooting = mehr als 3 opfer

      erschreckend.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Seit 2009 ist Merz Vorsitzender des „Netzwerks Atlantik-Brücke“
      Ja geil :1f1f2-1f1fe: :1f1f2-1f1fe: :1f1f2-1f1fe:
      Wenn die CDU tatsächlich mal wieder konservativ und nicht grün wird, dann besteht womöglich doch noch eine Chance, dass die Afd bei der nächsten Wahl nicht zweitstärkste Partei wird.
      Merz würde ich das zutrauen, Kramp-Karrenbauer wäre eher Merkel #2. Und wie sehr Merkel #2 erwünscht ist, sieht man ja an den aktuellen Wahlergebnissen und Umfragen.
      Interessante Zeiten auf jeden Fall, bin durchaus gespannt wie es weitergeht.
    • Alex- schrieb:

      Wenn die CDU tatsächlich mal wieder konservativ
      Was ist totale Konservierung denn in der Konservativität noch steigerbar?

      Strategien für morgen wohl eher der Weg to go. Betrifft die SPD natürlich genauso, ganz Groko Kopf in den Sand/Scheuklappenmentalität. Ich bezweifel stark, dass der Wähler das in irgendeiner Art honorieren würde, abgesehen von den reichen Lobbyisten und den Ü70-Stammwählern.
      Das ist doch nun wirklich nicht wünschenswert.
    • Merz war mit seiner Leitkultur Debatte jetzt nicht so weit weg von dem, was viele in Anbetracht unserer Migrationsproblematik fordern.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kolibri schrieb:

      Alex- schrieb:

      Wenn die CDU tatsächlich mal wieder konservativ
      Was ist totale Konservierung denn in der Konservativität noch steigerbar?
      Strategien für morgen wohl eher der Weg to go. Betrifft die SPD natürlich genauso, ganz Groko Kopf in den Sand/Scheuklappenmentalität. Ich bezweifel stark, dass der Wähler das in irgendeiner Art honorieren würde, abgesehen von den reichen Lobbyisten und den Ü70-Stammwählern.
      Das ist doch nun wirklich nicht wünschenswert.
      Wen willst du denn wählen wenn du für Atomkraft, Wehrpflicht und ein traditionelles Familienbild bist? Hat die CDU unter Merkel ja alles über Bord geworfen und die Menschen die seit >20Jahren die gleichen Ansichten haben gehen da halt unter
    • roterbaron schrieb:

      Wen willst du denn wählen wenn du für Atomkraft, Wehrpflicht und ein traditionelles Familienbild bist?
      Hassan Rohani?

      Im Ernst: Das ist doch keine stichhaltige Gegenargumentation.
      Die CDU ist auch jetzt nicht GEGEN ein traditionelles Familienbild, hat lediglich sich gesellschaftlichem Druck anderer geöffnet, Wehrpflicht wurde eben erst abgeschafft, Atomkraft ist Vergangenheit.

      Es muss doch nicht für jede rein rechnerisch mögliche Wertekombination eine Partei geben. Sondern verschiedene (aber nicht ALLE denkbaren) Angebote für die Zukunft. Und realisiert werden wird bei aller visionärer Qualität eh nur, was eine breite Basis in der Mitte der Gesellschaft hat und Zukunftsfähigkeit verspricht. Da sind die von dir angesprochenen Punkte (abgesehen vom Familienbild, was eher auf der "religiös-moralischen Achse" zu betrachten ist als in Bezug auch Sachargumente) halt nicht zwingend etwas, was eine große Volkspartei anbieten muss. In Bezug auf CDU wären diese Dinge ja sogar eine krachendende Rolle rückwärts, da selber regiert.

      Eine "mildere/langsamer progressivere" Form von Grün, wenn ihr das unbedingt so zuspitzen wollt, wäre also richtiger als das Einlegen vom Rückwärtsgang.
    • roterbaron schrieb:

      Wen willst du denn wählen wenn du für Atomkraft, Wehrpflicht und ein traditionelles Familienbild bist? Hat die CDU unter Merkel ja alles über Bord geworfen und die Menschen die seit >20Jahren die gleichen Ansichten haben gehen da halt unter
      Ist eine Partei denn gleich Grün und/oder Links, nur weil sie genau diese Punkte nicht vertritt?

      Warum Politik für die 10-15% machen, die gerne die Welt von vor 30 Jahren zurück hätten, als wir noch keine Migrationswellen/-Probleme hatten, als Erderwärmung noch keine Sau interessiert hat und der Deutsche zur Charakterbildung erstmal 1,5 Jahre in der Kaserne verschwenden musste? Ich kann doch die Zeit nicht drehen und so tun, als wäre nichts.

      Die Probleme unserer Zeit werden nicht mit konversativen Ideen gelöst werden.
      Klar kann ich mich hinstellen und "Grenzen dicht"-Fordern, was der Haupttpunkt der AFD ist, aber das löst doch keine Probleme. Die Menschen werden weiterhin fliehen, und wenn sie dann "nur" an der Grenze verrecken. statt sich mit aller Gewalt den Weg zu suchen, ist das noch das "beste", was passieren kann.
      Klar kann ich weiterhin Kohle abbauen und die Luft verpesten, aber was ich ich dann in 25 Jahren, wenn ich mich nicht weiterentwickelt habe? Kohle und Öl gehen aus, der Einfluss/die Abhängikeit von Nah-Ost wird nicht abnehmen, die Anbiederung muss größer werden...und dann sind wir schnell wieder beim Schluss zur Flucht.
      Pflegenotstand, Wohnungsmangel, 2-Klassen-Medizin, ...., werde ich mit Ideen von Angebot- und Nachfrage und Trickle-Down-Effekt nicht bekämpfen.

      Der Aufstieg der Grünen liegt doch eher in der Hoffnung, dass endlich diese Probleme angegangen werden. Die SPD hat gezeigt, dass sie es nicht will (oder kann), die Linke ist eher so die Ossi-Partei und der Rest wird sich erst recht nicht damit befassen. Jetzt muss von den Herrschaften aber auch was kommen....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 14

      14 Besucher