Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • betrayus_ schrieb:

      Finde es viel schlimmer zu hören, dass nur eine Handvoll Menschen im Kälteschutz unterkommen aber für andere Menschen ganze Blocks gebaut werden...
      Wen meinst Du denn mit anderen Menschen, ganz konkret?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • oekogandalf schrieb:

      Fas schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Finde es viel schlimmer zu hören, dass nur eine Handvoll Menschen im Kälteschutz unterkommen aber für andere Menschen ganze Blocks gebaut werden...
      Wen meinst Du denn mit anderen Menschen, ganz konkret?
      Warum? HERR FAS ICH FRAGE SIE: WARUM HABEN SIE DAS GETAN?
      Understandable - Understood.

      Aber möchte schon konkret hören, dass sich beschwert wird dass "für die ganzen Flüchtlinge" "ganze Blocks gebaut werden", während die armen deutschen Obdachlosen alle in der Kälte erfrieren. Und dann würde ich gerne noch erklärt bekommen was das eine mit dem anderen zutun hat.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Seit ich in bester Innenstadtlage gekellnert habe mit von vielen Seiten begehbarer Terrasse (bis zu 50-100 Situationen mit Bettlern in 8 Stunden) hat sich mein Verhältnis zu Obdachlosen ganz krass geändert. Puh, ich bin außerdem aus einem Kulturkreis wo es viele Zigeuner gibt und man stumpft lächerlich schnell ab, seit ich ohne meine Eltern im Balkan unterwegs war ist mein Verhältnis zu Bittstellern extrem geschädigt.
      Ich bin früher nicht an Obdachlosen vorbei gekommen und mich hat das ohne Ende beschäftigt, mittlerweile bin ich (zum Teil finde ich das gut zum anderen finde ich das sehr schade) eiskalt und wenn ich merke wie in Stuttgart letztes Mal ein Typ der augenscheinlich noch bei seinen Eltern wohnt uns angammelt, dann kann ich auch laut werden und aggressiv und zwar nicht alkoholisiert, sondern aus eigenem Antrieb.
      Hatte in Aachen meine 2 Spezis die immer was gekriegt haben und der Rest konnte sich ficken gehen, dass war für mich dann noch irgendwie vereinbar.
      Wirklich ein tiefgehendes schlechtes Gewissen hatte ich nicht, dass ich so gejudged habe muss ja nicht Obdachlose anders sehen, behandeln als jeden anderen und dann gibt es halt Leute die man mehr und weniger mag. Jetzt in Würzburg ist das eh anders, es gibt hier im Vergleich zu Aachen literal keine Penner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Fas schrieb:

      oekogandalf schrieb:

      Fas schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Finde es viel schlimmer zu hören, dass nur eine Handvoll Menschen im Kälteschutz unterkommen aber für andere Menschen ganze Blocks gebaut werden...
      Wen meinst Du denn mit anderen Menschen, ganz konkret?
      Warum? HERR FAS ICH FRAGE SIE: WARUM HABEN SIE DAS GETAN?
      Understandable - Understood.
      Aber möchte schon konkret hören, dass sich beschwert wird dass "für die ganzen Flüchtlinge" "ganze Blocks gebaut werden", während die armen deutschen Obdachlosen alle in der Kälte erfrieren. Und dann würde ich gerne noch erklärt bekommen was das eine mit dem anderen zutun hat.
      Die Stadt hat mehrere Unterkünfte gebaut - soweit kein Problem. Jetzt sind aber kaum Leute gekommen (oder alsbald wieder gegangen) - mfg Dunkeldeutschland.
      Kurz gesagt: die Dinger stehen leer.
      Es gibt hier ungefähr 1000 Obdachlose und die Stadt kriegt es nicht hin (oder will es nicht) diese Unterkünfte wenigstens für den Winter für diese Leute zu öffnen.
      Ja es wäre eine gewisse Symbolik dabei, aber schlussendlich entschärfen solche Aktionen auch den sozialen Sprengstoff der zwischen diesen Gruppen herrscht.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Spende durchaus größere Mengen an ausgewählte Projekte und Initiativen, nicht aber an Bettler oder Obdachlose. Das führt meiner Meinung nach zu keiner Verbesserung deren Lage, denn Materialspenden (Essen oder Kleidung) lehnen die meisten ab. Gefühlt investieren dann 90 % der Bettler die Kohlen wieder in Alkohol.
      Ab aufs Velo:

    • Also kann ich ganz offen als fakenews abstempeln. Weit mehr als 90% der Obdachlosen nehmen Materialspenden an.

      Noch eine Geschichte, ein Penner hat sich Mal bei uns auf die Terrasse gesetzt und ich wollte ihn verjagen und er so (war keiner den ich vorher Mal gesehen hatte), ich will aber auch ein Bier trinken. Ich war so perplex, hab es ihm gebracht und er war übernett. Hat mich wochenlang beschäftigt.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Fas schrieb:

      oekogandalf schrieb:

      Fas schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Finde es viel schlimmer zu hören, dass nur eine Handvoll Menschen im Kälteschutz unterkommen aber für andere Menschen ganze Blocks gebaut werden...
      Wen meinst Du denn mit anderen Menschen, ganz konkret?
      Warum? HERR FAS ICH FRAGE SIE: WARUM HABEN SIE DAS GETAN?
      Understandable - Understood.
      Aber möchte schon konkret hören, dass sich beschwert wird dass "für die ganzen Flüchtlinge" "ganze Blocks gebaut werden", während die armen deutschen Obdachlosen alle in der Kälte erfrieren. Und dann würde ich gerne noch erklärt bekommen was das eine mit dem anderen zutun hat.
      Danke erstmal für deine Aussage. Aber das war null das was ich meinte.
      Nettes Judgment

      Mit anderen hab ich mich auf die Leute bezogen die massig Kohle haben und dann darauf bestehen direkt im Zentrum in einem halben Jahr 4 Lofts gebaut zu bekommen

      Ich kenne einige Plätze in Berlin und auch in Niedersachsen wo man leer stehende Wohnung hat bzw sogar komplett neu gebaut hat und da seit mindestens einem halben Jahr 1/30 Parteien wohnt - ungenutzter überteuerter Wohnraum

      So paar Container für Menschen die sonst erfrieren wurden zu errichten ist jetzt kein großer Akt. Weder personell noch finanziell ist es nichts, was die Länder nicht halten können.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      Fas schrieb:

      oekogandalf schrieb:

      Fas schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Finde es viel schlimmer zu hören, dass nur eine Handvoll Menschen im Kälteschutz unterkommen aber für andere Menschen ganze Blocks gebaut werden...
      Wen meinst Du denn mit anderen Menschen, ganz konkret?
      Warum? HERR FAS ICH FRAGE SIE: WARUM HABEN SIE DAS GETAN?
      Understandable - Understood.Aber möchte schon konkret hören, dass sich beschwert wird dass "für die ganzen Flüchtlinge" "ganze Blocks gebaut werden", während die armen deutschen Obdachlosen alle in der Kälte erfrieren. Und dann würde ich gerne noch erklärt bekommen was das eine mit dem anderen zutun hat.
      Danke erstmal für deine Aussage. Aber das war null das was ich meinte.Nettes Judgment

      Mit anderen hab ich mich auf die Leute bezogen die massig Kohle haben und dann darauf bestehen direkt im Zentrum in einem halben Jahr 4 Lofts gebaut zu bekommen

      Ich kenne einige Plätze in Berlin und auch in Niedersachsen wo man leer stehende Wohnung hat bzw sogar komplett neu gebaut hat und da seit mindestens einem halben Jahr 1/30 Parteien wohnt - ungenutzter überteuerter Wohnraum

      So paar Container für Menschen die sonst erfrieren wurden zu errichten ist jetzt kein großer Akt. Weder personell noch finanziell ist es nichts, was die Länder nicht halten können.
      Mea culpa - dann war's ja gut dass ich nachgefragt habe. Sonst wäre ich ja mit der falschen Interpretation aus der Aussage rausgegangen, so kann ich deinen Post besser verstehen :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • mein Stand war btw dass es Unterkünfte gibt aber die meisten Obdachlosen zu stolz oder zu sehr im Rückzug von der Gesellschaft sind um solche Angebote durchgehend wahrzunehmen. Es gäbe ja ein soziales Netz dass sie von der Straße holen würde, wenn sie sich "ihm unterwerfen".
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      mein Stand war btw dass es Unterkünfte gibt aber die meisten Obdachlosen zu stolz oder zu sehr im Rückzug von der Gesellschaft sind um solche Angebote durchgehend wahrzunehmen. Es gäbe ja ein soziales Netz dass sie von der Straße holen würde, wenn sie sich "ihm unterwerfen".
      Und genau das ist ein Problem, gibt einige Obdachlose die diesen Schritt bewusst zu gehen, eben weil sie sich bestimmten Mechanismen nicht beugen wollen, es jedoch könnten. "Unterwerfen" ist ein passend gewählter Ausdruck. Die wollen nicht prinzipiell einer Gesellschaft entfliehen, eben nur der spezifischen in der sie sind. Die mit denen ich sprach hatten ein starkes Autonomiebedürfnis.
    • Ab ins Fitti schrieb:

      Und wo ist es jetzt Autonomie, wenn man auf der Straße rumlungert und auf die Gunst von Gebern angewiesen ist?
      Solang du nicht als Selbstversorger im tibetanischen Hochland lebst gibt's eh keine perfekte Autonomie. Während "wir" uns gesellschaftlichen Pflichten unterwerfen und in dem Rahmen den diese gestatten autonom sind, sind sie eben eher außerhalb dieser Strukturen, mit anderen Freiheiten aber auch anderen Abhängigkeiten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 16

      16 Besucher