Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jokus auf Steve, bin nicht bei Edeka registriert



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • zeit.de/arbeit/2019-02/bundesa…ischem-chefarzt-unwirksam

      tl;dr
      Katholische Kirche (Träger eines Krankenhauses) durfte einem Chefarzt nicht kündigen weil er nach Scheidung standesamtlich erneut geheiratet hatte.

      Wurde aber auch mal Zeit, dass die Arbeitnehmerrechte hier gestärkt werden.

      Zum Fingerabdruck: Nutze das auch an meinem Chinahandy mit Google. Ist halt praktisch und Deutschland, die USA und vermutlich auch Russland haben meine Fingerabdrücke eh schon. Dann dürfen die Chinesen auch :chinese:
    • Fairerweise ist "zweifle am Verstand" vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber mir persönlich ist es relativ wichtig, dass meine persönlichen Daten möglichst wenigen Leuten/Firmen zugänglich sind. Mailadressen ok, da kann ich filtern. Telefonnummer bin ich schon ziemlich allergisch, und bei biometrischen Geschichten wie Fingerabdruck hörts für mich auf. Ist ne Info, die absolut nicht in Privathände gehört imo. Mir ist klar, dass ich deine Frage damit nicht wirklich beantwortet habe, aber der persönliche Nachteil ist für mich halt schon "Ein Unternehmen der Privatwirtschaft kann meinem persönlichen Datensatz ein weiteres, allerhöchstpersönliches Infostückchen hinzufügen."

      Um ein theatralisches Beispiel zu bringen, das aber für mich nichtmal der Hauptgrund ist: Das Schäublebeispiel illustriert ja ganz gut, dass man so zB mit relativ wenig Aufwand rechtlich zweifelsfrei "nachweisen" kann, dass ich mich an einem Ort aufgehalten habe, an dem ich in Wirklichkeit nie gewesen bin / Einen Gegenstand berührt habe, den ich noch nie gesehen habe. Alles vor Gericht zulässig und ohne dass man sich dafür jemals auch nur auf dem selben Kontinent aufgehalten haben müsste wie ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hm, biometrische Daten statt Passwörtern bei der Bank?

      bankingclub.de/news/payment/se…kann-man-nicht-verlieren/

      Geht nicht so klar aus dem Artikel hervor, was jetzt genau der Plan ist, also ob man immer zusätzlich zum bisherigen Sicherheitsmerkmal noch was biometrisches braucht oder ob man jetzt die Geldkarte statt mit PIN mit Fingerabdruck/Iris/Stimme benutzt.

      Wäre ja nice wenn man Kreditkarten statt mit PIN einfach mit Fingerabdruck benutzen kann.
      Ist echt praktisch, wenn man dann 'ne Kreditkarte findet von jemandem, der sich entschieden hat seinen Fingerabdruck aus Authetifizierungsmerkmal zu nehmen, weil so etwa in 99% der Fälle ein Fingerabdruck des Karteninhabers direkt mit auf der Karte "hinterlegt" ist.

      Sicherheitskonzepte des 21. Jahrhunderts, Zukunft jetzt oder es knallt!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Günter Krings (parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium) schrieb:

      Ich verstehe, warum das Darknet einen Nutzen in autokratischen Systemen haben kann. Aber in einer freien, offenen Demokratie gibt es meiner Meinung nach keinen legitimen Nutzen. Wer das Darknet nutzt, führt in der Regel nichts Gutes im Schilde. Diese einfache Erkenntnis sollte sich auch in unserer Rechtsordnung widerspiegeln.
      puh ey
    • Kyuzo schrieb:

      devilchen schrieb:

      Ich hoffe ihr habt alle weder facebook accounts noch benutzt ihr apple cloud oder google photos
      Der goldene Shrodo des Tages geht hiermit an dich.
      nice, ein goldener shrodo! Hoffe der hat Shrodos Originalmasse :)


      Der Staat sammelt ja schon ne Weile Daten, vor allem viel persönlicheres (Einkommens und Vermögensverhältnisse, Adresse, Passfotos, Gesundheitszustand wenn man öffentliche Krankenkassen dazuzählt). Wieso ists ok dem Staat diese Daten zu geben, aber Fingerabdrücke sind nich ok? Ich finde Passfotos eine persönlichere Information als ein Fingerabdruck und imo ein größerer "Eingriff" in meine Persönlichkeitssphäre. Dazu kommt, dass ein großer Teil der Bevölkerung ja eh schon seine Fingerabdrücke abgegeben hat weil sie einen Reisepass haben. Deswegen is das jetzt nicht so ne riesen news für mich.

      Aber grundsätzlich bezweifel ich auch die Sinnhaftigkeit der Aktion. Vor allem nach den ganzen Datenleaks, auch von Politikern etc...
    • Weswegen Gesundheitsdaten oder Fingrabdrücke schiller sind? Weil sie viel länger einen Wert haben. Fingerabdrücke dauerhaft ändern ist nicht so einfach, und ne Krankenakte in der psychische Krankheiten oder Krebs drinstehen, sind auch in 20 Jahren noch interessant. Passbilder sind deutlich einfacher zu ersetzen bzw ist da ein ordentlicher Unterschied wenn 20 Jahre vergehen.
      (Und man kann auch das aktuelle doof finden hehe)
      we do not sow
    • Was haltet ihr von Deutschlands beteiligung an der Nukleare Teilhabe der NATO ? 32

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Bei der aktuellen shitshow zur ersetzung des Tornado hier mal eine Umfrage was ihr vom nuclear sharing so haltet.
    • Aus dem Link da oben geht doch easy hervor, wie man mit ner Schablone Unsinn machen kann.
      Wenn jetzt noch die gesammelten Fingerabdrücke in einer Datenbank vorliegen, brauchst du nur noch ein paar abwegige Gedanken und Verschwörungstheoretische Ansätze haben, und pam.

      Beispiel:

      Alice W. (Name ausgedacht) - eine aufstrebende Oppositionspolitikern mit starkem Rückhalt im Volk - wird erschossen.
      Am Tatort liegt eine Tatwaffe mit Fingerabdrücken der Bundeskanzlerin. Alice W. wurde im Zuge ihrer diktatorischen Ambition der Bundeskanzlerin also ein Dorn im Auge und musste weg.

      Petr B. (Name ausgedacht), der nichts mit Schusswaffen zu tun hat und somit frei jedem Verdachts ist, nimmt sich der Sache an, versammelt das bereits von AW vorbereitete Volk und stürzt die Diktatorin und befreit das Volk.

      Leider konnte AW ihren Heldenmythos dann nichtmehr erleben, aber diese gehässige Kanzlerin hätte sie auch nicht erschießen müssen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @Rob: Als Gedankenanstoß: Ich hoffe du hast dann auch kein Smartphone was solch einen Sensor verbaut hat. Weil ob du die Funktion nutzt oder nicht ist ja egal, wenn der Sensor verbaut ist und potentiell immer deinen Abdruck nehmen kann.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher