Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassischer linker Circlejerk mal wieder, anstatt sich mit Meinungen auseinanderzusetzen, die einem nicht passen, wird gemobbt. Wenn doch nur TripperK als Mod noch hier wäre :bluecool:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kolibri schrieb:

      Zumal wir ja in den meisten Fällen von Ausweis zeigen und gut ist reden und nicht von Taschenkontrollen oder Personen-Durchsuchung und sowas
      Also mal ganz abgesehen vom restlichen Beitrag würde mich ja schon mal interessieren wie du darauf kommst und ob es dazu Statistiken oä, gibt?
      Meine persönliche Erfahrung ist, dass in 100% der Fälle einer Personenkontrolle auch eine Personen-Durchsurchung stattfindet (abgesehen von Verkehrskontrollen)
    • Hi2u schrieb:

      Klassischer linker Circlejerk mal wieder, anstatt sich mit Meinungen auseinanderzusetzen, die einem nicht passen, wird gemobbt. Wenn doch nur TripperK als Mod noch hier wäre :bluecool:
      Mir würde es ja schon reichen, wenn man meinen Gedankengang mal kommentieren würde und, falls er falsch ist, aufzeigt warum man das so nicht machen sollte. Klingt für mich eigentlich recht logisch so vorzugehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Welche meinst du? Dass Ausländer nicht mehr Straftaten begehen als nicht-ausländer? Weil es nicht am Ausländer sein liegt sondern an der sozialen Schicht?

      Dann wäre es sinnvoll vermehrt diese soziale Schicht zu kontrollieren.
      Wenn in dieser aber überproportional viele Ausländer sind oder Ausländer überproportional oft in dieser Schicht sind (wie gesagt ich weiß es nicht), wären wir aber wieder am anfang
      Diesen @shrodo?

      Vor dem Gesetz sollten imo alle gleich sein (und nicht nur dort), es geht eben nicht nur darum möglichst viele Straftäter zu fassen. Natürlich sollte man das versuchen, aber eben immer auch schauen, was man dabei noch alles macht. Ich war jetzt noch nie Ausländer, aber bspw. der Südländer hat ja (meine Wahrnehmung) schon ECHT OFT gesagt, dass er sich vermehrt kontrolliert fühlt und das ist eben auch Lebenszeit die verloren geht. Vor allem aber wird einem ein Gefühl vermittelt und das finde ich nicht gut. Denke nämlich das fühlt sich scheiße an (oder kann es zumindest)

      Ich weiß nicht wie du zur staatlichen Überwachung stehst bspw. aber es ist eben immer eine Frage was man für seine "Sicherheit" hergibt

      Weiterhin ist deine Logik nicht lückenlos. Selbst wenn ich sagen würde "Ja es ist sinnvoll vermerht diese soziale Schicht zu kontrollieren" (was ich nicht tue Gleichheit und so, siehe oben), würde ich eben auf der Vermutung handeln, dass die zu kontrollierende Person jener sozialen Schicht zu gehört und nicht weil sie es tatsächlich tut. Dieses Argument kann man natürlich bei allen Kontrollen anbringen [weil irgendwie werden die ja ausgewählt (wobei mein Boy random.org das schon haben könnte^^)], aber es gibt noch einen Bonuspunkt. Denn mit jedem Bonuslayer wird es doch noch ungenauer und geht weiter von deinem Ursprungsgedanken weg. Denn wenn man nun sagt, dass vor vermehrt Ausländer in dieser sozialen Schicht sind und man eben die kontrollieren sollte... Das kann man doch beliebig erweitern

      Alle > bestimmte soziale Schicht
      Ausländer aus bestimmter sozialer Schicht > Männliche Ausländer aus bestimmter sozialer Schicht
      Männliche Ausländer aus bestimmter sozialer Schicht > Männliche Ausländer aus bestimmter sozialer Schicht zwischen 20 und 30
      Männliche Ausländer aus bestimmter sozialer Schicht zwischen 20 und 30 > usw

      mit jedem Schritt den du in diese Richtung gehst, machst du den Leuten das Leben schwerer und so wird es auch nicht einfacher für sie sich als Teil der Gesellschaft zu sehen. Weil sie eben anders behandelt werden...
    • shrodo schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Klassischer linker Circlejerk mal wieder, anstatt sich mit Meinungen auseinanderzusetzen, die einem nicht passen, wird gemobbt. Wenn doch nur TripperK als Mod noch hier wäre :bluecool:
      Mir würde es ja schon reichen, wenn man meinen Gedankengang mal kommentieren würde und, falls er falsch ist, aufzeigt warum man das so nicht machen sollte. Klingt für mich eigentlich recht logisch so vorzugehen.
      Ich habe ja mal 'ne zeitlang versucht mit dir zu reden und finde deinen Input in bestimmten Fällen auch ziemlich nice. Aber meine Erfahrung bei so Themen wie diesem hier ist halt, dass du gar keine Lust hast von deinem Standpunkt abzuweichen. Du versuchst nicht mal die Gegenseite zu verstehen. Du willst gar nicht diskutieren, also lassen es wohl viele. Trifft übrigens nicht nur auf dich zu, aber ich dachte ich posaune das mal raus
    • Niemand so:

      Shrodo: Lasst mal alle Neger kontrollieren, denn die begehen mehr Straftaten.

      Alle so: ????

      Shrodo: Warum geht niemand auf meine Punkte ein?

      Hi2U: Echt mal. Boah die Linken sind so intolerant.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Grimm schrieb:

      Also mal ganz abgesehen vom restlichen Beitrag würde mich ja schon mal interessieren wie du darauf kommst und ob es dazu Statistiken oä, gibt?
      Meine persönliche Erfahrung ist, dass in 100% der Fälle einer Personenkontrolle auch eine Personen-Durchsurchung stattfindet (abgesehen von Verkehrskontrollen)
      Mit Kontrollen meinte ich primär: "Nur Perso zeigen" oder "im Auto mal angehalten werden". Sry falls dass nicht unter die Definition fällt und zu umgangssprachlich war , war wohl missverständlich. Die von dir angeführte "Rundum-Kontrolle"ist, wie ich auch in meinem Post anführe, eine deutlich größere Zumutung in jeglicher Hinsicht und sollte viel gründlicher bedacht werden, da hier wohl kaum verhältnismäßig ist, die Hautfarbe als primäres Kriterium zu nehmen.

      Jan schrieb:

      Vor dem Gesetz sollten imo alle gleich sein (und nicht nur dort), es geht eben nicht nur darum möglichst viele Straftäter zu fassen.
      Die Leute sind doch auch gleich. Sie passen aber wenn sie etwa arabisch sprechen oder schwarze Hautfarbe haben viel eher auf und sind als etwa illegale Einwanderer statistisch eher in Frage kommend. Eine Kontrolle aus nachvollziehbaren Gründen allein ist doch keine Ungleichbehandlung, zumal gar keiner "verurteilt" wird. Es geht aber darum, dass die Polizei auch nicht würfeln muss, wer kontrolliert wird.

      Jan schrieb:

      dass er sich vermehrt kontrolliert fühlt und das ist eben auch Lebenszeit die verloren geht.
      Wieder zählt hier, was mit Kontrolle gemeint ist: Dursuchung gebe ich dir recht, einfach nur mal Beiseite genommen werden bei der Grenzüberfahrt o.Ä. ist einfach ne Standartmaßnahme, die weder übermäßig Zeit frisst noch überraschend kommen sollte.

      Jan schrieb:

      Vor allem aber wird einem ein Gefühl vermittelt und das finde ich nicht gut.
      Das ist ein gutes Argument, aber es sticht imo nicht aus, dass potentiell mit weniger Aufwand mehr Täter gefunden werden.


      Kyuzo schrieb:

      Niemand so:

      Shrodo: Lasst mal alle Neger kontrollieren, denn die begehen mehr Straftaten.

      Alle so: ????

      Shrodo: Warum geht niemand auf meine Punkte ein?

      Hi2U: Echt mal. Boah die Linken sind so intolerant.
      Jede einzelne Zeile völlig sinnverfälscht und übermäßig verkürzt zitiert. Wolltest du lustig sein oder hast du tatsächlich keine Gegenargumente als die (hier völlig unangebrachte) Rassismus-Keule?

      Und dann wundern, über den Vorwurf der Intoleranz, den du selber paradoxerweise mit so einem Post bestätigst.

      . Würde mich davon abgesehen auch eher links einordnen und sehe die Position von Shrodo und mir überhaupt nicht als links/rechts-Frage, nur weil es was mit Migrationshintergrund zu tun hat. Shrodo und ich vertreten eher "polizeistrategische Überlegungen". Wo ist das bitte rechts? Es macht einen auch noch lange nicht Links, wenn man zwischen unterschiedlichen sozialen Gruppen einfach keine Unterschiede wahrnimmt. Das ist nicht Links oder Rechts, sondern einfach undifferenziert.
    • Kolibri schrieb:

      Wolltest du lustig sein oder hast du tatsächlich keine Gegenargumente als die (hier völlig unangebrachte) Rassismus-Keule?

      Es ist keine Rassismus-Keule.
      Es ist einfach rassistisch.
      Und ich brauche auch keine Argumente, da man über Grundrechte nicht diskutieren braucht.

      Erzähl mal, wie man so potentiell straffällige Ausländer erkennt?
      Nur Araber? Oder auch richtige Schwarze?
      Ich gehe mal davon aus, Ost-Asiaten sind allerdings eher nicht so kontrollwürdig? Und Inuit?

      Brauch man auch mehr Infos oder reicht das Äüßere?

      Ich hab ne geile Idee:

      Bio-Deutsche kriegen mit Ihrem Pero gleich eine stylische Armbinde, auf der "Deutsch" steht.

      Dann kann die Polizei direkt einschätzen, wer besser kontrolliert wird, und bei dem man es nicht machen braucht.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • das Gefühl wenn man als Ausländer noch nie von der Polizei kontrolliert wurde, sehe wohl einfach wie ein Ottonormalo aus
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 7

      7 Besucher