Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Alcibar schrieb:

      Großartig! Mehr Alman-Klischee geht eigentlich nicht. Die einzigen, die anscheinend mett werden, sind die Deutschen hier, nur weil Mensch ihre unglaublich deutsche Gesinnung einer politisch indifferenten institutionalisierten Gemütlichkeit ein winzig kleines bißchen in einen weltpolitischen Kontrast stellt. Niemand hat die Absicht einen Weihnachtsmarkt zu verbieten.
      Deutschland halt beste ever, geilstes Land und geilstes Volk wo gibt :thumbup: verstehe dein Problem nicht, geh halt dahin zurück, von wo du kommst, wirst du vllt glücklicher als hier mein Lieber :xmas:

      Edit: Da es anscheinend, trotz Smileys und vorausgesetztem Lernverständnisses eines Grundschülers manche Leute zu dumm sind es zu getten, /s zur Sicherheit mal eingebaut :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u ()



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Alcibar schrieb:

      Libyen brennt.
      Iran brennt.
      Jordanien brennt.
      Bolivien brennt.
      Irak brennt.
      Hongkong brennt.
      Chile brennt.
      Georgien brennt.

      Was ist in Deutschland so los? Bald wieder Gammelfleisch fressen und Glühwein saufen auf dem Weihnachtsmarkt? Spannend.

      Alcibar schrieb:

      Großartig! Mehr Alman-Klischee geht eigentlich nicht. Die einzigen, die anscheinend mett werden, sind die Deutschen hier, nur weil Mensch ihre unglaublich deutsche Gesinnung einer politisch indifferenten institutionalisierten Gemütlichkeit ein winzig kleines bißchen in einen weltpolitischen Kontrast stellt. Niemand hat die Absicht einen Weihnachtsmarkt zu verbieten.
      Das man sich politisch mit Unterdrückten solidarisiert ist ja in Ordnung, aber ich verstehe an deinen Posts 3 Punkte nicht:

      -Du kritisierst ja implizit eine Tatenlosigkeit hierzulande? Aber in welcher Hinsicht...Was genau sollte man den hier tun, wenn es woanders brennt? Mitmachen in einem Bürgerkrieg doch wohl sicher nicht?

      -Das man hier sein Leben genießt Weihnachtsmarkt oder was sonst noch, schließt ja auch nicht aus, dass man sich durchaus für das Unrecht andernorts interessiert und vllt. sogar irgendwie politisch einsetzt. Aber ja nicht rund um die Uhr und auch nicht immer jeder für alles. Zumal in vielen der von dir angeführten Fälle auch gar nicht klar ist "wer Recht hat" bzw. was besser für das Land ist. In vielen der von dir genannten Länder wäre man sicher froh, wenn man in Ruhe sein Leben genießen könnte, sehe das eher als Erstrebenswert an, statt als Problem.

      -Es passieren auch (leider) andauernd irgendwelche Konflikte auch der Welt, du spitzt die Sache gerade zu und pauschalisierst sie, als wäre in jedem der angeführten Länder die gleiche, positive, Weltrevolution im Gange und wir hätten einen Zwang uns dazu irgendwie zu verhalten. Alle von dir angeführten Länder haben im Grunde ihre eigenen Konflikte und Geschichten auszuhandeln und das gerade in mehreren Ländern Demonstrationen eskalieren ist zuviel Zufall, als dass man jetzt da eine Verbindung herstellen könnte nach dem Motto "Alle machen gerade das Gleiche, nur Deutschland nicht". Ich könnte dir auch ca. 170 Länder nennen, wo gerade KEINE Ausschreitungen sind.
    • Zagdil schrieb:

      Hi2u schrieb:

      geh halt dahin zurück, von wo du kommst
      Glaube du solltest mal ein bisschen auf deine Wortwahl achten bzw. wie so verschiedene Teile deines Posts miteinander interagieren. Schon ein solider Nazispruch.
      NaZiSpReCh, nächstes mal mache ich wieder ein /s hinter den Post :rolleyes:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zagdil schrieb:

      Wäre in dem Fall besser gewesen ja. Immer noch geschmacklos, aber besser.
      Werde mich, wenn ich aus dem Eichsfeld wieder da bin, selbst in Anatolien entsorgen /s


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kyuzo schrieb:

      Ich freu mich ja im Allgemeinen über den Hass auf Nationalstaatlichkeit - und die Ablehnung Deutschlands im Besonderen -, aber ich gette gerade den Punkt nicht.
      Der point war, dass überall auf der Welt sich gerade Menschenmassen gegen ihre korrupten und diktatorischen Regierungen erheben. Dutzende Menschen sterben jeden Tag.

      Der point ist allerdings weniger interessant als die Frage ob man sich über Weihnachtsmärkte lustig machen darf oder ob dies "Hass auf Nationalstaatlichkeit" ist. Oder was auch immer die wirren Wut-Antworten ausdrücken wollten. Der eigentliche point wurde also direkt komplett almanisiert. So muss halt jeder seine eigenen Prioritäten in der Aufmerksamkeit setzen.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • @Alcibar ich weiß immer noch nicht was du eigentlich sagen willst. Dass den "Brennpunkten" dieser Welt nicht genügend mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil die deutschen Medien sich lieber darauf konzentrieren, ob der Flammlachs jetzt 7 oder 8€ auf dem Weihnavhtsmarkt kosten?
      Dass den Almans das relativ egal ist, weil wir in unserer Wohlfühl-Bubble lebe?!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 42

      42 Besucher