Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • merkur.de/politik/thueringen-m…g-erfurt-zr-13521983.html

      Dort nochmal der Artikel bzw. Liveticker dazu. Recht spannende Wahl. Da wird jetzt absolut der Wählerwille durchgesetzt würde ich behaupten, die schwächste Partei, die wegen ein paar Stimmen überhaupt einziehen konnte (genau 5%) stellt jetzt den MP. Politik in Deutschland ist eben doch immer spannend.

      Beste noch, dass die CDU der Frage ausweicht, ob sie bei einer von der AfD tolerierten Regierung dabei wäre. Der CDU Chef weicht der Frage sehr elegant aus, indem er sagt, genau um diese Frage nicht beantworten zu müssen, hat er sich nicht zur MP-Wahl aufstellen lassen 8) mega smart der Dude.

      Damit hat die AfD ihre erste Landesregierung unter ihrem Zugpferd Bernd Höcke bekommen, denn die AfD ist in dieser Dreierkonstellation AfD-CDU-FDP die Stärkste Kraft. Mal gucken, wie die Bundespolitik darauf reagiert. Hoffe man CDU und FDP Parteispitzen werden da ordentlich zwischenhauen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • und wieder einmal schleicht sich die afd durch genau die freiräume, die ihr angeboten werden...

      es ist ein klares statement: lieber rechts als links (wenn man es mal ganz hart herunterbricht.)

      unfassbar. als thüringer würde ich nicht das gefühl haben, dass meine wahlstimme respektvoll behandelt wird.

      der grabenkrieg wird hier weitergehen oder es offenbart sich wirklich der schulterschluss mit einer rechtsextremen partei.

      edit: ach, fällt mir da gerade ein: der chef vom herr kemmerich, letztens noch so: "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren"
      Leben so.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Und wenn die SPD jetzt schlau wäre, würde sie die Koalition mit den Faschismus-Unterstützern der CDU aufkündigen. Werden aber die Eier dazu nicht haben.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habe es ja schon mal gepostet, aber der Vollständigkeit halber:
      Die Baum-Frick-Regierung oder auch nur Frick-Regierung war in der Weimarer Republik die erste Landesregierung mit einer Beteiligung der NSDAP.
      Sehen uns dann im Untergrund.

      E: na wie ist dieser Tweet gealtert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow


    • Links im Bild: Franz v. Papen 8o

      (Ist natürlich der Herr Kemmerich^^)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      zum Wohle eines breiten Teils der Bevölkerung regieren.
      Ich sehe tbh nicht, in welcher Welt die FDP "zum Wohle eines breiten Teils der Bevölkerung" regieren würde.
      Es hat weder jeder ein Hotel, noch sind alle Selbstständig oder in den Top10% der Einkommensbezieher.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Der Wählerwille ist doch beachtet worden. Bürgerlich hatte mehr Stimmen als alt-kommunistisch/grün/links.

      Wenn die Alt-Parteien schlau wären, würden die die AfD jetzt ignorieren und je nach Sachthema Mehrheiten unter sich ausmachen.
      wenn die Ramelow linke als alt-kommunistisch und die höcke-AFD als bürgerlich eingeordnet wird...

      Die klare Mehrheit ist halt links+bürgerlich, da hätte man ja Kompromisse suchen können, statt jetzt der AFD diese Machtposition zu gönnen. Die AFD kann jetzt durch ihre Stimmen die CDU Positionen weiter nach rechts ziehen, während die FDP wie üblich ein bisschen Klientelpolitik macht.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Der Wählerwille ist doch beachtet worden. Bürgerlich hatte mehr Stimmen als alt-kommunistisch/grün/links.
      Die Provokation mal beiseite.

      Wenn 2/3 der Parteien, die den mit literal 5,000x% gerade in den Landtag gerutschten Boy zum Ministerpräsidenten wählen, vorher massiv und unumstößlich jede Kooperation mit der AfD ausgeschlossen haben, und die dritte Partei die radikalste AfD-Landesgruppe ist, die wir haben - wo genau wurde dann der "Wählerwille respektiert"?

      südländer schrieb:

      Es gibt keine Koalition zwischen AfD, CDU und FDP. Die AfD Leute sind im dritten Wahlgang einfach von ihrem eigenen Kandidaten abgerückt und haben den FDP Typ gewählt.
      Und dem war, genau wie jedem anderen Anwesenden im Raum, klar, dass diese Kandidatur vollkommen sinnlos ist, wenn die AfD nicht genau das tut. Was soll das denn für ein Argument sein?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • "Den Wählerwillen respektieren" wäre ein nicer Anfang gewesen.

      Aber ja, vor dem Hintergrund, dass ein Linker Ministerpräsident im persönlichen Weltbild schlimmer ist, als literal den fucking Tabubruch zu begehen, eine von einem Faschisten geführte Partei in die Position zu bringen, über eine Landesregierung mitzuentscheiden, vor dem Hintergrund war das natürlich eine logische Entscheidung.

      Alle
      Meine
      Wats
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      alle meine wats eine SED durchsetzte Partei als okay anzusehen...
      Welche Maßnahmen der letzten Jahre unter Regierung dieser Partei war denn durch die SED beeinflusst? Da wurde doch stramm konservative Politik betrieben unter dem bisherigen MP Ramelow, oder anhand welcher Beschlüsse/Gesetze machst du fest, dass das keine Regierung der Mitte war? Kleiner Tipp, du wirst nichts finden ;) Aber man kann natürlich auch einfach gefühlte Wahrheiten und alternativen Fakten herausposaunen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 54

      54 Besucher