Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Prinz_von_Zerta ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Endlich kommt der Swift Ausschluss und Deutschland schickt Waffen.
      Zurückhaltung mag ja vor der Invasion Russlands noch richtig gewesen sein, jetzt ist klare Kante zu zeigen. Deutschland war hier kurz davor sich komplett zu blamieren.

      Es muss klar sein, dass die NATO und EU Außengrenzen ab dem ersten Zentimeter verteidigt werden.
      Die Ukraine muss mit allem unterstützt werden, was unter Level Atomkrieg läuft. Anders versteht es Putin ohnehin nicht.
    • Ich stimme grundsätzlich mit dir überein, bin aber den ganzen Tag schon verwundert wieviele Experten zum Thema internationale Finanzdienstleistungen es neuerdings überall gibt. ich wage mal zu bezweifeln, dass die allermeisten die vor dem Umschwenken der Regierung so empört waren Anfang der Woche wussten was Swift überhaupt ist.

      Natürlich muss einem Angriffskrieg auf eine benachbarte Demokratie entschlossen entgegengetreten werden und da wegen möglichen Profitausfällen zu zaudern wäre fatal. Sich im Alleingang gegen den Rest der EU zu stellen wäre auch nicht der richtige Weg gewesen, Geschlossenheit ist jetzt wichtiger als in jeder Frage Recht zu behalten. Aber dass es da anfänglich Vorbehalte gab kann ich jedenfalls nachvollziehen und die Häme gegenüber Scholz und der Regierung die man mancherorts lesen kann finde ich etwas überzogen. Ich für meinen Teil kann nicht einschätzen wie groß der Schaden sein wird der auf uns zu kommt wenn wir uns vom russischen Finanzsystem abkoppeln.

      Wenns am Ende gut geht und sich als ein wirksames Mittel herausstellt dann freu ich mich natürlich. Aber wenn hier das Finanzsystem nochmal ins Wanken kommt oder die Energieversorgung zusammenbricht kann das auch unschöne Auswirkungen haben. Im April wird z.B. in Frankreich gewählt und die relevanten Gegenkandidaten zu Macron sind glaube ich alles Putinversteher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • Meine Firma hat ja auch Züge verkauft + Service-Verträge mit Russland, das Geld ist dann ja quasi auch futsch.
      Und denke da gibt es noch hunderte weitere, denen es ähnlich geht.

      Also wird definitiv ein großes Minusgeschäft, nicht nur wegen Energie/Gas.
      Aber es hilft ja nit. Was mo des mo. Steckt's net drin.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Die Bataliony terytorialnoi oborony nehmen jetzt auch uneingeschränkt deutsche Staatsbürger in ihre Reihen auf. Nur falls jemand hier auch Taten sprechen lassen will und nicht nur Worte.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Nicht zu vergessen die Korruption und Vetternwirtschaft Notwendigkeit externer Beratungsfirmen.

      m.tagesspiegel.de/politik/bera…schuldslamm/25540248.html

      Ursula von der Leyen wollte die Bundeswehr rundum erneuern und reformieren, dafür holte sie als Staatssekretärin Katrin Suder ins Ministerium, die von der Beraterfirma McKinsey kam. Allein diese Personalentscheidung war eine Sensation – und für die Bundeswehr nur schwer zu ertragen. Für Leyen war sie nur folgerichtig, sie kannte Suder bereits, weil diese auch das Arbeitsministerium beraten hatte, als Leyen diesem als Ministerin vorstand.
      (...)
      Einer der auffälligsten Figuren ist der Berater Timo Noetzel, der wie Suder bei McKinsey gearbeitet hatte und dann zur Konkurrenzfirma Accenture gewechselt war, nachdem Suder Staatssekretärin geworden war. Das Nachrichtenmagazin schreibt: „Noetzel steigerte den Ertrag seiner Firma mit dem Kunden Bundeswehr innerhalb weniger Jahre von 459.000 Euro auf 20 Millionen Euro.“
      (...)
      Das Wehrressort lag 2019 mit 154,9 Millionen Euro auf Platz 1 aller Bundesministerium bei der Bezahlung von externen Beratern. Insgesamt gab die Bundesregierung, das geht aus einer Antwort des Finanzministeriums auf Anfrage des Linken-Abgeordneten Matthias Hohn hervor, eine halbe Milliarde Euro für Berater aus.
      (...)
      Suder hatte bei der vergangenen Ausschuss-Sitzung auch ihre Freundschaft mit dem Unternehmensberater Timo Noetzel als unproblematisch bezeichnet, obwohl sie laut Medienberichten Taufzeugin seiner Kinder war und andere hochrangige Mitarbeiter im Ministerium, die sich alle von früher kannten, Paten wurden.
      we do not sow
    • fuckt mich gerade rundherum ab dass man 100 milliarden für die armee aus dem hut zaubern kann aber in drei jahren pandemie war es nicht möglich krankenpfleger anständig zu bezahlen oder was
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Joa vor allem weil die schwarze Null bestimmt nicht gekippt wird.
      Dann halt wieder bei Bildung und Soziales sparen und 100 Mrd totes Kapital in Rüstungsgütern vor sich hinrosten lassen.

      Ich sage so eine Investition lohnt sich nur wenn wir uns damit auch Elsaß-Lothringen zurückholen!
    • Sundry schrieb:

      fuckt mich gerade rundherum ab dass man 100 milliarden für die armee aus dem hut zaubern kann aber in drei jahren pandemie war es nicht möglich krankenpfleger anständig zu bezahlen oder was
      Corona hat erst Zweijähriges.

      Der_XBerger schrieb:

      Joa vor allem weil die schwarze Null bestimmt nicht gekippt wird.
      Dann halt wieder bei Bildung und Soziales sparen und 100 Mrd totes Kapital in Rüstungsgütern vor sich hinrosten lassen.
      Wird, wenn ich mich nicht täusche, ein Extrahaushalt und nicht von anderen Ressorts abgezwackt. Olaf ist doch ohnehin seit Corona am Geld rauskurbeln.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Benutzer online 30

      30 Besucher