WLAN Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Fernseher

      Tag zusammen,

      hab mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage und bevor ich mich im nächsten Fachgeschäft übern Tisch ziehen lasse wollt ich mich hier mal informieren vllt hat jmd das gleiche Problem.

      Also ich möchte gerne einen großen Monitor/Fernseher im Wohnzimmer haben um Mediathekeninhalte/Filme (von der platte und aus dem netz) zu schauen und das als 2ten monitor zu nutzen.

      Was ich nicht möchte ist
      a) ein kabel durch die wohnung legen (router steht in nem anderen raum)
      b) ein fernsehsignal empfangen (wenns dabei ist ok aber das ist mir keinen mehrpreis wert hab auch keine ahnung ob aus der dose überhaupt eins rauskommt)

      Was braucht man für sowas? ein Wlan-fernseher gibts ja aber ich weiss nicht ob man da frei browsen kann oder ob da auch die monitornutzung dabei ist?
      allerdings ist ein reiner monitor ja eigentlich ausreichend wenn er denn wlan empfang und nen brwoser hätte. Oder muss ich mich zwischen teurem fernseher und großem monitor mit kleinem rechner entscheiden?

      Fragen über Fragen ?(
    • Also ich hab einen Smart TV mit dem du halt neben so Apps wie youtube/netflix/maxdome etc auch einfach nur einen Web Browser anmachen kannst. - Finde den Webbrowser allerdings extrem mühselig in der Bedienung.
      Hast des weiteren mehrere HDMI anschlüsse und usb Anschlüsse, mit denen du direkt zB eine Externe Festplatte dran hängen kannst.

      Der Fernseher selbst bezieht das Internet über WLAN und braucht daher kein extra Kabel.
      Inwieweit Inhome-Streaming damit funktioniert durch geräte koppeln hab ich keine Ahnung, da auch noch nie ausprobiert.

      Hab durch einmal HDMI Kabel anschließen den TV auch als zweiten Monitor genutzt um zB auch Twitch Dota oder Go Turniere zu gucken - klappt auch.(Jene Möglichkeit fällt aber ja bei dir raus, so wie ich das verstanden habe)

      Fernsehsignal selbst ist bei mir dabei.
    • Das klappt bei den Samsung UHDs alles sehr gut, vor allem durch die Point-Cursor Fernbedienung. Selbst damit macht browsen aber keinen Spaß und die Dinger sind recht teuer. Wenn du dich mit Mediatheken, Netflix und netzwerkfähigkeit zufrieden gibst, wirst du ziemlich jeden ordentlichen Smart TV mit Wlan nehmen können.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Würde mir selber einen kleinen günstigen Multimedia PC anschaffen der dann Wlan hat. An den halt den großen Monitor anschließen. Kann sein, dass der plus Monitor/TV günstiger ist als ein WlanTV
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Hab nen Chromecast Stick. Kostet 35€ iirc und stellt dann auch diverse Apps zur Verfügung: YouTube, Netflix, Maxdome, twitch usw.

      Es gibt auch ne App für den Chrome Browser mit dem man von nem PC oder Laptop mit WLAN Zugang Filme von der Festplatte an den Fernseher senden kann. Mit den richtigen Apps kann man auch von Android und iPhone Musik, Filme und Bilder an den Fernseher senden.

      Qualität, Delay und Bedienbarkeit mögen vielleicht nicht so gut sein wie ein Fernseher mit eingebautem WLAN, aber ich bin mit Chromecast ziemlich zufrieden. Vorteil ist halt, dass man keinen neuen Fernseher braucht, sondern nur den Stick kaufen muss.
    • möchte halt zusätzlich gerne meine daten nicht an google amazon oder sonstwen schicken. diese dinge fallen auch alle raus. das hdmi-wlan ding gefällt mir bis jetzt am besten. wusste nicht das es sowas gibt

      aber schonmal danke für die vielen vorschläge
    • Wo du aufpassen solltest ist das viele Smart-TV zwar Wlan haben jedoch nicht build in. Meine Eltern haben einen TV gekauft welcher WLAN hat jedoch nur mit einem extra W-Lan Stick der Firma, manche akzeptieren auch Sticks von anderen Firmen. Achte also darauf das der TV Wlan von sich aus kann und nicht nur Unterstützt.


      DotaLan Orga, verantwortlich für:
      - Webseite
      - Livestream
      - Videoproduktion
      - Grafik / Design