Phantom Assassin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne zeit lang wurde sie mit basi -> pts -> aquila -> hotd -> basher für midgame rapes gespielt. mit 3-4 level blur kann sie dann easy sogar t2 tower diven und dank prd pre-hits sehr gut heroes bursten.
      skillbuild ala 4-1-1-1 auf 7 und etwas in richtung 4-1-4-2 auf 11. atm halt schwach gegen die ganzen leshs und qops... auch lion trotz hex nerfs imo einer der besseren supports gegen sie und den sehe ich atm auch häufig.
      Nice Meme

    • Gegen Helden auf denen Supershadowblade viable ist, wird sie auch schnell zum Haufen.
      Man hat normalerweise wenn die Gegner Mkb haben sein Abyssal mit dem man den Mkb Carry rausnehmen muss bevor er einen umklatscht. Hat der Gegner jetzt aber auch noch ein SuperSb muss man hölisch aufpassen mit Positioning und Intiation. Wenn man den Break abbekommt ist man fast immer Geschichte.

      Gegen Slark war sie davor ziemlich gut, jetzt bekommt sie ziemlich auf den Sack, weil ein Slark selbst wenn er underfarmed ist die PA solokillen kann mit Break, was davor fast unmöglich war.
      Außerdem wie schon gesagt anfällig für Spelldmg und man hat schnell nur ein 5 Sekunden Bkb, das reicht dann einfach nicht um nen Leshrac zu bursten im Regelfall (Euls, Ghostscepter, Team-Forcestaff)

      Kurz gesagt: vor 9.84 war sie Bombe, jetzt deutlich schwächer gegen die beliebten Helden der Version.

      Gegen Drow find ich PA immernoch richtig stark, man kann meistens die Drow relativ einfach rausnehmen, oder zwingt sie dazu früh das bkb zu ziehen um zu vermeiden, dass sie angeblinkt wird.
      Allgemein gegen Supports mit wenig, schwachem Disable wie Disruptor, AA, WD, Rubik.


      Um ehrlich zu sein kann man auf PA eigentlich fast jedes Item, das auf anderen Carries gebaut wird rechtfertigen. Finde aber Deso ist kein gutes Item, weil es mMn zu wenig für einen Slot gibt. Bisschen DMG und Minusarmor, da hab ich lieber einen Basher oder Bkb. Ist einfach ein so langes Fenster bis zum nächsten Item, das einem dann wieder erlaubt zu fighten.
      So ein bisschen ein Luxusitem, das man bauen kann wenn man vorne ist und dann damit alles überfahren kann. Wenn man hinten liegt sollte man kein Deso bauen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • bau einfach bkb und hoffe das die gegnerlina kein agha hat.

      und nein pt´s sind nicht besser. die hat man früher nur gebaut, weil man nichtmehr critten konnte wenn man phaseboots aktiviert hat.
      der crit wird ja besser je mehr hitschaden du machst ergo sind phaseboots besser. ausserdem braucht du den as der pt´s nicht weil du ja blinkstrike hast. wenn der gegner nur magicdmg hat und dich 24/7 umfährt dann kann man vllt auch mal pt´s bauen um bissl hp zu stacken aber das sollte echt die ausnahme sein.
    • Pts kann man allerdings gut bauen wenn man auf bf geht da der as den farmspeed erhöht.

      Zum deso: ist eins der kosteneffektivsten items wenns um dmg geht. Schaden und minusarmor skaliert auch super mit dem crit.
      Warum sollte man sonst deso auf weaver bauen? Sein passive ist nicht viel mehr als ein garantierter 200% crit.
    • Auf Weaver brauchst du kein Dominator/Vlads/anderen sustain und du brauchst keinen Basher, also kannst du Deso gehen bevor bkb.
      Außerdem hast du viel mehr survival Spells als Weaver und brauchst meistens nicht sofort ein Bkb.
      Bin trotzdem großer Fan von Pt, wegen Farmspeed und man im Midgame dringend Hp braucht. Mit Treadswitch kann man VIEL besser den Offlaner aus der Lane spammen, bzw den Safelaner der Gegner, den man meistens ab lvl 7 richtig abfucken kann. Hab immer viel Verwendung für Mana, da kommen Int treads ganz gut.
      Auch im Fight haut man immer mal wieder ohne Blinkbuff drauf, deswegen ist Attackspeed schon wichtig. Würde Pb nur in Verbindung mit Drums und Sange und Yasha bauen, für den Movespeed Build.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • roterbaron schrieb:

      bau einfach bkb und hoffe das die gegnerlina kein agha hat.

      und nein pt´s sind nicht besser. die hat man früher nur gebaut, weil man nichtmehr critten konnte wenn man phaseboots aktiviert hat.
      der crit wird ja besser je mehr hitschaden du machst ergo sind phaseboots besser. ausserdem braucht du den as der pt´s nicht weil du ja blinkstrike hast. wenn der gegner nur magicdmg hat und dich 24/7 umfährt dann kann man vllt auch mal pt´s bauen um bissl hp zu stacken aber das sollte echt die ausnahme sein.

      Alles klar! dann weis ich abjetz bescheid. Ich habe immer Powertreads geholt, weil Valve das vorschlägt.
    • Pt schlägt nicht nur Valve vor, es wurde auch von fast allen Pros gebaut als PA gespielt wurde. Habe keinen mit PB gesehen. Arteezy hat immer Mitte mit Bottle Aquila Pt into BF gespielt. Loda war afaik auch mit pt into bkb basher unterwegs, PB hab ich auf keinem gesehen tbh.

      Der Hauptgrund warum PA letzte Version gespielt wurde war, dass sie Sniper ziemlich zerfetzt und auch Troll ganz gut vermöbeln kann wenn die PA bkb hat und der Troll noch kein Mkb. Diese Version wie schon gesagt richtig schlecht gegen Leshrac, Qop, Lina.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • roterbaron schrieb:

      bau einfach bkb und hoffe das die gegnerlina kein agha hat.

      und nein pt´s sind nicht besser. die hat man früher nur gebaut, weil man nichtmehr critten konnte wenn man phaseboots aktiviert hat.
      der crit wird ja besser je mehr hitschaden du machst ergo sind phaseboots besser. ausserdem braucht du den as der pt´s nicht weil du ja blinkstrike hast. wenn der gegner nur magicdmg hat und dich 24/7 umfährt dann kann man vllt auch mal pt´s bauen um bissl hp zu stacken aber das sollte echt die ausnahme sein.
      das ist halt extrem einsichtig gedacht. wie zuvir gesagt wurde der 4-1-4-2 build lange zeit als stärkster betrachtet. dazu gehört zu 90% die items aquila/pts/hotd/basher. blinkstrike wird nur zum überbrücken der distanz benutzt sobald ein gegner außer position steht und dank dem build ist man verdammt tankig. pts sind dementsprechend arsch wichtig weil hp und attackspeed pervers gut synergiert. man nimmt midgame fights bevor die gegner cores ready sind und kann gut rosh legen.

      um pts zu skippen braucht man mehr level im blink um den attackspeed regelmäßig zu nutzen. phase machen dich auf der lane stärker und eventuell um sicherer zu splitpushen, aber pts sind in allen drei üblichen builds auf pa besser.

      der early fight build oben braucht pts.
      der mid build profitiert von pts mit bottle.
      der bf build lässt mit treadswitch den blinkstrike (den man sekundär skillen sollen) spammen.

      phase sind ok, aber definitiv nicht mehr standard seit dem blur Sekundär geskillt wird...
      ich finde persönlich beide viable aber tendiere gerade jetzt mehr zu dem early fight build mit pts. hab einfach zu lange kein spiel mehr gespielt, wo man nach 15 min nicht schon die ersten größeren clashes hat.
      finde den helden aber atm eh scheiße.
      Nice Meme

    • hm dann scheine ich wohl der einzig zu sein der blur erstmal auf eins lässt und den blinkstrike nach dagger hochskillt.

      vor lvl 11 willste eh nicht fighten und man wird von magicdmg umbursted. klar kannste man nen kill holen mit nem lucky critdagger aber eigentlich will ich mit pa stabil auf der lane stehen und farmen. gibt halt mehrere varianten und mir gefällt mein build besser zusätzlich kann ich es auch noch sinnvoll begründen. in der mitte würde ich aber wohl auch pt´s bauen aber da spielt sich der held halt völlig anders als als safelanefarmer

      in meiner welt passt meine argumentation also. das reicht mir eigentlich.