6.84 Nyx Nyx Nyx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.84 Nyx Nyx Nyx

      Hallo zusammen,

      wolllte mal fragen ob ihr allgemeine Tipps bzgl. Spielweise und Builds habt. Bisher halte ich es so, dass ich [Nyx_Assassin_Impale_32px] zuerst ausskille, außer ich spiele gegen [Skeleton_King_32px] oder [Medusa_32px] . Danach maxe ich meistens [Nyx_Assassin_Spiked_Carapace_32px] weiß aber nicht, ob das immer Sinn macht. Wenn man bspw. einen [Leshrac_32px] in der Mitte ganken will, würdet ihr eher früh auf [Nyx_Assassin_Spiked_Carapace_32px] oder [Nyx_Assassin_Mana_Burn_32px] gehen (also Stun duration + dmg reflection vs. Schaden)?

      Bei den Startitems bin ich mir relativ unsicher, was am besten ist, wenn man offlane geht.
      [Ring_Of_Protection_32px] + [Stout_Shield_32px] ?
      [Stout_Shield_32px] + Mango?
      Gleich zu Beginn PMS?
      Hab gesehen, dass S4 den [Ring_Of_Protection_32px] sogar zum [Ring_Of_Aquila_32px] ausbaut. Seh aber nicht, wie sich das lohnen soll, wenn man eh oft zurück zur Base rennt.

      Geht ihr grundsätzlich auf ein frühes [Dagon_32px] ? Persönlich mag ich einen Utility Build irgendwie mehr, sehe aber auch die Vorteile vom Solokillpotential.

      Das wärs fürs erste

      LG,

      Noah


      P.S.: Wo finde ich denn die neueren Icons für Helden und Items hier auf Dotasource?
      €: Danke teeza

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoahJ ()

    • Bin kein regelmäßiger Nyxer, aber ich hab' den Eindruck dass ein früh ausgeskilltes Manaburn einfach enorm mächtig ist. 5*int mit 4sec cd heisst soviel wie kein Mana für mindestens einen Hero. Wenn ich ihn spiele, dann in der Regel 411->442 oder sowas.
      Und Dagger first!!11

      Spoiler anzeigen
      NNNNNNYYYYYYYYYYYYYXNYXNYXNYXNYXNYXNYXNYXNYXNYX [Nyx_Assassin]
      Die Dotasymbole sind beim Smiley-Reiter unter Smileys->Dota2, falls du die meinst.
    • dagon ist ein item mit dem du deinen level- und farmvorteil rücksichtslos ausnutzen kannst. ist dieser vorteil nicht gegeben macht's imo keinen sinn dagon zu bauen, mit blink/force und dergleichen bist du da deutlich nützlicher.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Nyx einer meiner absoluten Lieblingshelden, kann man leider nicht gegen jede Safelane spielen.

      Startitems: 2x Reg + RoP und dann nach dem Ward placen an den Sideshop und Stoutshiled snacken, auf die Lane zurück und Restweg der Creeps blocken. Mango würde ich nicht empfehlen.

      Danach definitiv zu PMS ausbauen und ich finde Aquila sehr gut aber nur wenn du die ersten Minuten ein paar CS abgreifen kannst, wenn du absolut downgehalten wirst brauchst du das Geld für Boots. Diese zu Arcanes ausbauen sollte klar sein und danach würde ich immer auf Dagger gehen. Sobald die Gegner Antiinvis haben wird deine Ulti sehr oft ausgekontert und deine ganze Initiation fällt weg. Mit Dagger kompensierst du das sehr gut + du kannst dich sogar viel besser positionieren um mehr Gegner in den Impale zu bekommen. Was viele auch nicht beachten, ist das man die Ulti bei viel Antiinvis auch einfach als zusätzlichen Nuke verwenden kann. Dagger rein, Impale, Ulti an und sofort hitten ist ein sicheres Setup für einen Kill. Sehe viele Nyx ihre Ulti nicht als Nuke verwenden, klar hat es einen hohen CD und man kann das nicht spammen aber in einem Gank oder Clash macht der Dmg schon etwas aus. Danach finde ich Force Staff sehr sexy, weil das Item auch einfach so sehr stark ist, bzw du mit Invis, Blink, Carapace und Force fast untötbar bist. Als Alternative/Folgeitems würde ich Hex oder Agha kaufen, gerade mit Dagger kannst du dich auch im Clash relativ gut positionieren um von den Aghaboni zu profitieren, braucht aber schnelle Reaktionen und ein gutes Gefühl der aghamodified Spells, also vorher ruhig mal im WTF-Singleplayer ausprobieren.
      Dagon ist halt nur viable im niedrigeren Pool, indem keine Sentries gekauft werden ode wenn eure gegnerischen Supports so underfarmed sind, das sie sich kein Antiinvis leisten (aber gute Spieler kaufen eher keine Boots anstatt kein Antiinvis ;) ). Und wenn die Gegner schon so stark behind sind, dann macht es kaum einen Unterschied ob du Dagon oder Dagger baust.
      Dagon wird dir halt nie ein Spiel zurückgewinnen, nur ein gewonnenes eher snowballen lassen. Dagger kann halt schon eher spielentscheident sein, v.A. wenn man hinten liegt.

      skillbuild ist bei mir immer: Stun primär, auf 7 jeden Spell einmal + Stun auf 4, danach carapace. Gerade im Early-Mid sind Helden sowohl von ihrem Statgain als von ihrer Itemprogression nicht so stark, als das sich die 0,5 Dmgamplifier pro LvL auf einen spezifischen Statteil über höhere Stunduration rechtfertigen lässt. Man kann zwar argumentieren, das der Dmg durch den verringerten CD von manaburn extrem steigt ab LvL 4 aber man selbst hat auch im Midgame nicht gerade den Manahaushalt um Manaburn zu spammen, v.A. wenn man gerne noch einen 2. Impale usen möchte.

      Selbst gegen Helden wie Lesh finde ich ein hohes LvL in Carapace stärker, da du meist auch vom AoE getroffen wirst, bzw. manchmal dich von Lightning treffen lassen kannst mit Carapace um ihn vorzustunnen und evt. im Stunlock zu halten bevor er BKB rausbekommt (und je länger der hält, desto besser).
    • Carapace würde ich fast immer auf lvl 2 bringen, bevor Mana Burn gemaxt wird. Ansonsten mixen so wie es nötig ist.

      NoahJ schrieb:

      Hab gesehen, dass S4 den RoP sogar zum Aquila ausbaut. Seh aber nicht, wie sich das lohnen soll, wenn man eh oft zurück zur Base rennt.
      Genau deswegen?

      NoahJ schrieb:

      Geht ihr grundsätzlich auf ein frühes Dagon?
      Nein.

      NoahJ schrieb:

      Bei den Startitems bin ich mir relativ unsicher, was am besten ist, wenn man offlane geht. RoP + Stout? Stout + Mango? Gleich zu Beginn PMS?
      Kommt auf die Gegner an. Alle Kombinationen von Mangos, Stout, RoP und Tangos sollten ballern. PMS würde ich gar nicht mehr holen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • kannst mit pms die supports halt aus der lane boxen, find ich schon geiler als frühe boots. falls man nicht gegen die völlige aids trilane steht würd ich pms immer vor boots bauen. warum sollte man mangos kaufen?
    • Weil nyx von sich aus schon mehr HP reg hat als fast alle anderen Helden und harras dann noch weniger weh tut. Außerdem kann die extra mana wichtig sein.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Das ist doch total wiedersprüchlich, wenn jemand schon von Natur aus viel HPreg hat wieso soll man dann nicht defensive Items bauen, die mit der HPreg zusammen extrem stark sind?

      Und das Argument "Mana können vielleicht hilfreich sein". Tolle Wurst, das trifft auf jeden Helden zu das Mana hilfreich sein kann. Warum gerade bei Nyx? Du wirst kein Überraschungskill auf deiner Lane damit machen können, bzw wenn du gegoed wirst machst du carapace an und rennst. Wenn du vorher schon kein Mana hast für deine Spells gehst du auch nicht rein. Auf BB ist das ja noch legit, da man mit ihm immer Killpotential hat aber doch nicht auf Nyx. Es geht einfach nur darum Xp bis LvL 6 zu bekommen, da ist das Mana wohl kaum ein entscheidender Punkt der das Item > anderen macht.
    • Kleine Notiz am Rande:

      Hab grad Nyx gegen einen Zeus gespielt.
      Scheinbar procct Zeus Static Field vor Lightning Bolt, so dass man als Nyx trotz Carapace den vollen Schaden abkriegt.
      Kann das wer confirmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoahJ ()

    • Startitems kommen auf die Lane an.
      Grundsätzlich sind für Mitte/Offlane Stout+Mango enorm praktisch, dazu die übliche Grundregen. Als Support kann/muss man auf einen Teil davon verzichten.

      Die weitere itemprogression hängt ebenfalls von Position und Spielverlauf ab, skillbuild ist auch nicht in Stein gemeißelt.
      Erstmal ist ein Stick natürlich ideal, bedarf glaub ich keiner weiteren Erläuterung.

      Mitte kauft Bottle, offlane wenn man mag auch.
      Offlane kann außerdem gut auf Arcanes gehen, die auch für den Support ne gute Wahl sein können.
      Dagon wenn man's schnell genug bekommt, danach oder wenn sich das Dagon nicht mehr lohnt Dagger. Wann's für das Dagon zu spät ist ist schwer festzulegen, kommt auf die Gegner an. Wenn man gegnerische Supports mit der vollen Combo onehitten kann ist das Dagon unschätzbar wertvoll. Grundsätzlich versuche ich als mid-Nyx auf Dagon zu gehen, als offlaner wenn's gut läuft, als Support muss es schon besonders gut laufen damit es sich lohnt. Nach dem Dagger ist ein Dagon aber immer noch ne Möglichkeit.

      Aghanim's kann toll sein wenn man das utility-build mit Dagger hat, kommt auf Gegner an. Dagon upgraden oder auf Ghost Scepter (später dann E-Blade) gehen sind auch immer gute Optionen.


      Skillbuild ist deutlich schwieriger.
      Ich fang meistens mit Impale an, das ist für alle Positionen ne gute Wahl. Spiked Carapace ist üblicherweise ideal für den 2. Skillpunkt.

      Was man maxen will ist ne andere Geschichte. Grundsätzlich sollte man immer zumindest einen Punkt in jedem Skill haben, Manaburn kann man ab und zu ein wenig delayen.

      Spiked Carapace finde ich persönlich auf lvl 2 sehr wertvoll. Die Stunduration wird von 0.6s auf 1.2s erhöht, was nen Followup-Impale deutlich vereinfacht.
      Impale zu maxen ist grundsätzlich nicht falsch, Stunduration skaliert ganz gut mit, Manakosten werden aber auch teuer.
      Mana Burn wirkt Wunder gegen inthelden, wer gegen sowas wie Zeus, Skywrath other Pugna steht und den manaburn maxt kann denen das leben zur Hölle machen.
      Während Spiked Carapace auf level 2 toll ist, maxe ich es selten vor Impale/Manaburn. Wenn die Gegner Skills haben, auf die man gut reagieren kann, kann man damit aber klasse Unruhe stiften.


      Random facts:

      -Vendetta kann man aktivieren, während man TPt. Das bricht das TP nicht ab. Gegner glauben lassen, dass man das TP abgebrochen hat, während man im Vendetta hinter ihnen steht ist klasse.

      -Spiked Carapace bricht Vendetta nicht ab.

      -Auf max ist der Vendetta-Cooldown gleich der Duration. Am besten rennt man also immer im Vendetta rum, wenn man jagen ist. Wer Dagger hat kann sich Vendetta natürlich gut als Nuke aufsparen. Doppel-Backstab ist auch möglich, wenn das Timing gerade passt.

      -Wenn man gegnerische Supports jagt sollte man "Nyxnyxnyx" im VoIP flüstern, das hilft!
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Benutzer online 1

      1 Besucher