Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffe AP Ranked bleibt für immer so, richtig gute Änderung!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • das Interview ist übrigens so verflucht großartig. Habe schon lange nicht mehr etwas gehört, was mich so zu competitive Games watchen bzw. selbst versuchen, sauberer zu spielen motiviert hat. Dankesehr @Epi dafür! ;) Wie kommst du denn immer zu diesen Interviews? Haben schon Leute abgesagt?
    • Ontopic:
      Bin froh, dass Epi nur noch alle paar Wochen/Monate nen Interview raushaut,
      denn die sind dafür allesamt großartig, interessant und super angenehm zu hören.
      Besten Parts waren die über s4^^



      Spoiler anzeigen
      he remembers back then when s4 played against Funzii (7ckngMads midplayer) and it was the puck/magnus matchup
      - in the first game puck kills magnus, then magnus kills puck then he goes to Funzii “Dude, i need to understand from a drafter's perspective - which hero is better?
      - Well, it depends. - What do you mean, depends on what? - It depends on what s4 is playing.”




      Offtopic: +3 für dota mit evülmüffins

      Hatte letzten Tage bissl dotti entzug, erstmal schauen was gechanged worden ist
    • Generelle Frage, wird der +xx Movespeed von Talenten durch Yasha und Euls skaliert?

      Hab jetzt schon ne Zeit lang kein Dota mehr gespielt.
      Kann mir jemand sagen wie es um Core Windrunner steht?
      +40 Movespeed, invis und besonders CD reduction hören sich ziemlich nice an.
      Fast permanent Invis mit 100% dodge und supersonic speed.

      Würde vermutlich das lvl 10 Talent skippen und erst auf 14 und 15 skillen. (also die 30% Slow)

      Agharush noch legit?
      Könnte mir vorstellen, dass Euls first nicht so terribad ist wie es immer war.
      Manaregen für permanenten Powershotspam für Farm und super Damage.
      Außerdem mehr mobility und Windrun CD überbrücken.
      (eventuell dann auf Shadowblade und Dagger skippen)

      Bin vorher immer Phaseboots Agha, Blink, Damageitem Bkb/Linkens mehr Damage gegangen.
      Glaube viele higher MMR Player gehen Maelstrom Dagger Agha, jemand Insight oder eine Meinung dazu? Finde man farmt durch Powershot schon ziemlich nice wenn Manasustain gegeben ist.

      Warum wird sie aktuell so wenig gespielt?
      Liegt es daran, dass die Version so Spelldamage-heavy ist und WR umkippt wenn man Spelldmg ruft?
      Einfach kein flavour of the month?
      Blademail=Rif?
      Oder gibt's nen anderen Grund der mir grad nicht kommt.
      (Solar Crest, Crimson Guard?)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • solltest das lvl 10 talent nicht skippen und die manareg nehmen. Das ist so früh verdammt stark und hilft dir schnell deine coreitems (maelstrom/dagger) zu farmen.

      maelstrom->dagger->agha imo der überlegenere build. Farmt zusammen mit dem manareg talent recht schnell und wr braucht einfach viele items um usefull zu sein, wenn nicht gerade jeder shackle sitzt und zwei gegner connected.
    • Oster schrieb:

      Warum wird sie aktuell so wenig gespielt?
      nach meiner bescheidenen meinung liegt es am guten alten "gut in allem, perfekt in nichts"-problem das WR schon immer hatte. was erschwerend dazukommt ist dass sie mechanisch einfach nichts countert, und den gegner zu keiner response zwingt.

      leider hat sie auch von den ganzen crackfrog-buffs der letzten versionen auch überhaupt nichts abbekommen. windrun ist offensiv erst ab mehreren leveln und dem +30%slow talent nutzbar, was viel zu spät ist - außerdem ist wr early meistens zu squishy für offensives benutzen. powershot macht zwar vorhersehbaren gegnern das leben schwer, aber je besser die gegner werden desto weniger shots trifft man, und zum farmen ist es seit den letzten patches ziemlich unpraktikabel geworden. dass windrun die gegner irgendwann zwingt auf buriza zu verzichten und MKB zu bauen könnte man als vorteil sehen, aber der gegner verliert durch die itemdecision im regelfall nichts bis wenig und WR als carry wird erst dann lebensgefährlich wenn die MKB problemlos im budget drin ist.
      aus der ulti bezieht WR ihr carrypotential, aber im direkten vergleich stinkt sie gegen traditionelle carries leider ab. ist so insgesamt die beobachtung die ich gemacht habe.

      denke da wird der frosch noch einiges drehen. es kann aber auch durchaus sein dass sie sleeper OP ist und niemand es merkt weil niemand sich traut sie in lineups einzuarbeiten, kam schon oft genug vor. müsste man mal sehen.

      üblicher disclaimer: kann natürlich auch total falsch liegen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • War halt immer so, dass man nen Bkb Gyro oder SF Rechtsklicken konnte und diese dann gezwungen waren während ihrer wichtigen 10-8 Sekunden Bkbs abzuhauen statt deine Supports zu killen.
      Man kann halt Carries manfighten bis diese ihr Mkb haben.
      Sollte auch gegen Naix recht nice sein, weil er mit Rage neben dir steht und statt dich zu hitten Pfeile ins Gesicht bekommt und wegrennen muss.
      Lowpool stories vermutlich, weil sich die besseren Carries nicht so überschätzen mit Rage oder Bkb.

      Naja, einfach spielen ist wohl das Play.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • No.2 Type B schrieb:

      mir fällt gerade kein realistisches szenario ein, in dem ich das slow-talent nehmen würde
      ich nehms manchmal wenn ich ohnehin vorhabe auf blyatthorn/caster items zu gehen. sowas wie basi/raindrops hat man eh immer im inventar, wenn man bisschen haushält kommt man auch ohne das mana talent gut zurande. das mana talent ist jedenfalls 10 minuten useful und danach hat man items, außer man geht fullträger und schiebt alles was +mana gibt nach hinten
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 13

      13 Besucher