Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Update - 15. März 2018

      7.11:
      ==

      * This version is focused on changing how the gold and buyback formulas work

      * Buyback cost changed from 100 + ( Level * Level * 1.5) + (Time * 0.25) to 100 + Networth / 13
      * Buyback no longer reduces gold earned after respawning

      * AoE gold for the losing team no longer scales with the overall team networth difference, just the individual networth of the dying hero. Previously, a core on your team doing really well meant that a support on your team dying gave an increasing amount of gold to the enemy.

      - The comeback component is now just: ( DyingHeroNetWorth * 0.026 + 70 ) / # of killers

      This takes the place of the components below that considers Networth
      For example in the 1 killer case, it replaces (NetWorthEarlyFactor * 90 + NetWorthFactor * 0.03375).
      Like the previous formula, it is only given to the losing team.

      * The gold multiplier based on the dying hero's net worth rank changed from 1.2/1.1/1.0/0.9/0.8 to 1.2/1.05/0.9/0.75/0.6


      * For reference, the previous AoE gold formula is listed below:

      Terms:
      --

      NetWorthDifference = ( EnemyTeamNetWorth / AlliedTeamNetWorth ) - 1 [With a min of zero and a max of 1]
      NetWorthFactor = NetWorthDifference * VictimNetWorth
      NetWorthEarlyFactor (for when Enemy has more NW) = ( EnemyTeamNetWorth - AlliedTeamNetWorth ) / 4000 [Has a max of 1]
      NetWorthPoorFactor = 1.3 - 0.1 * NetWorthRank (dying's hero's networth rank)
      NetWorthRankingFactor (hero's rank amongst allies involved in the kill): For 1/2/3/4/5 from poorest to richest are: { 1 } / { 1.25, 0.75 } / { 1.25, 1.0, 0.75 } / { 1.25, 1.08, 0.916, 0.75 } / { 1.25, 1.125, 1.0, 0.875, 0.75}

      Formula:
      --
      1 Killer: NetWorthPoorFactor * NetWorthRankingFactor * ( 126 + 4.5 * VictimLevel + NetWorthEarlyFactor * 90 + NetWorthFactor * 0.03375 )
      2 Killer: NetWorthPoorFactor * NetWorthRankingFactor * ( 63 + 3.6 * VictimLevel + NetWorthEarlyFactor * 67.5 + NetWorthFactor * 0.03375 )
      3 Killer: NetWorthPoorFactor * NetWorthRankingFactor * ( 31.5 + 2.7 * VictimLevel + NetWorthEarlyFactor * 45 + NetWorthFactor * 0.03375 )
      4 Killer: NetWorthPoorFactor * NetWorthRankingFactor * ( 22.5 + 1.8 * VictimLevel + NetWorthEarlyFactor * 31.5 + NetWorthFactor * 0.027 )
      5 Killer: NetWorthPoorFactor * NetWorthRankingFactor * ( 18 + 0.9 * VictimLevel + NetWorthEarlyFactor * 22.5 + NetWorthFactor * 0.02025 )
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Muss zugeben, war erst verwirrt und dann ein wenig metti als min 21 der gegnerische Morphling umsonst meine Nimbus bekommen hat (anstatt wie ich 4,2k Gold ausgeben zu müssen).

      Morphling (M.) kriegt generell alle non-ultimate spells, sprich auch welche die man erst durch Aghanims kriegt (also Subicons haben), wenn der Originalheld eben das Item im Inventar hat.
      Normalerweise kriegt er spells nur, wenn der Originalheld diese auch gelevelt hat (sollte dies kurzfristig geschehen, kann man zwischen den Formen wechseln, um das aktuelle Level zu erhalten).

      Folgende spells kriegt man instant, wenn man in das Ziel morphed:
      - Enchant Remnant (Earth Spririt)
      - Assimilate (Lifestealer)
      - Burrow (Nyx)
      - Walrus Kick (Tusk)
      - Unrefined Fireblast (Ogre Magi)
      - Eyes in the Forest (Treant)
      - Nimbus (Zeus)

      Aber nicht:
      Chakram (Timbersaw), Timber hat das 2. Chakram auch ohne sein Ulti zu skillen; M. kriegt es aber nicht, da anscheinend auch als ultimate zählend.


      Formwandler:
      Kotl: M. kriegt die dayvision, aber Recall und Blinding Light nur, wenn Kotl Ulti 1x geskillt hat;
      NS: M. bekommt aber keine nightvision, weil er kein Darkness als spell erhält.


      Sonstige Anmerkungen zu:
      - Earth Spirit:
      M. wird zum vollständigen ES (kriegt 6 Stone Charges, kann Sachen versteinern/rollen/ziehen/kicken), wenn man vom Magnetize absieht
      - Nyx:
      M. kriegt mit Burrow auch die DMG Reductions und HP/Mana Reg _und_ die upgegradeten Spells (wenn Nyx sie geskillt hat).
      - Naix/Tusk/Ogre:
      Assimilate/Walrus Kick/Unrefined Fireblast sind unabhängig davon, ob Infest/Walrus Punch/Fireblast geskillt wurden
      - Treant:
      Eyes in the Forest geben Sicht, verschwinden aber sobald M. nicht mehr in Treant wechseln kann, er hat natürlich auch nicht die global ultimate, sondern nur die Sicht
      - Zeus:
      im Vgl. dazu bleibt Nimbus, auch wenn die Morph endet. Nimbus macht nur Schaden, wenn Lighting Bolt geskillt wurde.


      Wenn man Zeus/Treant, Kotl/NS/Nyx untereinander vergleicht, merkt man wieder wie gut random manches ist. Könnte von mir aus gerne einheitlicher sein.
      Und bin kein Fan davon, dass Morph vieles umsonst kriegt (jajaja, dafür hohes skill ceiling)
      Bilder
      • 20180330010520_1.jpg

        414,56 kB, 1.920×1.080, 19 mal angesehen
    • moin,

      ich hab nach einer längeren dota auszeit, so ~2,5 jahre, mal wieder angefangen regelmäßiger zu spielen.
      dabei habe ich das gefühl, dass carrys durch dieses talentsystem extrem viel stärker geworden sind...
      ja, supporter haben auch talente, aber nicht ansatzweise so viel erfahrung und da ich quasi supp only spiele
      stelle ich mir die frage inwiefern ich "anders" spielen muss oder ob mein eindruck einfach richtig ist.

      muss ich zwingend aktiv ganken wie ein bescheuerter, oder creeppulle ich 24/7 und hole mir so exp rein?
      was ist da alles möglich



      edit: achja, wie weit sind denn ancient und legend auseinander so im alten mmr gesprochen? finde es seltsam, dass man oft teams mit 2 ancients und 3 legends im team hat (die dann natürlich immer die cores besetzen)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • 3-4K Unterschied sagt man. Wobei es imo total random ist
      War 3,5k und Legend 2 - paar Games verloren paar gewonnen und jetzt bei 3448 Legend 3 uprank :1f937-1f3fc: ‍♂️

      Support Talente klingen stark sind aber nicht wirklich needed um impact zu haben. Am besten stacken, bringt dir Gold wenn die carrys sie Farmen und ganken ist schon wichtig. Ganker Helden spielen ist diese Tage schon enorm von Vorteil wenn du ein carry hast, der alleine stehen kann für 1-2 min

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • das klassische neutrals pullen als support auf der safelane ist im allgemeinen heftig scheiße diesen patch



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      das klassische neutrals pullen als support auf der safelane ist im allgemeinen heftig scheiße diesen patch
      wärst du so frei das etwas weiter auszuführen?

      ich habe in den DAC games schon beobachtet, dass da teilweise sogar singlepulls passieren.
      why is that?
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • faktoren, die dazu geführt haben, dass pullen whack ist:

      - neutrals geben weniger als früher
      - der gegner kriegt volle xp für lasthits von neutrals auf deine lanecreeps
      - lane creeps treffen sich wieder näher am safe lane tower, also ist zonen wieder ein thing

      ansonsten habe ich jetzt diesen flowchart für die situation "carry + support vs solo offlaner" entwickelt, das obligatorische "kommt drauf an" an jeder verzweigung habe ich der übersichtlichkeit halber mal weggelassen:



      man beachte, dass "hinter den carry stellen und creeps denien" nirgendwo auftaucht

      :26a0: ACHTUNG! DIESER FLOWCHART IST STARK VEREINFACHT UND BILDET KEINESWEGS SÄMTLICHE ENTSCHEIDUNGEN AB :26a0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • und hier noch die vollständige version ohne vereinfachungen:




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • NoobFromUA hat jetzt innerhalb einer Woche von der PGL 3 Strikes auf Youtube bekommen und ist erstmal raus aus dem Geschäft. Der Grund war, dass die Videos auch den Livekommentar sprich die Caster mit drin hatten.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher