Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bakka schrieb:

      Welche Helden würdet ihr eigentlich picken wenn der Gegner eine "20 Minuten Timing Push - Strategie" spielen will, also zB:


      Jugger, Huskar, Windrunner, Undying, Warlock


      Ich verliere wenn die Teams etwa gleichen Skill haben so gut wie jedes Game gegen son' Kram. Gerade Undying ist richtig Pain.
      Hier mal ein paar Anreize welche Heroes sich ganz gut eignen:

      Helden die selber gut Tower hauen können, aber auch stark in frühen fights sind. zB Lycan, Troll, Pugna...
      und dann ordentlich andere lanes pressuren. Aber das fighten nicht vergessen, wenn man beispielsweise zu spät mit seinem push ist.

      Helden die gut fighten können/vorne im fight stehen/zwischen tower und den gegnern: zB Tide, Kunkka, Viper, vllt sogar Veno...
      Axe wäre auch nciht schlecht, allerdings sollte man dann möglichst früh nen dagger haben und helden im team die schaden machen können. Ein guter call kann schnell mal nen push vom gegner beenden und nen fight gewinnen.

      Bei den supports empfehlen sich helden die früh was machen können oder beim waves aus der Distanz töten helfen: zB Grimstroke (gut im fighten und stroke of fate ist bei vielen creeps auch auf niedrigen lvln nicht zu verachten , Lich (das schild ist super in fights/auf tower und mit der ulti kann man sehr gut fighten), kotl (perfektes skillset um tower zu deffen und fights zu turnen), um ein paar zu nennen.

      Im großen ganzen bringts natürlich nichts nur einen davon zu haben. Das Team muss da schon mitspielen und auch Helden aus diesen Kategorien picken, damit man vernünftig deffen und fighten kann. Aber da kann man beim picken ja nachhelfen.

      Das ganze ist natürlich nicht allgemeingültig richtig. Im endeffekt ist Dota wie immer ein riesiges kommt drauf an. Ich wollte lediglich ein paar Beispiele nennen, die funktionieren könnten. Hoffe es hilft [emote_highfive]
    • bakka schrieb:

      Ich dachte eventuell an Clinkz (Mitte). Ist gut gegen Huskar und kann mit Orchid Undying und Warlock farmen. Außerdem fehlt es dem Lineup an Stun das ist auch schonmal gut.
      Clinkz ist der beste mitte pick hier, kann huskar auf der lane contesten und wie du schon gesagt hast, die gegner haben wenig lockdown um den clinkz zu catchen

      nur keiner baut mehr mehr orchid auf clinkz

      -wraith band
      -soulring
      -medallion
      -power treads
      -deso
      -lance
      -solar crest
      -ebalde/butter/refresher
    • shrodo schrieb:

      Spiele derzeit ja viel Leshrac, einfach weil ich keine Lust mehr hatte langsamer als jede andere Unit auf der Map zu sein. Bin zwar nicht erfolgreich, hab aber denn noch Spaß daran.
      Update: Ich hab von Game zu Game mehr das Gefühl den Helden besser zu verstehen und hab gefühlt mehr Erfolg (Auch wenn die Winrate immer noch grausig ist).
      Jemand paar Ideen was Itembuild angeht? Spiele meist auf Urn -> Manaboots -> Euls/Drums/Veil -> Kaya&Sange.
      Drums gefühlt eher ungeil, Veil überzeugt mich auch nicht wirklich (obwohl es von der Theorie eigentlich Bockstark sein sollte), Euls nutze ich wohl falsch, werde damit jedenfalls nicht warm. Will halt eigentlich nicht nach Manaboots direkt in Kaya/Sange gehen, sondern noch Utility einschieben, bin mir da aber unsicher. Glimmer find ich persönlich nicht gut und bisher hatte ich noch kein Game in dem ich dachte "Force wäre geil". Vllt ne Lense, wobei die Bonuscastrange ja nur für Stun und Lightning relevant ist und man mit Lightning normalerweise immer rankommt (weil man oft einer der schnellsten auf der Map ist).

      Talente idR Rüstung + Stärke, dann ist meist das Game auch durch. Wenn ich keine Manaboots baue, dann PT für die ExtraHP, nehme dann das Mana. +MS nehm ich nie, mit Boots+Windlace ist man eh schon Top3 der schnellsten Helden auf der Map.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      shrodo schrieb:

      Spiele derzeit ja viel Leshrac, einfach weil ich keine Lust mehr hatte langsamer als jede andere Unit auf der Map zu sein. Bin zwar nicht erfolgreich, hab aber denn noch Spaß daran.
      Update: Ich hab von Game zu Game mehr das Gefühl den Helden besser zu verstehen und hab gefühlt mehr Erfolg (Auch wenn die Winrate immer noch grausig ist).Jemand paar Ideen was Itembuild angeht? Spiele meist auf Urn -> Manaboots -> Euls/Drums/Veil -> Kaya&Sange.
      Drums gefühlt eher ungeil, Veil überzeugt mich auch nicht wirklich (obwohl es von der Theorie eigentlich Bockstark sein sollte), Euls nutze ich wohl falsch, werde damit jedenfalls nicht warm. Will halt eigentlich nicht nach Manaboots direkt in Kaya/Sange gehen, sondern noch Utility einschieben, bin mir da aber unsicher. Glimmer find ich persönlich nicht gut und bisher hatte ich noch kein Game in dem ich dachte "Force wäre geil". Vllt ne Lense, wobei die Bonuscastrange ja nur für Stun und Lightning relevant ist und man mit Lightning normalerweise immer rankommt (weil man oft einer der schnellsten auf der Map ist).

      Talente idR Rüstung + Stärke, dann ist meist das Game auch durch. Wenn ich keine Manaboots baue, dann PT für die ExtraHP, nehme dann das Mana. +MS nehm ich nie, mit Boots+Windlace ist man eh schon Top3 der schnellsten Helden auf der Map.
      bracer, nullis, wand am anfang, für mittel game noch atos ne wahl
    • Balance Patch 7.21 und MMR-Neukalibrierung kommen nächste Woche... Mars Ende Februar/Anfang März. Quelle

      Auf den Patch freu ich mich, da der aktuelle mich übertrieben ankotzt, auf die Kalibrierung nicht so richtig.... hab ja gut 1000 MMR verbraten in den letzten Monaten (keine Übertreibung).
    • update für meinen leshrac: Schiebe wohl verstärkt ein medallion ein (also urn/medallion -> med/urn -> manaboots -> ausbauen was mehr bringt).

      Mit medallion kann man wohl auch die 5 armor skippen, was dann dazu führt, dass man die manaboots nach hineinschieben kann. Mal schauen, brauch da noch paar mehr Games, werde aber ausm 3k Pool berichten.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      update für meinen leshrac: Schiebe wohl verstärkt ein medallion ein (also urn/medallion -> med/urn -> manaboots -> ausbauen was mehr bringt).

      Mit medallion kann man wohl auch die 5 armor skippen, was dann dazu führt, dass man die manaboots nach hineinschieben kann. Mal schauen, brauch da noch paar mehr Games, werde aber ausm 3k Pool berichten.
      Bau doch chain Mail Into buckler, danach kannste Mekka und dann greaves machen

      Greaves machen zb silience weg
    • Stark wie Secret jedes Jahr (außer dem Jahr, wo es nur 2 Major gab und OG beide gewonnen hat) das erste Major Platz 2 belegt und das zweite dann gewinnt.

      15/16 mit Frankfurt (2. hinter OG) und dann Shanghai (1. vor Liquid)
      17/18 mit Hamburg (2. hinter VP) und dann Jönköping (1. vor Liquid)
      18/19 mit Kuala Lumpur (2. hinter VP) und dann jetzt eben 1. vor VP

      Mal sehen, ob es wie die letzten Jahre dann demnächst zum Einbruch kommt, der von einem mittelmäßigen TI-Ergebnis beendet wird und neue Spieler gesucht werden.

      Hat schon Bock gemacht anzuschauen. Hatten die anderen Caster das jetzt eigentlich tatsächlich boykottiert? Oder waren einfach nur so extrem wenige englischsprachige Caster vor Ort?
    • hobb schrieb:

      Balance Patch 7.21 und MMR-Neukalibrierung kommen nächste Woche... Mars Ende Februar/Anfang März. Quelle

      Auf den Patch freu ich mich, da der aktuelle mich übertrieben ankotzt, auf die Kalibrierung nicht so richtig.... hab ja gut 1000 MMR verbraten in den letzten Monaten (keine Übertreibung).
      Wer 2019 noch mehr als 3.5k solo und 2k Team-MMR hat, nimmt dieses Dota einfach noch viel zu ernst und sollte vor den Spielen mehr trinken :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 16

      16 Besucher