Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von hobb ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Und, schon alle die Fantasy Teams für die Gruppenphase aufgestellt?

      Meins:


      Tag 1: Miracle- / Nisha / MidOne / Puppey / xNova

      Tag 2: Ana / Paparazi / Sumail / Sonneiko / Fly

      Tag 3: Micke / Nisha / MidOne / Puppey / Pieliedie

      Tag 4: Ramzes / Paparazi / NoOne / Fly / Peterpandam


      Letztes Jahr gabs btw ein ganzes Unterforum für den Quatsch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bakka ()

    • Hätte mal eine Frage an die höher gewerteten Dota 2 Spieler:

      Ich habe heute mit Clockwerk mehrmals versucht, die Dire Creeps unterwegs abzufangen, sie hinter meinen Tower zu ziehen und sie dann zu farmen.
      Bei mir klappt das einfach nicht. Die Creeps verlieren unterwegs die Aggro obwohl ich direkt vor ihnen stehe und rennen wieder zurück auf die Lane.
      Was mache ich falsch?
    • Wissen von vor 200 Jahren: (besonders für Axe/Viper/Cent relevant) Du kannst irgend nen Helden global A-Clicken und damit bekommst du direkt die Aggro von Towern/Creeps ~500 AoE um dich herum. Ansonsten solltest du aber kein Aggro verlieren. Klingt für mich so als würdest du evtl. zu weit in den fog laufen. Wenn die Creeps dir quasi am Arsch kleben, solltest du kein Aggro verlieren. Auch bei sowas wie Highground gehen verlieren die Creeps aggro, wenn du sie nicht an der Rampe hittest. (Verlust der Vision)

      Spoiler anzeigen
      Und jetzt kommt bestimmt jemand und erklärt es dir richtig, weil mittlerweile bestimmt irgend n Change an dem Verhalten etwas geändert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ah achso,
      ich war in dem Game Radiant und bin mit den Creeps zu der Rampe wo die Bounty Rune von der Radiant Toplane liegt ist gerannt, und als ich dann über die Rampe bin sind alle / ein Teil der Creeps wieder umgedreht Richtung Dire Toplane.

      Hätte ich die wahrscheinlich nochmal angreifen sollen und dann weitergehen sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bakka ()

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Grobe Faustregel: Aggro hält ~1 Sekunde
      Wenn du in den fog läufst (idr upchoke beim creeps pullen) vorher eins der creeps hauen
      Also meinetwegen bist Radiant und willst offlane creeps mitnehmen und gehst den Hügel zum medium camp hoch
      Beim schwarzen Kreis, bevor du die choke hochgehst, haust du eins der creeps, dadurch hast du für eine Sekunde Aggro, die creeps kommen mit hoch, sehen dich und halten Aggro. Für Video gibt es reichlich Material auf Youtube, aber sollte so schon funktionieren :)
      LG und darf gerne ins ontopic verschoben werden @mods
      (kurze @bakka highlight for reasons)
      we do not sow
    • 1: ich kann ja diesen weg für radiant highly recommenden weil man die wave dann mit der eigenen wave connecten kann und quasi ne ganze wave hinterm tower denien kann die der gegnerische safelaner nicht contesten kann. dabei kann man (wenn man die zweite wave, also ~0:48, pullt) auch noch das bigcamp blocken.
      2: wenn ich dire spiele pulle ich meistens so. ist quasi das gleiche aber man muss ein wenig länger laufen. das gute dabei ist dass, wenn der gegnerische support einen abfucken will, deinen offlaner komplett alleine lässt und der entspannt farmen kann. (zumindest bei duallanes)
      3: kann diesen weg nur empfehlen wenn das small camp geblockt/noch nicht gespawnt ist. sonst verliert man die wave extrem leicht an das small camp (wenn der gegnerische support nicht schläft)

      wenn die wave die eigene wave trifft und nicht deinen range creep angreift kannst du wie vorher von walnuss beschrieben irgendwo helden aggron und die creeps auf deinen range creep ziehen und den dann denien. du solltest (egal welche rolle du spielst) dann auch deinem mitspieler sagen dass er während die creeps hinter dem tower sterben bei der lane bleiben soll die vor dem gegnerischen tower ist und den safelaner abfucken, sonst bringt das ganze nicht so viel, da ihr die xp der gesamten anderen wave verliert. schon häufig genug erlebt dass der andere spieler dann zu einem geeiert kommt und den ganzen aufwand sinnlos macht.


      roter kreis = creeper b0xen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

    • Habe Tag 1 etwa 485 Fantasy-Points bekommen. Meine drei Secret Boys Golden Puppey, Silver Nisha und Silver MidONe solide jeweils mit 100+ Einzelpunkten, Silver xNova hat auch gut performed mit 100+ Einzelpunkten.
      Einziger Wermutstropfen: "normaler" Miracle- nur 74,8 Punkte. Hatte eigentlich damit gerechnet dass er Safe Pick für massig Punkte ist.
    • Dieser Spieltag lief etwas besser für mich als der vorherige.
      goldener Ana und Paparazi haben solide mit 100+ Punkten performed , mein goldener Sonneiko war das Powerhouse mit 122 Punkten, der silberne Fly hat auch ganz gut performed mit 113 Punkten.
      Einen schlechten hat man aber immer dabei. War diesmal bei mir silberner Sumail, hat "nur" 97 Punkte geholt.
    • Hab Micke in Gold aufgestellt und der hat nur 4 Punkte mehr gemacht als deiner. Ist also relativ wayne.

      Ich war diesen Spieltag wieder bad, nur 493 Punkte. MidOne hats für mich ruiniert, nur 63 Punkte :(.

      Habe jetzt insgesamt 1516 Punkte.
    • Benutzer online 15

      15 Besucher